Beiträge von Zündi

Zitat

Original geschrieben von bsee
    Bei mir kam die Meldung gegen 16:40h, ich war mit meiner Prepaid-Tchibo XL-Internet-Flat im Netz, die Ende November ausläuft erst. Guthaben war noch drauf gewesen zuvor, bei der Meldung war es runter auf Null. Tchibo-Anruf: O2-Prepaid habe bundesweit eine Störung, was mir später im O2-Shop bestätigt wurde. Als ich mich gegen 18h wieder einloggte, war alles wieder okay.
    Mein Guthaben ist allerdings bis jetzt immer noch auf Null :mad:

Das Problem gibt es auch bei original o2-Prepaid-Karten und bei Fonic .http://hilfe.o2online.de/t5/Pr…ben-abgezogen/td-p/355550
    Bei meiner Lidl-Mobile Karte ist mein Geld wieder da, ohne das ich die Hotline anrufen musste, bei einer o2o-Prepaidkarte fehlen noch 62 Cent :mad:

Ah ja, deshalb quatschen da auch 2 Stimmen wild durcheinander :D. Die PIN-Abfrage scheint aber schon auf dem neuen System zu laufen, während das Konfigurations-Menü, wo man u.a. seine PIN ändern kann, noch auf dem alten läuft. Deswegen kann ich im Moment keine neue PIN festlegen bzw diese wird bei Anruf von einem anderen Telefon aus nicht akzeptiert :mad: . Lasse ich mir die PIN per SMS (*-Taste) zuschicken, dann funktioniert diese bestenfalls einmal und danach habe ich schon wieder eine neue PIN.
    Aber immerhin muss man jetzt keine PIN mehr eingeben, wenn man sich selbst auf die eigene Handynummer anruft und "Umleitung bei Besetzt" aktiviert hat (Mailbox-Trick).

Die Info-SMS kommen bei mir übrigens alle an. Hatte mich nur gewundert, warum eine alte Info-SMS nicht überschrieben wurde, sondern stattdessen eine weitere Mailbox-SMS ankam. Aber das liegt wohl am leicht geänderten Text der SMS ("Bitte rufen Sie an..." statt "Zum Abrufen wählen Sie bitte...").

Das stimmt nicht ganz. Nur die Telekom und Vodafone haben nach einem Umzug die Laufzeit von 24 Monaten neu beginnen lassen, bei allen anderen lief die ursprüngliche Laufzeit weiter. Seit ein paar Monaten steht auch im neuen TKG, das ein Umzug nicht zu einer Verlängerung der Laufzeit führen darf. Außerdem darf die Umzugsgebühr nicht teurer sein als die Anschlussgebühr. An beides hält sich Vodafone. Ein zusätzliches Angebot, die Umzugsgebühr zu erlassen, wenn man sich erneut 24 Monate bindet, verstößt nicht gegen das TKG.

Es gibt übrigens noch eine dritte Möglichkeit. Nämlich einfach den Vertrag ohne Umzug auslaufen lassen. Das kostet keine Umzugsgebühren und die Vertragslaufzeit bleibt auch gleich. Das macht aber nur dann Sinn, wenn der Vertrag gekündigt ist und die Restlaufzeit nur 1-2 Monate beträgt oder man mit jemandem zusammenzieht, der bereits DSL von einem anderen Anbieter hat.

Zitat

Original geschrieben von privat-alex
    Bei mir sieht es Genau so Aus.
    Ist nichts von Guthaben auszahlen bzw. Rufnummer Mitnahme in 3 Schritte. :confused:

Sorry, der Fehler lag bei mir :(. Ich hatte manolos Aussage falsch interpretiert, das es bei Fonic keine Guthaben-Auszahlung gäbe. Meine Antwort bezog sich deshalb auch auf das Fonic Kundencenter und nicht auf K-Classic.

Da gibt es soweit ich weiß eine Übergangsfrist bis zum 1. Dezember. Ab dann darf eine Portierung nicht länger als 24 Stunden dauern.
    Es ist übrigens tatsächlich möglich, das die Bundesnetzagentur die Rufnummer eingezogen hat, nachdem sie nicht richtig portiert wurde. Das passiert aber eigentlich nur bei alten, kurzen Festnetznummern (3-5 stellig) und auch nicht sofort, sondern in der Regel erst nach ein paar Monaten, damit der bisherige Anbieter die Rufnummer erneut dem gleichen Kunden zuteilen kann. Aber da o2 hier Mist gebaut hat, müssen sie halt gucken, das sie die Nummer wieder zurückbekommen. Ich würde jetzt einfach mal bis Mittwoch warten. Beschleunigen kannst du das ohnehin nicht :( .

Zitat

Original geschrieben von namorico
    Bei alditalk wird die Karte umgehend deaktiviert.

Also gibt es keine Möglichkeit mehr, den Vorgang zu stoppen :mad: .

Wie man in Zukunft vorgehen muss, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Nur dürfte eine sofortige Deaktivierung ab Dezember nicht mehr erlaubt sein, wenn der neue Anbieter noch nicht in der Lage ist, die Rufnummer eingehend zu portieren. Ob sich Medion/E-Plus dran hält ist dann eine andere Frage.

Zitat

Original geschrieben von mANoLo27

Anders sieht es bei der von FONIC gewohnten "Geld-zurück Garantie für Ihr Guthaben" aus:
    Im beiliegenden Handbuch ist zwar von einer Guthabenrückzahlung die Rede, allerdings fehlt im Kundenlogin davon jegliche Spur.

Steht doch nach dem einloggen direkt unten auf der Startseite: "Guthaben auszahlen", links neben "Rufnummern-Mitnahme in nur 3 Schritten" ;).

Ich würde die Verzichtserklärung erstmal zurückziehen und im Dezember eine neue stellen. Ab dann dürfen Unterbrechungen wegen Rufnummernportierung nicht länger als 24 Stunden dauern.
    Hattest du eigentlich per Lastschrift aufgeladen oder per Aufladekarte?

Schon gelesen: http://eplus-gruppe.de/eplus-im-computer-bild-netztest/

Zitat: "Bei den Datengeschwindigkeiten fährt die E-Plus Gruppe aktuell noch im Windschatten von Telekom und Vodafone. Aber das Unternehmen ist kurz davor, auf die Überholspur zu wechseln."

Das will ich sehen :D . Hier in der Gegend sind sie mit Abstand letzter, auch wenn sie die Anzahl der UMTS-Stationen wohl wieder verdoppelt haben (von 2 auf 4). Um in die Nähe von Vodafone oder o2 zu kommen, werden sie noch einige UMTS-Stationen in Betrieb nehmen müssen und für die Telekom einzuholen erst recht.