UM423
Hallo,
ich war gerade auf der Homepage von UM, sie verkaufen die UM423 wieder über Internet, 39€ inkl. 15€ Guthaben zuzügl. 5€ Versandkosten.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
UM423
Hallo,
ich war gerade auf der Homepage von UM, sie verkaufen die UM423 wieder über Internet, 39€ inkl. 15€ Guthaben zuzügl. 5€ Versandkosten.
ZitatOriginal geschrieben von Ikke
netterchef
Hat dich das Deaktivieren von Pieno per SMS eigentlich auch 50 C + 15 C für die Bestätigungsantwort von WIND gekostet (von hier in D aus) ?
Und: hat bei dir das deutsche Roaming der WIND Karte auch von T-mob auf E-plus gewechselt? (am selben Standort)
Ich hab dasgleiche wie mit Pieno no mit der Abwahl von Call your country versucht, aber das klappte 2x nicht mit ESTERO NO. Gekostet hat es mich trotzdem 2 x dasselbe wie oben.
Bin ziemlich sauer auf den Laden.
1. Ja, das Deaktivieren per SMS kostet anscheinend im Ausland immer 65 Cent, war bei der PASS-Option genauso.
2. In Deutschland war ich bisher immer im O2-Netz angemeldet.
3. Die Dreistigkeit von Wind übertrifft bei weitem die von Vodafone (z.B. Abschaltung der Surfoptionen im Ausland bei laufenden Verträgen), aber wie reklamieren ohne ital. Sprachkenntnisse? :mad:
Du hast deine ja offensichtlich schon registriert. Kannst du eigentlich online deine Optionen wie CYC oder Pieno verändern? Wenn ich Pieno anklicke, geht zwar die Infoseite zu Pieno auf, aber mir scheint: (de)aktivieren muss man doch via sms- oder?
Online aktivieren geht, aber deaktivieren wohl nur per SMS, oder ich kann es nicht finden wegen fehlenden Sprachkenntnissen. ![]()
Re: ital. WIND
Nun weiß ich zwar von der Möglichkeit, z.B. diese Option über PIENO NO an die 4533 zu deaktivieren. Aber das gilt ja wohl nur innerhalb Italiens!?
Geht so auch vom Ausland, habs gestern gemacht. Eben in meinem Account nachgesehen:
Opzioni Attive
Nome Stato Data Attivazione Data Disattivazione Dettagli
Pieno Wind Attivo 24/08/2007 23/02/2008 Bonus
Damit ist das gegessen! ![]()
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
Mal Netz gewechselt?
Danke Henning, hast mir geholfen. Ich war bei T-mobile eingebucht. Es ging nichts mehr aus den deutschen und schweizer Mobil- und Festnetzen. Bin jetzt bei Vodafone eingebucht und alles geht wieder, auch SMS.
Aber warum ging es mit T-mobile nicht? Wenn ich aus der Schweiz nach Deutschland fahre, bucht sich die Karte immer zuerst bei T-mobile ein.
UM423 ist nicht mehr erreichbar, kein Anruf bzw. keine SMS kommt durch!
Yackiemobile hat die Simkarten verschenkt mit 49 US$ Guthaben, gekauft hätte ich sie mir nicht. Der Grund ist das fehlende Roaming in der Schweiz, da bin ich zuhause.
Deshalb werde ich für die Erreichbarkeit weiter UM423 nutzen oder UM+, sollten sie die UM423 mal abschalten. Wird vorerst wohl nicht passieren, sie würden zuviele schweizer Kunden verlieren.
Da mit Globalsim und GT-SIM alles noch unklar ist, ist die Yackiemobile z.Z. die beste Alternative für Fernreisen, vor allem in exotische Länder. Habe noch keine bessere Lösung für Madagaska gefunden. Die Yackiemobile-Festnetznummer habe ich in Australien.
ZitatOriginal geschrieben von Klaus Wegener
Wie? Du mußt doch in das Feld "Origination" die Nummer angeben, auf welcher Du den Anruf erhalten möchtest, damit er anschließend zu der Nummer im Feld "Destination" durchgestellt wird?
Wenn Du im Feld "Origination" eine beliebige Absendernummer eintragen kannst, auf welchem Anschluß ruft das System Dich dann an?
Sorry, hab nicht verstanden, daß du von der Call-Eingabemaske schreibst, ich war immer noch bei den SMS und da kann man als Absender eine beliebige Nummer nutzen (ohne eine Verifikation).
ZitatOriginal geschrieben von Klaus Wegener
SMS scheinen jedoch nicht anzukommen, wenn sie Umlaute enthalten.
Stimmt, ist mir schon aufgefallen. Betamax hatte das Problem auch vor ein paar Tagen. Hab denen deswegen ne Mail geschrieben, jetzt geht wieder alles.
ZitatInteressant an dem System finde ich, daß die Rufnummer des eigenen Anschlusses übertragen wird, zu welchem das System eine Verbindung herstellt. Man kann auf diese Weise z.B. eine Homezone-Nummer signalisieren, welche von den eigentlichen Anbietern (z.B. o2 Genion oder T-Mobile HOME) nicht übermittelt werden kann.
Man kann als Absender eine beliebige Nummer eintragen, es wird immer korrekt übertragen. Meine UM423 geht so einwandfrei, obwohl Lichtenstein in der Tarifliste nicht enthalten ist.
GT hat die Preise schon verändert, aber das ist ja nichts neues bei dem Laden. :mad:
Bei GT-DESKCall kosten alle SMS jetzt 0,09 €. Bin gespannt, wie lange die Telefontarife halten. Das gute ist aber, daß man das Guthaben der toten SIMkarte verbrauchen kann. Bei Globalsim ist z.Z. nur die Übertragung auf MAXXsim möglich, wenn man mehr als 15 € Guthaben hat.