-
Zitat
Original geschrieben von schrgab
Vollkommener Quatsch! Ich habe sogar meine wav-Nachrichten-attachments (vom Internetanrufbeantworter) abgerufen.
Wahrscheinlich meinen die, das das mit den Endgeräten die sie anbieten nicht funktioniert, aber wenn Du Dein eigenes Handy (oder Laptop) mitringst, geht das auf jeden Fall!
Danke auch für diese Korrektur des durch die offiziellen Angaben fälschlich erweckten Eindrucks. Good news!
Gruss,
Peter
-
Zitat
Original geschrieben von schrgab
Bei mir hat das Internet (außer HBCI) ohne Einschränkungen funktioniert!!!
Es kann natürlich am Endgerät liegen, wenn der Browser z.B. nur WAP-Seiten unterstützt. Ich war mit einem Nokia E90 unterwegs. Da funktionierten volle 800x365 pixel WEB
!
Interessant! Danke.
Mit meinem E61 sollte also dann doch so gut wie alles im Web funktionieren. Das geht aus dem Eintrag in der MediaNet-FAQ
=================
Q. Can I access every site on the web?
A.Although you can enter any URL in your phone’s browser, not all websites are formatted for mobile devices. MEdia Net delivers the best content from the mobile web right to your handset. Navigation is easy too – just scroll and click.
=================
und aus der Flash-Demo keineswegs hervor.
Konntest Du denn Deine Email unter Angabe des MediaNet-Zugangspunkts mit dem E90-eigenen Email-Client abrufen? Oder musstest Du auf die MediaNet-Wap-Seite gehen, dort Deine Email-Accounts konfigurieren und darüber abrufen?
Gruss,
Peter
-
Hallo nochmal,
zur Ergänzung noch folgende Info zum Thema Email mit AT&T wireless MediaNet:
=============
E-mail attachments can not be sent, downloaded, read, or forwarded on the mobile device. Only a paper clip icon appears indicating an attachment. You must view attachments from your PC.
=============
Das schränkt den Wert für mich etwas weiter ein. D.h. ich muß mit dem Öffnen von Attachments und meinen restlichen Web-Zugangswünschen warten, bis ich wieder in einem WLAN-Hotspot-Bereich sein werde.
Es wäre wirklich schön, wenn man in den USA auch so wie hier von den Mobilfunk-Discountern einen allgemeinen Web-Zugang für so etwas wie 24c/MB bekommen könnte.
Immerhin gibt es bei ATT wireless (Cingular) überhaupt jetzt diese 9.99$/5 MB Datenpakete für Prepaidkarte. Das ist für uns USA-Reisende wenigstens etwas.
Gruss,
Peter
-
Hallo,
obwohl ich die Sache noch nicht selbst genutzt habe, sondern mich nur schlau gemacht habe, kann ich Dir bereits sagen, dass Du über das MediaNet WAP-Portal auch selbst-konfigurierte POP- oder IMAP-Email-Konten abfragen kannst.
Siehe die MediaNet FAQ unter
http://www.wireless.att.com/le…tertainment/faq.jsp#email
Zum Kauf bzw. der erneuten Aufladung siehe
http://www.wireless.att.com/ce…paid-feature-packages.jsp
Damit erübrigt sich auch meine obige Nachfrage, wegen monatlicher oder einmaliger Zahlung. Auch ist inzwischen geklärt, dass es kein allgemeiner Web-Zugang sondern nur ein WAP-Zugang ist.
Ich werde mir wohl über ebay.com ein Starterpaket mit 10 $ Guthaben für 0.99 plus Porto holen.
Gruss,
Peter
-
Hallo, schrgab,
danke für die Weitergabe Deiner Erfahrungen.
Bitte sag mir zur weiteren Klarstellung noch:
- diese 9.99 waren also einmalig zu zahlen - ohne Verpflichtung zur monatlichen Erneuerung - einfach als 5 MB-Daten-Guthaben, das innerhalb eines Monats zu nutzen ist, richtig?
- Du konntest über den Zugangspunkt MediaNet nicht nur auf WAP-Seiten, sondern auch beliebige Web-Seiten zugreifen, richtig?
- Mußtest Du dafür bei der Hotline (611) eine extra Freischaltung verlangen, oder ist der freie Webzugriff von vornherein damit verbunden?
Gruss,
Peter
-
5 MB Datenpaket $9.99 pro Monat oder auch einmalig?
Hallo, Dingens,
Du sagst, Du hast ein 5 MB-Datenpaket für $9.99 erworben. War das ein monatlich oder nur einmalig zu zahlender Preis?
Ich habe nämlich auf der Cingular-Website nur folgendes gefunden:
================
MediaNet 5MB for GoPhone Pick Your Plan
5 MB of MediaNet for $9.99 per month. (...)
You need a compatible plan and phone to get this service.
================
Ist das das Paket, das Du Dir geholt hattest?
Und konntest Du damit nur den WAP-Zugangspunkt oder auch den Web-Zugangspunkt nutzen? Bzw. musstest Du den Web-Zugangspunkt extra freischalten lassen? Oder hat sich das durch die Konfiguration nach der von Dir verlinkten Anleitung ergeben?
Gruss,
Peter
-
Haben denn andere von Euch mit dem E61 auch diese Erfahrung gemacht?
Es sollte sich doch machen lassen, dass Webseiten im Safari-Browser gleich vollständig geladen werden, oder? Aber wie?
-
Ich starte mein E61 oft neu - jedesmal wenn ich zwecks Datentransfer auf die Aldi Talk Karte wechsele. Zuletzt gestern. Trotzdem ist das Problem mit den unvollständig geladenen Webseiten heute morgen bei mir aufgetreten.
Das kann nicht die Lösung sein, oder?
Gruss, Peter
-
Häufig werden Webseiten (auch dieses Forum) bei mir zunächst unvollständig geladen. Z.B. werden 180 kB geladen, dann stockt es und ändert sich auch nicht mehr. Dabei bin ich über mein WLAN verbunden. Woran kann es liegen?
Manchmal kommt beim Neuladen ein größerer Teil der Webseite, stockt aber irgendwann auch. Oder beim Neuladen kommt tatsächlich die ganze Webseite.
Gibt es eine kB-Grenze bzw. Hürde, die womöglich veränderbar ist?
Dankbar für klärende Hinweise,
Peter
-
Ich hätte eine Vodafone UK Prepaid-Karte, die ich abgeben kann. Guthaben ist, glaub ich, keins mehr drauf.
Gruss,
Peter