ZitatOriginal geschrieben von jingo
Kann man hier nicht auch die aktuelle Nummer der kundenrückgewinnungshotline vermerken. Oder der Vvl Hotline. Ich such mir jedes mal nen Wolf
Die ändert sich öfter mal. Aktuell ist: 0800-1015849
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von jingo
Kann man hier nicht auch die aktuelle Nummer der kundenrückgewinnungshotline vermerken. Oder der Vvl Hotline. Ich such mir jedes mal nen Wolf
Die ändert sich öfter mal. Aktuell ist: 0800-1015849
ZitatOriginal geschrieben von mvo
Schöne Aufzählung, nur was kostet z.B. ADAC 222222 ?
Wenn du 089-222222 anrufst kostet es nur den Festnetztarif ![]()
E-Plus (Simyo) in 54329 Konz:
Erst nicht so toll im Upload:
dann aber doch etwas besser: 
Zum Vergleich:
o2 (Lidl-Mobile):
und Telekom (xtra):
Fast alle gleich schnell. Allerdings ist der Indoor-Empfang von E-Plus dann doch etwas schlechter als die anderen Netze. Man muss schon manuelle Netzwahl und "nur UMTS" einstellen, sonst wandert der Stick gerne mal zu GSM (und GPRS) oder direkt in ein luxemburger Netz. Wenn man aber bedenkt, das es hier vor ein paar Wochen noch kein E-Plus UMTS gab, ist das schon eine gute Steigerung ![]()
Bei Simyo kann man zur Zeit bei Bestellung einer SIM-Karte für 5 Euro im 9 Cent-Tarif (Prepaid) einen Monat lang die Festnetzflat, die Community-Flat, die SMS-Flat und eine Internet-Flat mit bis zu 3 GB Datenvolumen gratis testen. 5 euro Startguthaben gibts auch noch dazu
.
Ich hab mir eben direkt mal eine Karte zum "testen" bestellt :D. Jetzt wollte ich das Angebot erneut anklicken, um es hier zu verlinken und jetzt steht da nur noch:
WIR STEHEN GERADE UNTER STROM!
Der Server ist gerade leider überlastet!
Ihre Anfrage kann im Augenblick aufgrund einer technischen Störung nicht bearbeitet werden. Bitte versuchen Sie es in wenigen Minuten noch einmal.
Bei allen Fragen sind wir natürlich auch gerne persönlich für Sie da - nehmen Sie mit uns Kontakt auf, oder schauen Sie in unser Service Profil simyo bei Twitter.
Da bestellen wohl gerade noch mehr :cool:
Re: Erhöhte Rechnung durch verbotene Internetnutzung via Tethering?
ZitatOriginal geschrieben von AlphaDelta
Hey,
ich habe von einer Freundin gehört, dass deren Freundin dieses Tethering genutzt hat und dann Strafe zahlen musste. Müsste o2 gewesen sein.
Stimmt sowas? Gibt es sowas? ist sowas rechtens?
Hab noch nie gehört, das jemand deshalb "Strafe" zahlen musste. Bei o2 aber ganz sicher nicht, denn da ist Tethering in allen Tarifen erlaubt. Und in den knapp 2 Jahren, wo es nicht erlaubt war, gab es auch keine Extrakosten für Tethering oder verbotene Surfstick-Nutzung ![]()
Vielleicht fragst du die Freundin der Freundin, was genau für was und bei welchem Anbieter berechnet wurde. Ich halte das nämlich für ein Gerücht.
Mal abgesehen davon, wie will ein Netzbetreiber denn überhaupt mit legalen Mitteln Tethering feststellen? ![]()
ZitatOriginal geschrieben von 3g_handy
Bei mir hat sich die Abrechnung bei den Datenverbindungen nun deutlich verbessert, vorher war das Volumen um Faktor 8-10 größer als dass was mein Smartphone angegeben hat. Nun ist es "nur noch " 1,5-2 mal größer als dass was ICS anzeigt.
Hat jemand Erfahrungen wie die Taktukung ist? Sind es 100kb? Dann könnte ich mir vorstellen dass die Differenz durch Verbindungsabbrüche zustande gekommen ist. FONIC listet diese nicht mit auf sondern listet mir immer vom aktiven, also vom Anwender ausgeführten, Verbindungsaufbau bis Verbindungsende alles auf einmal auf.
Es sind 100 kb, aber das spielt eigentlich keine große Rolle, da Unterbrechungen z.B. wegen schlechtem Empfang oder fahren durch einen Tunnel von o2 nicht erfasst werden. Bei einem zeitbasierten Tarif ist sowas schon sehr ärgerlich, wenn bis zu einer Stunde einfach weiterberechnet wird. Das Problem hatte ich mal mit einer Genion-Karte im Surfstick. Nachdem das Laptop abgestürzt und der Surfstick abgezogen war, wurden dennoch knapp 60 Minuten x 3 Cent weiterberechnet :mad:.
Seitdem achte ich immer auf eine "saubere Verbindungs-Trennung" vom Internet, wenn ich mit einer o2-Karte im Internet bin.
Bei Lidl ist dieser Fehler aber definitiv von Vorteil, wenn nicht bei jeder noch so kleinen Unterbrechung auf die nächsten 100 kb aufgerundet wird.
Habt ihr eigentlich in letzter Zeit einen Willkommensbrief von Fonic erhalten. Ich hatte eine neue Lidl-Karte vor ca 3 Wochen registriert und bisher kam kein Brief an :confused: .
Zurückgeschickt wurde der Brief definitiv auch nicht. Die Adresse stimmt und außerdem wäre die Karte längst teilgesperrt, wenn der Brief an Fonic zurückgegangen wäre.
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
Hallo,
hier liest ein o2_team mit, der/die User dahinter sind wohl von o2 selbst oder offiziell "autorisiert". Vielleicht können die sich Deinen Fall mal anschauen und das Probleml lösen.
Jepp, das ist das socialmedia-Team von o2. Die haben auch ne E-Mail Adresse: socialmedia@o2.com
ZitatOriginal geschrieben von Majon
Nun habe ich gestern ein Schreiben von O2 erhalten, in dem steht, dass eine Auszahlung bwz. Umbuchung des Gesprächguthabens nicht erfolgen kann und dass mein Anspruch auf das Guthaben mit Kündigungsdatum des Vertrages erloschen ist!
Hmm, bei Prepaid würde o2 wohl von "geschenktem Guthaben" sprechen, das nicht auszahlbar ist. "Echtes Geld" wird hingegen problemlos erstattet. Da hier aber ein Fehler von o2 zugrunde lag, wäre es schon sehr frech, die Auszahlung oder Umbuchung zu verweigern. Wobei Umbuchung auf den Blue L wahrscheinlich wenig bringt, weil du das Guthaben bei einer Allnet-Flat schwer weg bekommst, außer du schreibst viele MMS
. Da müsste das Guthaben schon als Rechnungsgutschrift umgebucht werden, damit es mit der Grundgebühr verrechnet werden kann.
ZitatOriginal geschrieben von Majon
Genion M - seit Mai 2008, gekündigt zum 09.05.2013, weil der Vertrag mit 10 € Grundgebühr nicht mehr genutzt wird...
Würde ich abgeben. Ein Genion M ohne Handy ist auch heute noch ein guter Vertrag, wenn jemand einen Festnetz-Ersatz-Tarif sucht. Vertragsübernahme kostet bei o2 einmalig 25 Euro und wird dem Übernehmer berechnet. Zusätzlich würden noch 5 Euro für den Homezone-Wechsel anfallen. Falls du die Festnetz- oder die Mobilfunknummer noch benötigst, kannst du die auch vorher aus dem laufenden Vertrag rausportieren.
ZitatOriginal geschrieben von 4me
Das original o2 DSL ist auch nach dem Abschied von Alice und rebrand o2 DSL tot.
Immerhin gibt es die alte o2 DSL Technik nicht mehr, so dass "normale" FritzBoxen nutzbar wären. Es bleibt bei der nervigen Alice IAD Hardware Technik.
Wenn diese wenigstens auch die IAD Hardware begraben würden. Das wäre mal schön!
Geben tut es die alte o2-DSL Technik schon noch, aber halt nur für Bestandskunden. Fritzbox kann man sich auch noch für 99 Euro bestellen bzw müsste es sogar, wenn der alte Router kaputt geht. Die IADs funktionieren nicht an alten o2-DSL Anschlüssen und die Classic- und Comfort-Router wurden aus dem Sortiment gestrichen. Die VoIP-Daten bekommt man ebenfalls problemlos an der Hotline, wenn man Altkunde ist :top:. Aber für Alice Kunden gilt das nicht und daran wird auch die Namensänderung nichts ändern :flop:.
Re: Fehlerhafte Abrechnung
ZitatOriginal geschrieben von Senfdazugeber
Man sollte sich trotz aktiver Lidl Smart Option nicht wundern wenn das Guthaben schmilzt. :flop:
Mir wurden gestern mal wieder spontan 0,30 € für Datennutzung abgezogen obwohl die Smart Option noch 3 Tage läuft. :mad:
Das hat aber nichts mit dem Smart-Tarif zu tun. Mir wurde gestern trotz Handy-Internetflat 1,20 Euro abgezogen. Ein paar Stunden später bekam ich das Geld aber wieder gutgeschrieben (wurde per SMS angekündigt).
Von der Störung scheinen auch alle o2-Prepaid Tarife betroffen zu sein :mad: