Beiträge von baolo

    Zitat

    Weiß nicht ob man da ne Chance hat sowas irgendwo zu bestellen. In D wahrscheinlich nicht. Aber was ja viel einfacher ist, einfach das Teil in Deiner Wunschfarbe zu lackieren. Bei so einem kleinen Teil sollte das sogar selbst ohne Probleme machbar sein. Nur das I-Mode Symbol würde halt verloren gehen, aber damit könnte man sicher leben. *g*


    Denke ich auch, das original-Cover ist ja auch einfach nur lackiert.


    Aber es wird bestimmt auch bald welche zu kaufen geben... Vielleicht solltest du nochmal im Werbe posten, wer weiß ob da jemand eine heiße Connection hat.

    Zitat

    Soll jeder so werten wie er will. Für mich zählt die Standyby Zeit!!!


    Das sehe ich allerdings auc so... Aber die Connect ist sowieso ein :flop: [flop].


    Ich hatte das N22i mitlerweile schon einige Male in der Hand und bin auch sehr positiv überrascht.
    Die Mängel des N21 wurden meiner Ansicht nach fast alle behoben, auch das Design ist absolut TOP.
    Was mich etwas stört sind einige fehlende Features, wie z.B. TriBand, IrDa, Wap 2.0, eine nicht-grün-beleuchtete Tastatur...

    Zitat

    Wenn der Klodeckel morgen andersrum aufgehen würde (ja, auch das ist technisch machbar, und würde nichtmal teurer sein!)....


    Also, Vergleiche scheinen nicht deine Stärke zu sein...;)



    Zitat

    Woll´n mal sehen, wer in 2 Jahren immer noch mit kreisförmigen Zweihand-Tastaturen rumläuft. Dreieckige PC-Keyboards mit 19 Tasten haben sich auch nicht durchgesetzt.


    Vielleicht wird es auch in 2 Jahren keine herkömmlichen Tastaturen mehr geben (man beachte z.B. die Siemens Laser-Tastatur).


    Ansonsten sage ich dazu nur: Lies den Xonio-Bericht, die haben das Teil immerhin schon in der Hand gehalten.
    Es steckt ja auch ein Sinn dahinter, nämlich dem Handy trotz des beachtlichen Funktionsumfangs eine akzeptable Größe zu geben und die Tasten dennoch so groß zu gestalten, dass sie vernünftig bedienbar sind (und auch das gehört in den Bereich Funtionalität).


    Zitat

    ich merke schon, die "Freaks" fühlen sich wieder persönlich angegriffen


    Also ich für meinen Teil halte mich weder für einen Freak (auch nicht in Anführungszeichen), noch fühle ich mich angegriffen. Ich bin lediglich anderer Meinung.

    Zitat

    Es gibt 100%ig auch Leute, die gut mit dem neuen Tastendesign klarkommen, und die sich auch das SX1 aussuchen weil es ein sehr gutes und hochmodernes Stück Technik darstellt ...


    Das sehe ich auch so. Aber besser: wird geben.;)


    Zitat

    Original geschrieben von d@niel
    Niemand würde auf die Idee kommen, die Schaltung im Auto auf zwei Habel (1-3 Gang rechts, 4-R Gang links) aufzuteilen.


    Darauf vielleicht nicht, aber zum Beispiel darauf, dass Lenkrad durch eine Art Joystick zu ersetzen (e.g. bei einem BMW concept car) oder die Gangschaltung per Knopfdruck ins Lenkrad zu integrieren (e.g. in der Formel1 ;)).


    Abgesehen davon kann man die beiden Sachen meiner Meinung nach nun wirklich nicht vergleichen. Die Funktionalität eines Handys mag ja nicht unwichtig sein, aber das mit der Funktionalität eines Autos zu vergleichen hinkt schon gewaltigst.


    EDIT: Update


    Zitat

    Die Steuerungs- und Navigationstasten finden auf einer Fläche Platz, auf der sich sonst Ziffern- und Steuerungstasten drängen. Neben den zwei Softkeys, den Telefontasten und einem Fünf-Wege-Joystick lässt sich hier beispielsweise auch eine Taste für das Programm-Management drücken, mit der schnell und einfach zwischen den gerade geöffneten Anwendungen gewechselt werden kann.


    Zahlen- und Texteingaben erfolgen am besten mit zwei Fingern. Wer die Tasten links und rechts neben dem Display mit nur einem Daumen bedienen will, muss weite Wege zurücklegen und verdeckt immer wieder das Display.


    Sicherlich ist die Tastenanordnung etwas gewöhnungsbedürftig, doch wir kamen nach wenigen Minuten gut damit zurecht und konnten recht flott Texte tippen. Dazu trägt auch die tadellose Verarbeitung ihren Teil bei. Die Tasten reagieren selbst auf leichten Druck mit einem klaren Druckpunkt. Die Zifferntasten könnten allerdings etwas deutlicher voneinander abgetrennt sein. Wer blind tippt, kann die einzelnen Tasten kaum erfühlen.


    Quelle: Xonio


    Und noch was:

    Zitat

    Was das SX1 kosten soll, war den Siemens-Verantwortlichen nicht zu entlocken. Nur so viel ließen sie wissen: Es wird in der Preisliga des Nokia 7650 mitspielen. Und das kostet im Moment 599 Euro.


    auch Xonio


    Das wäre ja nicht schlecht...

    Zitat

    Vielleicht wäre Eplus/KPN gut beraten, mit dieser Softwarefirma Kontakt aufzunehmen und sie zu fragen, ob sie den Browser an i-mode anpassen können. Eventuell wäre es mit vertretbarem Aufwand möglich, daß das 7650 dann den gleichen oder einen ähnlichen Zugang wie das NEC benutzt. Für einen solchen Schritt ist es vielleicht schon ein wenig spät, aber möglicherweise würde er doch noch lohnen, da sich das 7650 wohl deutlich besser verkauft hat als alle europäischen i-mode Telefone und es noch weitere Series60-Geräte von anderen Herstellern geben wird.


    Das sollten sie wirkich tun. Dann würde imode für die kommenden Top-Geräte (P800, 3650, SX1 und, nicht zu vergessen, eben das 7650) offen stehen. Und es gäbe - unabhängig davon, wann nun die Umstellung auf Wap 2.0 tatsächlich erfolgt - eine respektable Anzahl an imode-fähigen Endgeräten.
    Dann noch ein Java-basierter imode-Browser und alles ist palletti.


    Allerdings wäre eine schnelle Umstellung auf Wap 2.0 dennoch wünschenswert, schon allein wegen der Kompatibilität der Inhalte der verschiedenen Provider bzw. der Möglichkeiten für Content-Provider einen zu allen Endgeräten kompatiblen Inhalt anzubieten. Z.Zt. müsste man jeweils eine Seite in WML, eine Seite in cHTML, eine Seite in xHTML und dann vielleicht noch eine speziell auf das Vodafone live-Angebot zugeschnittene Seite erstellen.


    Stellt euch mal vor, wie es hier im Internet aussähe, wenn jeder seine eigene Suppe kochen würde...

    Ich find das Teil auch klasse, den Lautsprecher in eine Display-(Automatik?)-Schiebeklappe zu stecken ist mal eine Innovation...


    Es sieht imo aus, wie das erste Samsung Outdoor-Gerät. ;)