Ach herrjeh ... das klinkt
jetzt aber doch viel komplizierter als ich dachte. Dann werde ich wohl doch warten müssen, bis das Teil da ist, bevor ich die falschen Kabel bestelle.
Beiträge von Flyertom
-
-
Zitat
Original geschrieben von sturmhaube
sind per Chinch gesteckt.Danke, das heißt, ich kann die Lautsprecher relativ frei im Raum aufstellen (mit entsprechendem Zwischenkabel).
Jetzt muß es "nur" noch ankommen ...

Edit: Also 1 Cinch-Stecker je Box?
-
sind die Lautsprecher eigentlich fest mit dem "Grundgerät" verkabelt oder per Stecker? Falls letzteres, was für welche?
-
Zitat
der Klang ist meiner Meinung nach echt nicht schlecht für einen
Internet Stream, der ja generell eine schlechte Qualität hat .Hat er?? Wie kommst Du denn darauf? Digital und mit bis zu 320 kB/s* - das würde ich nicht schlecht nennen, wie nennst Du denn dann analoges UKW-Radio?
* wobei ich nicht glaube, daß es bei der redaktionellen Technisat-Liste allzuviel Sender mit 320 kb/s geben wird
-
Zitat
Original geschrieben von tOmAtEl
Aber wenn ich es richtig verstehe, dann ist es weder mit dem Ipdio noch mit dem Technisat möglich, dass ich vom PC meinen eigenen Stream aufmache und damit empfange, oder?Zumindest für den Technisat stimmt das nicht, steht aber sowohl hier im Thread als auch überall sonst klar und eindeutig!
wie bist Du mit dem Klang zufrieden? Bei den Testberichten liest sich das für mich als gößtes Manko heraus?
-
Zitat
Flyertomhabs natürlich nicht überlesen.
hätte ich gerne gemacht aber zu dem Zeitpunkt war schon alles
ausverkauft, wollte für einen bekannten auch noch eins besorgen. sorryist ja kein Problem, hättest Du doch auch vorher schon mal schreiben können.
Habe gestern noch die Rechnung bekommen, äußerst faire Versandkosten (reine Portokosten - ich hoffe mal, er versendet mit DHL, wenn er schon eine Postagentur im Haus hat).
Alles in allem eine sehr angenehme Transaktion :top:
-
Zitat
Original geschrieben von joee10
Ist das Technisat denn besser als das Freecom MusicPal ?Vor kurzem bekam man das noch für knapp 100, jetzt wieder für 110 bei amazon.
http://www.freecom.com/ecprodu…sp?ID=3593&CatID=&sCatID=
http://www.freecom.com/news.asp?id=7122&catName=pressDer hat nur einen Lautsprecher, spielt also ohne externe Boxen nur in MONO! So wie das Noxon iRadio z.B.
Und hat wie alle anderen im Thread genannten Geräte Vor- und Nachteile.
Der Technisat ist nach wie vor für den Preis ein absolutes Schnäppchen, deshalb nochmal danke an den Threadersteller, auch wenn er meine Frage geflissentlich überlesen hat

-
Gibt es die Radioliste eigentlich schon irgendwo im Internet? Bei Technisat selbst habe ich (auf die Schnelle) nichts gefunden.
-
So, ich bin jetzt auch mit im "Kreis der Erlauchten".
Sehr freundlicher Händler, der mit diesem Ansturm wohl nicht gerechnet hat (der Arme ;)).
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist die von ihm erwartete Nachlieferung wohl schon vollständig (an TTler) vergeben.
Zur ROKU-Soundbridge - die ist als WLAN-Streaming-Client (und zu diesem Preis) nicht schlecht, obwohl auch sie ihre Schwächen hat (Mini-Display, fehlender Digitalausgang, fehlender LAN-Anschluß). Vor allem ist sie aber schon deshalb nicht mit dem TechniSat vergleichbar, weil dieser ein vollwertiges Radio inklusive Boxen ist. Aber wie gesagt - als Streamingclient für knapp 70 EUR zu empfehlen, leider habe ich schon einen Streamium, für den ich sicher nicht mehr viel bekommen würde ...
-
Es läuft aber (auch) mit externer UPnP-Software, z.B. für die MP3-Sammlung auf dem heimischen Computer. Damit sollten auch Internetstreams machbar sein (z.B. mit TVersity).
Müßte man aber erstmal selbst probieren.
würdest Du nun oder nicht?