o2-Mailbox erneuert?

• Hallo,

als ich heute meine o2 Mailbox abhören wollte, kam eine komplett neue Ansage "Wir haben Ihre Mailbox erneuert" oder so "ältere Nachrichten wurden unter Menüpunkt 3 gespeichert" (sinngemäß)

Dann wurden mir tage alte Nachrichten vorgespielt, die ich bisher auf meiner Mailbox nicht gefunden hatte. Das gabs früher schon einmal.

Die letzten Tage kamen auch keine SMS wenn neue Nachrichten eingegangen waren.

Gibts hier jemand, der Details kennt?

Was ist neu?
    Was wurde geändert?

Und warum gibts da VORHER keine Info dazu?

:flop:

• Ist auch bei o2 Prepaid, Fonic, Hellomobil und Maxxim "erneuert" worden. Aber die SMS Benachrichtigung bei Anrufen zur Mailbox kommen noch unverändert.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Hallo zusammen,

alle Mailboxen (Post- und Prepaid, inkl. der Service-Provider) werden schrittweise im Zeitraum vom 05.11. bis 14.12.2012 auf eine neue Plattform umgezogen.

Dabei bleibt die personlisierte Mailbox bestehen und wird übernommen. Ansagen und gespeicherte Nachrichten bleiben ebenfalls bestehen.

Die bereits gespeicherten Nachrichten werden nicht mit umgezogen. Um gespeicherte Nachrichten vom alten System abzurufen wurde ein extra Menüpunkt "3" eingerichtet. Dieser steht bis zu 17 Tage nach der Migration zur Verfügung (so lange, wie die bereits abgehörten und gespeicherten Nachrichten auch auf der alten Mailbox-Plattform zur Verfügung standen).

LG, Vivian

• Ah ja, deshalb quatschen da auch 2 Stimmen wild durcheinander :D. Die PIN-Abfrage scheint aber schon auf dem neuen System zu laufen, während das Konfigurations-Menü, wo man u.a. seine PIN ändern kann, noch auf dem alten läuft. Deswegen kann ich im Moment keine neue PIN festlegen bzw diese wird bei Anruf von einem anderen Telefon aus nicht akzeptiert :mad: . Lasse ich mir die PIN per SMS (*-Taste) zuschicken, dann funktioniert diese bestenfalls einmal und danach habe ich schon wieder eine neue PIN.
    Aber immerhin muss man jetzt keine PIN mehr eingeben, wenn man sich selbst auf die eigene Handynummer anruft und "Umleitung bei Besetzt" aktiviert hat (Mailbox-Trick).

Die Info-SMS kommen bei mir übrigens alle an. Hatte mich nur gewundert, warum eine alte Info-SMS nicht überschrieben wurde, sondern stattdessen eine weitere Mailbox-SMS ankam. Aber das liegt wohl am leicht geänderten Text der SMS ("Bitte rufen Sie an..." statt "Zum Abrufen wählen Sie bitte...").

• @o2_Team:

Wird die neue Plattform das Anklopfen und die Weiterleitung auch für Prepaid ermöglichen?
    Danke.

o namorico
    -------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von namorico
    @o2_Team:

Wird die neue Plattform das Anklopfen und die Weiterleitung auch für Prepaid ermöglichen?

Und wird es andere Verbesserungen geben?

Ich denke etwa an die Möglichkeit, zwischen der PK- und der Business-Plattform zu wechseln oder nach Auslaufen eines Postpaid-Vertrags in Prepaid umzustellen.

• Hallo,

gibts noch mehr "Betroffene" der o2-Mailbox?

z.B.

- keine oder verspätete SMS-Alarmierung über neue Mailbox-Nachrichten.

- Nachrichten tauchen erst nach Stunden / Tagen auf

- Nachrichten sind unverständlich

- andere Fehler?

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von namorico

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Und wird es andere Verbesserungen geben?

Änderungen an der Funktionalität bzw. den Diensten der Mailbox werden sich durch diese Umstellung nach aktuellem Stand nicht ergeben.

hrgajek Kommen die Benachrichtigungs-SMS inzwischen wieder bei dir an?

LG, Vivian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!