-
Nanu, wurde die 5 Euro Aktion schon vorzeitig beendet? Die sollte doch bis heute gehen, auf der Lidl-Mobile Seite kostet die Classic SIM aber bereits wieder 9,95 Euro :confused:
http://www.lidl.de/de/Classic-Tarif
Außerdem stehen bei den Daten-Optionen die Monatsflat für 14,95 Euro/Monat und die 24 Stunden Flat nur beim Stick-Tarif als buchbar und nicht beim Classic-Tarif:
http://www.lidl.de/de/Daten-Optionen-1
Ich gehe mal davon aus, das Lidl/Fonic hier nur versucht, mehr von den überteuerten Surfsticks zu verkaufen und man auch weiterhin die große Flatrate zum Classic-Tarif buchen kann. Aber sicher sein kann man sich bei dem Laden ja nie ;). War am Anfang ja auch so, das man die große Flatrate nur buchen konnte, wenn man den Stick gekauft hat :mad: .
-
Zitat
Original geschrieben von VolkerD
Was schon eher mal passiert ist, dass einfach das DSL nicht mehr geht. Und dann ist man halt via VOIP auch nicht mehr erreichbar.
Ausserdem muss dann DSL wegen Telefon rund um die Uhr laufen, was bei uns zu Hause nicht der Fall ist. Streng genommen muesste man diese Stromkosten mit einberechnen.
Für sowas gibts Mailboxen ;). Hat eigentlich auch jeder VoIP-Anbieter und kosten keinen Strom. Den Router kann man dann auch ausschalten, wenn man nicht zuhause ist oder nicht gestört werden möchte. Die meisten VoIP-Anbieter schicken die Mailbox-Nachrichten auch per E-Mail, wenn man das so einstellt. Die kann man dann mit einem Smartphone von überall abrufen. So bekommst du dann auch unterwegs mit, wann jemand zuhause angerufen hat.
-
Zitat
Original geschrieben von flatty
Oh, schade. Das war jetzt noch meine Idee, es so zu versuchen. Also bleibt dann wohl nur O2 DSL (als größter der Privatkunden-Telefonicanetz-Nutzer)
o2 schaltet aber auch Regio-Anschlüsse über die Telekom (kostet 5 Euro mehr pro Monat). Wenns das Telefonica Netz sein soll, würde ich eher easybell nehmen. Die schalten nur über Telefonica und sind recht günstig.
Bei o2 selbst gibts auch nur noch Alice-Verträge und die würde ich nicht unbedingt empfehlen.
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Hallo,
der Stand ist seid Ende Oktober unverändert: 01579 ist nur aus dem Festnetz der Deutschen Telekom erreichbar. SMS nach 01579 funktionieren wohl nur von E-Plus zu realen SIM-Karten, sofern die eine 01579-Rufnummer haben, also noch nicht zu Sipgate one.
Die Mobilfunker brauchen noch ne Weile...
Von meinem o2-DSL Anschluss kann ich die 01579 Nummern erreichen und von Sipgate Basic ebenfalls :top:. Habe die Testnummer aus dem Sipgate Blog angerufen und wurde per Ansage aufgefordert, im Blog darüber zu berichten, von welchem Anbieter ich aus angerufen habe 
-
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
Kommen Dagobert und Daisy Karten aus Neuhausen? Denn dann hätten die zwar Teilgesperrte Karten aber einen Telefonbucheintrag :top: Andie Bewohner geht übrigens, wurde hier als Webepost zugestellt, landete aber im Briefkasten des Nachbarn 
Jepp, es sind die aus der Entenstr.
. Der Telefonbuch-Eintrag wurde übrigens erst eine Woche nach der Sperrung beauftragt. Das Werbeguthaben kam sogar erst nach 2 Wochen 
Ja, von diesem Andie Bewohner habe ich auch schon gehört. Der soll auch noch andere Prepaidkarten haben. Vielleicht ist das aber auch ein anderer, den Namen gibts ja öfter 
Zitat
Original geschrieben von Robbe
Also ich hatte eine Bestandskarte. Dann habe ich eine weitere bei Lidl gekauft. Dann habe ich mich selbst als Werber eingetragen und beide Karte haben 5,00 € Bonus bekommen.
Beide Karten laufen auf meinen Namen.
Es ging aber darum, ob man sich selbst mit nur einer Karte werben kann, also der dazugehörigen Rufnummer. Das es mit 2 Karten auf den gleichen Namen geht, ist schon klar.
-
Zitat
Original geschrieben von Bastelino
Ergebnis aus Eigener Erfahrung:
Es wird nix gutgechrieben, es kommt auch keine SMS - garnix.
Habe eine solche Karte und seit 8 Wochen steht alles bei 10 Euro 
Also nicht empfehlenswert!
Alles anzeigen
Danke für die Antwort. Dann werde ich das auch lieber sein lassen 
-
Zitat
Original geschrieben von flensi
Zwei Fenster System damit beide gleichzeitig im System aktiv sind?
Nö, die kann man auch nacheinander Registrieren. Das Werbeguthaben kommt ja erst nach ca 2 Wochen und dann müssen beide Karten natürlich aktiviert sein. Das sollte aber kein Problem sein.
Zitat
Hö?
Mehr wie 5€ pro Werbung gibt es nicht.
Richtig, aber wenn man 2 SIM-Karten registriert und gibt jeweils die Rufnummer der anderen Karte ein, gibts jeweils 10 Euro. Und zwar bekommt Karte 1 5 Euro dafür, das sie von Karte 2 geworben wurde + 5 Euro dafür, das Karte 2 von Karte 1 geworben wurde. Auf der 2. Karte dann das gleiche nochmal. Beide Karten haben dann inkl. Startguthaben jeweils 20 Euro
. Das funktioniert und wurde auch schon mehrfach getestet. Nur was passiert, wenn man die gleiche Nummer als werbende Nummer eingibt, das habe ich noch nicht ausprobiert. Hätte ja sein können, das irgendwer schonmal so verrückt war und die Frage beantworten könnte ;).
Zitat
Probier doch mal und berichte.
-ralf-
Nee, muss nicht unbedingt sein ;). Ich hatte ja schonmal 10 Euro in den Sand gesetzt, weil Dagobert und Daisy ihre Willkommensbriefe nicht bekamen und die Karten teilgesperrt wurden. Die haben ihre jeweils 20 Euro Bonus-Guthaben übrigens trotz Sperre bekommen, nur nutzen können sie die nicht sinnvoll
.
-
Zitat
Original geschrieben von migolf
FRANKFURT
Du kannst soviele Neukunden werben (beschränkt lediglich auf Anzahl 5 pro Monat) wie Du willst! Es muss nur immer dieser Neukunde, bei der Registrierung, Deinen Nummer und Deinen Namen angeben.
Wo kann man denn bei der online-Registrierung den Namen des Werbers eingeben? :confused:
Vielleicht auch nochmal der Hinweis hier. Man kann auch 2 neue Karten sich gegenseitig werben lassen. Auf beiden Karten werden dann jeweils 10 Euro Werbungsguthaben gutgeschrieben. Und sich selbst werben geht mit 2 Karten ebenfalls (beide Karten auf gleiche Person registriert) :top:
Weiß jemand, was passiert, wenn man sich mit der gleichen Karte selbst wirbt, also bei der Registrierung einfach die Rufnummer als Werber angibt, die auf dem Plastik-Kärtchen steht?
-
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
Für 10Euro einen Monat den Smarttarif + 2 Monate die 5GB Flatrate sind wirklich :top: Ich habe das auch so gemacht aber nur 2 Karten gekauft. Beide Karten werben die Hauptnummer so ist da die Smartoption kostenlos, vorausgesetzt FONIC bucht wieder vom Prepaidkonto ab. Ansonsten muss ich mal sehen was ich mit den mitlerweile 35Euro Extraguthaben (MNP + Werben) mache.
Wird bei FONIC eigentlich zuerst vom "Extra Guthaben" abgebucht oder vom "realen Guthaben"?
Soweit ich weiß, wird erst das Bonus-Guthaben und dann erst echtes Geld verbraucht. Sonst würde man ja auch ewig Bonusguthaben vor sich her schieben.
Ich werde die neuen Karten wahrscheinlich alle von der Karte im Smartphone werben lassen. Dann habe ich auf allen neuen Karten jeweils 15 Euro für die 5 GB Flat im Surfstick und für die Handy-Internetflat im Smartphone brauche ich so schnell auch nichts aufzuladen. Den Smart-Tarif hatte ich bisher noch nicht gebucht, zum telefonieren nutze ich ein Nokia 6700 slide mit Genion S ohne GG und 15% Rabatt. Kann natürlich sein, das ich das mal ändern werde und ganz zu Lidl wechsel, aber im Moment macht es mir nichts aus, mit 2 Handys durch die Gegend zu laufen. Außerdem wurde die Handy-Internetflat bisher noch nie gedrosselt, obwohl ich immer die 500 MB deutlich überschreite (im letzten Monat ca 1,6 GB) :D.
Da werde ich natürlich erstmal nichts an den Optionen ändern 
-
Re: Re: Freischaltung dauert schon drei Tage
Zitat
Original geschrieben von Emmy66
Heute die LIDL-Karte im Classic-Tarif gekauft, im Internet registriert, unmittelbar danach Handy eingeschaltet & die SIM hat sich sofort eingebucht.
01763999...
Gruß
Michael
Eine von meinen Karten hatte ich gestern auch online registriert. Ins Netz eingebucht hat sich die Karte wie immer auch schon vor der Registrierung. Nur funktioniert hat noch nichts. Bei einem Testanruf auf eine 0800er-Nummer wurde ich automatisch zur Registrierungs-Hotline weitergeleitet und *101# ergab eine Fehlermeldung. Nach ca 4 Stunden war die Karte dann freigeschaltet und das Startguthaben (10 Euro) + 1 Cent Korrekturbuchung verfügbar. Die Willkommens-SMS kam erst vor einer Stunde, eine SMS über die Aufbuchung des Startguthabens kam diesmal keine.
Rufnummer 0176-9757xxxx