Ja genau, man muß sie aber am Computer schreiben.
Beiträge von netterchef
-
-
Am 25.10. wurde das GT-SIM Konto umgestellt, vielleicht ein Hinweis auf einen bevorstehenden Kartentausch. Alle alten Einzelverbindungen und Invoices wurden gelöscht, das bestehende Restguthaben korrekt übernommen.
Außerdem wurde der Dienst GT-DESKCall zur Nutzung mit dem vorhandenen Guthaben freigeschaltet. SMS sind kostenlos, Verbindungen ins weltweite Festnetz kosten 0,09 € und ins Mobilnetz 0,29 €.
Getestet z.B.:
t-mobile nach Festnetz D = 0,09 €
yackiemobile -Festnetz D = 0,09 €
UM423 nach Festnetz D = 0,38 €
UM+ nach Festnetz D = 0,09 €Nicht schlecht, oder?
-
Gut das Globalsim den Einzelverbindungsnachweis von Callkey abgekoppelt hat, bei GT-SIM ist das schon länger so.
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
und vielleicht
auch 09.is bzw. yackiemobile, letztere kenn ich aber nicht persönlich.Hallo Henning,
hast du deine Yackiemobile etwa noch nicht, meine kam heute an. Ich habe wie du am 17. meinen Request gemailt und als keine Reaktion kam, habe ich mich am 24. darüber beschwert. Prompt bekam ich eine Mail mit Voucher und die ganze Registrierung lief sehr sauber ab.
Da die Aktion noch bis zum 31. läuft, würde ich schnell nochmal mailen.
-
Wenn die UM423 vor dem Upgrade schon vollständig auf der Homepage registriert war, sollte alles ok sein. Außerdem mußte meine UM+ noch "reifen".

Jetzt steht da: No expiry
Bei mir roamt die UM+ meistens bei O2, z.Z. bei Sunrise.
-
Zitat
Deine Anrufer haben kein Problem damit, daß Anrufe von deutschem Mobilfunk zu internationalen Nummern meist um einen Euro und mehr kostet?Oder verwenden die alle Sparruf?
(Damit klappt es auch recht gut.)Wer mich unbedingt kurz erreichen muß, schaut nicht so auf die Kosten. Ansonsten sind die lokalen Einwahlnummern von Justvoip auch eine Alternative.

-
Hallo Henning,
für mich ist die UM423 kein Ersatz aber die beste Alternative zu Easyroam, insbesondere für meine Kontakte aus der Schweiz (gleiche Kosten wie in der Schweiz). Aber auch aus Deutschland und den meisten anderen Staaten beste Erreichbarkeit aus den Mobilnetzen inkl. SMS.
Für ausgehende Gespräche verwende ich meistens lokale Simkarten.
-
Zitat
Dieses Angebot wurde eingestellt - alle Karten abgeschaltet und die Nummern gingen verloren
Grund: Ein neues Gesetz in der Schweiz wonach alle Mobil-Telefon-Karten registriert werden müssen.Die Information ist unvollständig. Es müssen alle registriert werden, die ab einem bestimmten Stichtag verkauft werden. Swisscom hat dies nur als Vorwand benutzt, weil sie Easyroam loswerden wollte.
Sunrise hat es korrekt gehändelt und die alten Prepaidkarten ohne Registrierung nicht abgeschaltet.
-
ebay.com ist dein Freund.

-
Zitat
Original geschrieben von MasterofDesaster
wenn man selber nach dtl telefonieren will, nutze ich http://www.tel3advantage.com
kostet je nach einwahlnummer, 3-4 us cent nach dtl, plus den minuten preis vom handy, heißt alles zusammen kann man für maximal 14 us cent (also exakt 10 euro cent) nach dtl telefonieren und das vom handy!!! billiger geht nun wirklich nicht!!!Wenn man schon das t-mobile-Netz nutzen will, könnte man auch tuyo nehmen, dann kostet das Gespräch nach Deutschland 12 us cent direkt vom Handy und eingehende Gespräche 10 us cent. Auslands-SMS kosten ausgehend 10 us cent und eingehend 5 us cent.