Werden Base-Kunden automatisch/zwangs-migriert nach O2?

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Und wie sieht es mit dem APN aus und der IP die man vom Netz zugewiesen bekommt?


    Laeuft da dann weiter ueber E-Plus oder dann ueber o2 ?

    Da man im gleichen Netz bleibt ändern sich die Einstellungen auch nicht...

  • Zitat

    Original geschrieben von marco5
    Da man im gleichen Netz bleibt ändern sich die Einstellungen auch nicht...


    Genau. Netz bleibt E-Plus, Mobilfunkanbieter "Provider" wird o2. o2 ist in dem Falle sozusagen vom Prinzi her nichts anderes als Aldi Talk oder Blau.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    ... und die monatliche Grundgebühr?


    Soll bleiben, einschließlich Rabatt.
    Laut Telefónica sind Einzelheiten auf der Rechnung und unter "Mein O2" verzeichnet.

  • Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Laut Telefónica sind Einzelheiten auf der Rechnung und unter "Mein O2" verzeichnet.


    So ist es. Allerdings sollte der Preis auch auf dem Schriftstück stehen welches du per Post erhalten haben müsstest.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    ... Allerdings sollte der Preis auch auf dem Schriftstück stehen ...


    Da steht kein exakter Preis, nur "zum selben Preis".
    Einzig der Tarif "O2 Base free 20" könnte ein Hinweis sein.


    2 Monate das Zehnfache des Datenvolumens wird noch als "Gutsle" dazugegeben

  • Zitat

    Original geschrieben von marco5
    Da man im gleichen Netz bleibt ändern sich die Einstellungen auch nicht...

    Also bekommen die Kunden wieter eine E-Plus IP


    Dann muessten die umgestellten Kunden auch im International Roaming weiter Fullspeed haben oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Dann muessten die umgestellten Kunden auch im International Roaming weiter Fullspeed haben oder?


    Ja! Wenn die Erklärung von Vodafrank stimmt (an der Stelle vielen Dank für den Vergleich mit AldiTalk & Blau als Provider - das macht dieses Konstrukt gleich viel besser verständlich!), dann bleibt der Netzbetreiber ja weiterhin E-Plus. Was nach der Umstellung divergiert ist der Provider. Dieser war bisher ebenfalls E-Plus oder eben BASE und wird nun O2 sein.
    Dann gelten natürlich weiterhin die üblichen Parameter der E-Plus-Netzes, solange dieses noch als eigenständiges Netz - sei es auch nur im Hintergrund - existiert.

  • Wie lange dauert eine solche Umstellung? Freundin von mir ist das angekündigt worden, kann derzeit weder telefonieren noch Sms schreiben. Internet geht allerdings.

  • Was mich mal noch interessieren würde. Bisher hat man bei Base ja einen Abrechnungszyklus vom ersten bis zum letzten des jeweiligen Monats. Bleibt das auch in Zukunft so oder wird das wie bei o2 ? Ich habe noch einen Genion hier,der läuft vom achten bis zum siebten es Folgemonats.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!