Beiträge von netterchef

Meine Karte hat sich automatisch bei T-mobile eingebucht.

Das Guthaben wird auf der Globalsim-Homepage korrekt angezeigt. Die Guthabenabfrage mit dem Handy wurde so beantwortet:

Com.CallKey.Call Controller.Inactive Customer

Hallo Henning,

wäre schön, wenn das möglich gemacht wird. In der FAQ liest sich das leider anders:

Q: Am I – as an existing customer – able to use same rates with my regular United Mobile SIM card?
    A: No, if you are a regular United Mobile customer, you are not able to use the same rates. The ICQ SIM rates are only applicable to ICQ SIM customers.

Als Ankerhandy dient mir ein altes Siemens s25, hab ich für ein paar Euro bei Ebay bekommen. Der Akku ist nicht mehr der beste, aber wozu auch, es hängt sowieso immer am Netzteil.

Es läuft jetzt ca. 2 Jahre ohne einen Ausfall und hat ein sehr gutes Empfangsteil für eine stabile Homezone.

Im Hochpreisland Schweiz bietet Sunrise auch einen Tagesflat-Tarif an für 3,50 SFR, also ca. 2 €. Kann mit jeder Vertragskarte genutzt werden. T-Mobile könnte gerne auch mal über den eigenen Tellerrand schauen.

Hoffentlich dauert es nicht mehr so lange, bis es einen einheitlichen Datentarif in Europa gibt.

Zitat

Original geschrieben von d4ncer
    Welcher ABO Anbieter hat den die besten Datenpakete?

Sunrise hat eine Flatrate für 3,50 SFR pro Tag, ich habe nichts besseres gefunden. UMTS geht, EDGE geht und GPRS sowieso. Es wird nur an den Tagen berechnet, an denen man online ist.

Meine GT-SIM-Karte aus der Callkey-Serie ist immer noch tot, ebenso wie die Globalsim. Bin mal gespannt, ob demnächst die beiden Karten wieder gehen. Globalsim hat es ja für Mitte Januar angekündigt.

GT-SIM hat mal wieder die Preise angepaßt, z.B. wird in der Schweiz für ankommende und abgehende Gespräche ein Zuschlag von 0,30 € verlangt. Besonders kraß finde ich folgende Regelung:

If there are no calling activities within a period of 3 months, a rental charge of Euro 4,95 for the number will be automatically deducted from the account. To avoid these charges simply make an outgoing call and the life time of your number will be extended for another 3 month at a time.

Bisher war es ein Anruf oder eine SMS alle 9 Monate ohne weitere Kosten. Aber zur Vermeidung der "rental charge" kann man GT-DESKCall nutzen, solange die GT-SIM noch tot ist.