Beiträge von dynavox

Hi,

ich kann mir nicht vorstellen das es am Akkutraining liegt, die ersten beiden Tage hat mein 4s den Strom gezogen als gäbe es kein morgen, ab dem dritten Tag arbeitet das 4s wie es soll (ich nutze Push, BT, Wlan, telefoniere und schreibe Nachrichten), will heissen ich bin zufrieden.
    Ich denke das eine Hintergrundprozess (cloud, siri oder eine App die noch nicht IOS5 fit war) für den enormen Stromverbrauch verantwortlich war.
    Wie gesagt jetzt läuft alles wie es soll und mein 4s ist perfekt verarbeitet, hat einen super Bildschirm, keine Ecken und Kanten und ich werde den Teufel tun und das Gerät umtauschen, um mich dann mit anderen Problemen rumschlagen zu müssen.
    Vielleicht hatte ich auch nur einfach Glück und einige haben tatsächlich einen Akkufehler, ob dem so ist kann ich nicht sagen.

Gruss

Hi,

damit ihr weiter rätseln könnt, mein Akku funktioniert prima nach meiner beschriebenen Prozedur, d.h. dann also das meine "defekte" Hardware sich selbst geheilt, da hatte ich wohl Glück...

Gruss

Hi,

da mich das Akkuproblem auch belästigt (hat) und ich keine Lust verspürte alles neu aufzusetzen, habe ich verschiede Dinge ausprobiert. Bislang waren bei mir Benutzung und Standby immer gleich,
    ich hatte von Anfang an die Vermutung das hier ein "Dienst" im Hintergrund der Übeltäter war(ist).
    Lange Rede kurzer Sinn, jetzt hält der Akku und das 4S geht korrekt in den Standby Modus.
    Nachdem ich alle Programm geschlossen habe ( bei denen dies möglich ist) und dann alles wieder einzeln gestartet habe, hat sich in meinem Fall, die gute Siri als kleine Teufelin herausgestellt, folgendes hilft bei mir-> einmal Siri abschalten-> 4s Neustart->Siri wieder aktivieren und anschliessend Standby und Benutzung "beobachten" und siehe da jetzt hält der Akku!
    Ich gehe davon aus das es sich hier um ein Softwareproblem handelt, eventuell im Zusammenhang mit Datenverbindungen eventuell kommt auch noch icloud in frage und nicht vergessen die Benutzung im Auge zu behalten, bei bedarf die Siri Prozedur einfach wiederholen !
    Hier ist also Apple gefragt und ich denke dort wird man bereits daran arbeiten, das Apple das nicht kundtut dürfte uns eigentlich nicht mehr verwundern.

Feel free to test it...

Gruss
    dynavox