Beiträge von netterchef

Zitat

Original geschrieben von cheknuf
    Am Freitag erreichte mich in der Schweiz eine Tarifinformations-SMS:

Die SMS sollte wohl noch länger werden, aber der/die nächste(n) Teile kamen nicht mehr an. Zu den angegebenen Preisen würde ich nur noch Simquadrat verwenden ;)

Gruss, Christian

bescheidene Frage: wie kommt man in der Schweiz an eine Simquadrat-SIM?

Hallo Henning,

heute morgen habe ich getestet:

1. Anruf mit Yuilop auf schweizer Festnetz, die Yuilop-Nummer wird angezeigt, die Verbindungsqualität ist super, leichte Zeitverzögerung.

2. VOIP-Anruf auf Yuilop, als Nummer wird "anonymous" angezeigt, gute Verbindungsqualität.

3. Anruf mit Yuilop auf Jersey-Telecom, keine Verbindung.

Es ist immer noch eine Baustelle, der Support reagiert inzwischen zeitnah.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo Wilfried,

danke für den Anruf. Deine Stimme kam sehr satt (tiefe Stimmlage) in 1a Qualität rüber, allerdings habe ich mich per Echo zurückgehört und das klang in der Tag gruselig.

Abgehend wird in der Tat die "Referenz" Rufnummer angezeigt, die in der Regel real existieren sollte (bzw. beim ersten Anmelden existiert hat :-) - warum sie da nicht die +49 157 30... verwenden, keine Ahnung.

Hallo Henning,

du warst kaum zu verstehen, liegt vielleicht an deiner Uploadgeschwindigkeit, mein Download ist sehr schnell (25 Mbit/sec).

Wenn ich Chef von Yuilop wäre, würde ich hier mitlesen und schreiben, allein um die Bugs in meinem System zu fixen, die Hinweise gibts hier gratis... :D

Zitat

Original geschrieben von rmol
    ja, derzeit "tanke" ich hauptsächlich "Energy" :D aber bald werde ich es in Übersee (hoffentlich) sinnvoll nutzen können.

dito...

dabei ist mir aufgefallen, wenn ich meine Yuilop-Nummer anrufe und nach ein paar Sekunden auflege (aber nicht bei der Yuilop-App), dann wird weiter Energie gesammelt. :D

Hab heute wieder getestet:

Ausgehender Anruf und ausgehende SMS einwandfrei.

Eingehender Anruf aus der Schweiz, es wird die deutsche Landesvorwahl 0049 und zusätzlich die schweizer Landesvorwahl signalisiert, also so: 004941xxxxxxxxx. Ich konnte den Anruf annehmen, er wurde aber sofort abgebrochen. Ein neuer Versuch schlug fehl.

Bei eingehenden SMS ist das Limit der Gutschrift bei 250 Punkten am Tag = 100 SMS.

Im Profil der Yuilop-App wurde mir heute eine neue Eplusnummer angeboten. Es standen 5 Nummern zu Auswahl. Ich habe mir eine ausgesucht und mich registriert. Die neue Nummer war sofort aktiv.

Der Nutzungstest ergab folgendes:

Eine ausgehende SMS an ein Handy in der Schweiz kostet 2,5 Punkte und die neue Nummer wird signalisiert. Durch eine eingehende SMS auf die neue Nummer werden die 2,5 Punkte wieder gutgeschrieben.

Ein ausgehendes Telefongespräch auf das Festnetz in der Schweiz kostet 0,5 Punkte und nicht die neue Nummer, sondern die Referenznummer wird wie bisher signalisiert. Ein eingehendes Telefongespräch ist noch nicht möglich.

Yuilop ist immer noch eine Baustelle, aber es gibt ja Hoffnung! ;)

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Ist schon bekannt, wieviel "Energie" eingehende SMS & Anrufe bringen bzw. wieviel abgehende kosten?

Für eingehende SMS gibt es 2,5 Punkte, ausgehende SMS kosten 2,5 Punkte. Für eingehende Anrufe gibt es 2,5 Punkte pro Minute und für ausgehende Anrufe gibt es eine Tabelle, die kosten unterschiedlich je nach Zielland, Festnetz bzw. Mobilnetz.