Wechsel zu MD Unlimited Basic monatlich kündbar für 10,99 sinnvoll?

  • Hallo Forum,


    ich habe zur Zeit einen O2 Free S Boost, der demnächst ausläuft. Aktuell mit 13,- Rabatt. Für einen O2 Free Unlimited Basic will man mir nur 7,- Rabatt einräumen. Der würde bei O2 also immernoch 22,99 kosten.

    Bei Mobilcom Debitel gibt es den O2 Free Unlimited Basic heute für 10,99 und er ist monatlich kündbar.


    https://www.handyhase.de/o2-free-unlimited-md/


    Ich bin etwas unsicher, nach Jahren bei O2 zu Mobilcom Debitel, die sich ja ausserdem nun Freenet nennen und nicht den allerbesten Ruf haben, zu wechseln. Seht Ihr irgendwelche Fallstricke bei dem Tarif?


    beste gruesse,

    heinetz

  • Sicher, dass dir die Geschwindigkeit ausreicht? Wird bald auch wieder 10Mbit/s für 14.99 € geben.

    Nein, sicher bin ich mir nicht. Aber da der Vertrag monatlich kündbar ist, kann ich es einfach ausprobieren.

    Wie kommst Du darauf, dass es die 10Mbit für 14,99 geben wird?

  • Wie kommst Du darauf, dass es die 10Mbit für 14,99 geben wird?

    Das Angebot gibt es wirklich oft. Einfach ein bisschen warten, zumal ein Wechsel von Freenet zu Freenet im selben Netz nicht möglich ist. Du wirst also nicht ohne Weiteres vom Basic zum Smart wechseln können.

    Und nicht vergessen: Die Rabatte gelten für maximal 24 Monate bei Freenet, monatliche Kündigungsmöglichkeit hin oder her.

  • Mobilcom Debitel als solches gibt es ja nicht mehr. Das heisst nun Freenet. Ich hatte mir überlegt, dass die die Free Unlimited Tarife noch kurz vor dem Wechsel aufgelegt haben um noch ein paar Kunden zu generieren. Ob Freenet das genauso anbieten wird?


    Ich bin nun seit knapp 20 Jahren O2-Kunde und hatte ein bisschen Bedenken zu Mobilcom Debitel zu wechseln. Was erwartet mich.Bzw. das wäre ein vernünftiger Grund bei O2 zu bleiben?

    Einmal editiert, zuletzt von heinetz ()

  • Das ist natürlich totaler Quatsch. Entschuldigt meine Verunsicherung.


    - Ich habe ja den Vertrag garnicht bei Mobilcom Debitel abgeschlossen, sondern schon bei Freenet.

    - die Frage, wie seriös Freenet ist, wird mir auch niemand beantworten können.

    - ob mir 2Mbit reichen, weiss ich natürlich auch erst wenn ich's wirklich ausprobiert habe ...


    Ich gehe aber davon aus, sonst hätte ich mich nicht dafür entschieden. Ich nutze das Smartphone für nix Dolles. Bisschen Surfen, Mails, Spotify und Google Maps. Dafür dürfte es reichen. Darüber hinaus an maximal 4 Monaten mal als Hotspot auf dem Campingplatz um ein bisschen fernzusehen. Die Bandbreite ist da eh weit unter 10MBit. Ich habe sie ausserdem mal zum Test auf dem Laptop auf 2 MBit begrenzt. Selbst das reicht zum glotzen wenn man die Bildqualität reduziert. Wenn das auch trotz meiner Einschätzung immernoch nicht reicht, kann ich mich von dem Vertag monatlich trennen.


    Zum Wechsel von Freenet zu Freenet:


    Wenn ich den Vertrag kündige, werde ich danach ja sicher irgendwann einen neuen anderen Vertrag mit Freenet abschliessen können.

    Was, wenn ich das richtig verstehe problemetisch sein könnte ist die Portierung der Rufnummer von Freenet zu Freenet. Das dürfte sich aber ja mit einem Zwischenschritt lösen lassen, oder?

    Ich habe noch einen ungenutzen "Mein Base von O2". Dahin könnte ich die Rufnummer portieren um sie später wieder von da weg zu portieren.

  • Freenet gehörte schon seit eh und je zu Mogelcom.


    Sie nutzen nun nur einen anderen Markennamen, der noch nicht so negativ belastet ist, bis auch das Pferd tot geritten ist.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Bekannter von mir ist bereits seit einigen Jahren Kunde bei Mobilcom bzw. Freenet und macht alle 2 Jahre einen neuen Vertrag bei denen.

    Hatte bisher noch nie Probleme und ist sehr zufrieden.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Ich habe einen Vertrag bei o2 mit der 1mbit free Weitersurfgarantie. Da meine 10 GB Highspeed immer schon nach ein paar Tagen aufgebraucht sind, bin ich 3/4 des Monats mit 1 mbit unterwegs. Bis auf ganz wenige Dinge kann ich alles problemlos nutzen. Auch Videostreaming auf dem Smartphone ist generell kein Problem. Natürlich nicht in Full HD, Macht aber nix. Auch der Amazon fire Stick auf dem TV läuft damit. Manchmal muss man etwas Geduld haben, bis es in Gang kommt. Aber wenn es dann läuft, läuft es.

    Daher denke ich, wirst du mit der doppelten Geschwindigkeit mit 2 mbit gut klarkommen. Probiere es aus, monatlich kündbar und bei dem Preis kannst du nix falsch machen.

    Huawei Mate 20 Lite
    Huawei P 10 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): ja!mobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!