Mein Stick lag seit letztem Donnerstag in der Packstation - selbige war bis gestern Mittag (!) allerdings "nicht verfügbar" ![]()
Beiträge von Flyertom
-
-
Zitat
Original geschrieben von Tipsy
DHL stellt schon seit längerem nur noch in die Packstation zu, wenn die Sendung ausdrücklich an die Packstation adressiert war.
Es wird nicht mehr in die Packstation zugestellt, wenn an der gewöhnlichen Postadresse nicht zugestellt werden kann. Das war nur eine kurze Testphase.Stimmt so nicht bzw. kann nicht sein - meine letzte "nicht zustellbare" Sendung habe ich erst letzte Woche aus der Packstation geholt.
-
@Hitseller,
Dein PN-Fach ist voll! daher hie rnochmal die Frage an Dich:
ZitatHallo,
hatte am Samstag einen Brief von Euch im Kasten mit einer Rechnung (über 0.00 EUR) und einem dreiseitigen "Vodafone-Auftrag". Muß ich den jetzt nochmal unterschreiben und an Euch zurückschicken oder dient der nur zur Information??
-
Nochmal: Bestellungen bei solchen Quellen bergen immer das Risiko der Beschlagnahme durch den deutschen Zoll!! Ich kann nicht nachvollziehen, warum man dieses Risiko eingehen sollte - nur um ein paar wenige Euros einzusparen??!!
-
Die 7150 ist aber keine reine Fritz!Box, siondern das Modell mit integriertem DECT Telefon, kann man also nicht 1:1 mit den normalen FritzBoxen vergleichen.
Vom Preis her ist das OK.
-
Alles richtig, aber wenn die Lieferung aus nicht EU-Ländern kommt (was sie meistens bei Fin aus indischer Produktion tut), dann kann sie vom Zoll abgefangen werden und wird nur an Apotheker oder Ärzte ausgehändigt. Das ist kein Witz, sondern mir selbst mal so ergangen. Seitdem lasse ich die Finger von solchen -zugegeben sehr preiswerten und auch qualitativ stimmigen- Quellen.
-
Proscar ist ein Handelsname, der Wirkstoff bei allen Tabletten (egal ob 1mg oder 5mg) heißt Finasterid.
Von (mehr oder weniger) dubiosen Bezugsquellen, die auch in diversen Betroffenen-Foren kursieren, kann ich nur abraten. Die Preise für offizielle Ware sind mittlerweile nicht mehr so hoch als daß man das Risiko einer Nicht- oder Mistlieferung (ich nenne es jetzt mal so) eingehen müßte. Das war früher sicher anders.
Ein Privatrezept bekommt jeder und einige günstige offizielle Quellen wurden ja hier schon genannt.
Und daß man die 5mg-Tabletten vierteln muß, dachte ich, ist klar! Die empfohlene Dosis Finasterid ist 1mg/Tag - die 5mg Tabletten sind aber in der Regel um einiges günstiger, daher bevorzugen die meisten diese, auch wenn das "vierteln" etwas Arbeit macht.
-
Jein. Das wäre dann immer noch eine Einzelfallentscheidung gewesen, die mit uns anderen Käufern nichts zu tun gehabt hätte. D.h. wenn Neckermann stur geblieben wäre (wovon ich ausgehe), hätte jeder von uns nochmal gesondert klagen müssen. Die Aussichten einer Klage wären dann zwar besser gewesen, aber es hätte keinen Freifahrtschein bedeutet.
Zumal die Entscheidung vor Gericht auch zugunsten Neckermanns hätte ausgehen können! ("Vor Gericht und auf hoher See ...")
-
Proscar gibt es in Spanien und Portugal als Generika sehr günstig (und rezeptfrei!). In PT ca. 50 EUR für 60 Tabletten á 5mg = 240 Tagesrationen, Spanien ist noch einen Tick günstiger, dort ist selbst das Original von MSD bezahlbar (25 EUR/28 Tbl).
Das muß man übrigens auch bei einem Preisvergleich beachten - normales Propecia = 1mg, Proscar = 5mg je Tablette.Solange man nicht selbst dort ist oder jemanden kennt, nützt das einem natürlich nicht viel. Aber irgendwer ist doch immer mal am Ballermann.
Edit: Wobei die Preise für Generika in deutschen Versandapotheken mittlerweile auch konkurrenzfähig sind - 70 EUR für 100 St. Finasterid 5mg in der vorher geposteten Euro-Apotheke sind ja nicht mehr viel teurer als die iberischen Proscars :eek:
-
Ein paar Tage nach dem einjähringen Jubiläum dieses Threads habe ich mich entschlossen, die Sache nicht vor Gericht auszutragen, da ich meine RSV in diesem Jahr für wichtigere Dinge benötige.
Neckermann hat allerdings die kompletten Kosten für die bisherige außergerichtliche Arbeit des Anwalts übernommen (natürlich "ohne Anerkennung einer Rechtspflicht"
) - mit dem Geld hätte sie mir auch locker die A640 zum "kleinen Preis" liefern können.Ich habe einen Dekobaum für lau sowie das einigermaßen gute Gefühl, daß Neckermann nicht ganz ungeschoren davongekommen ist.
Und Neckermann hat einen Kunden weniger.