Beiträge von netterchef

So, die Abschaltung der Telogic-Nummer ist nun erfolgt, sie wird in der App nicht mehr angezeigt, eine neue Nummer wurde mir bisher nicht angeboten.

Das hat folgende Auswirkung: bei ausgehenden SMS wird nun die Referenznummer angezeigt, wie das schon vorher bei ausgehenden Telefonaten der Fall war. Eingehende SMS und Telefonate sind noch nicht möglich.

Da meine Referenznummer auch eine von Telogic ist (inzwischen von Eplus deaktiviert), kann ich eine funktionsfähige Telogic-Sim vorgaukeln. :)

Das neuste von Yuilop (auszugsweise):

Ab Anfang November ist Eure yuilop-App ein komplettes Telefon – komplett und for free!

Denn mit unserer funkelnagelneuen App könnt ihr nicht nur Friends & Family anrufen. Ihr könnt auf Eurer yuilop-Nr. auch angerufen werden. Damit habt ihr Anrufe, SMS und Chat in einer App.

Und diese App läuft auf all Euren Phones – auf iPhones, auf Android-Phones & Tablets, auf iPads als Phone und auf iPod Touch als Phone. Mit yuilop ist jedes Device ein Phone.

Ab Anfang November könnt Ihr Euren SMS-Service wieder ohne Einschränkung nutzen!

Wie ich im September schrieb, haben wir unseren Provider gewechselt. In den letzten Wochen testete unser neuer Partner Euren Service, damit in Zukunft keine SMS mehr verloren geht.

Natürlich aktivieren wir mit unserem neuen SMS-Service auch wieder die ENERGY-Points für Euch. Pro eingehende SMS auf Eurer yuilop Nummer gibts dann wieder ENERGY. Denn darauf habt Ihr gewartet. Konkret heißt das:

Ab Anfang November bekommt Ihr für empfangene SMS wieder ENERGY gutgeschrieben!

Und weil die schönsten Dinge umsonst sind, schenken wir Euch ab sofort auch ENERGY für ankommende Anrufe. Pro Minute bekommt Ihr dann auch ENERGY gutgeschrieben!

Um bald phonen und simsen zu können, bitten wir Euch um Eure aktive Mithilfe:

Mit unserem neuen Service bekommt ihr eine neue yuilop-Nr. Diese müsst Ihr als Plus-Nutzer einmal in der App in Eurem Profil aktivieren. Dann stehen Euren SMS und den ENERGY-Points nichts mehr im Weg. Wir informieren Euch über unsere In-app Messages, wenn es soweit ist.

Neuer Service – neue Nummer!

Eure bisherige yuilop-Nr. wird am 31. Oktober d. J. abgeschaltet. Sie kann dann nicht mehr erreicht werden. Die Rufnummern unseres früheren Providers verlieren Ihre Gültigkeit, denn unser bisheriger Partner kann auf Grund von Schwierigkeiten nicht weiter machen.

Herzliche Grüße aus Barcelona

Euer

Jochen Doppelhammer
    Gründer und CEO von yuilop

Im Blog steht, dass die Umstellung auf einen neuen Serviceprovider bald abgeschlossen ist und es ab voraussichtlich dem 31.10. wieder Energie für eingehende SMS gibt.

Durch die von Eplus veranlasste fortlaufende Abschaltung der Telogic-Rufnummernblöcke ist jetzt auch Yuilop betroffen. Seit gestern bekomme ich keine eingehende SMS mehr.

Nebenbei: Pinger hatte die Abschaltung für den 14.9. angekündigt, da kommt aber noch alles an. Sie wollen sich um einen neuen Serviceprovider bemühen und den Service neu starten. Die Telogic-Rufnummern sollen verfallen.

Yuilop scheint die Rufnummern erhalten zu wollen.

Zitat

Original geschrieben von netterchef
    Kann ich bestätigen, meine Telogic-Sim ist in der Schweiz. Ich sende täglich Test-SMS zu dieser Sim und zu Yuilop und Pinger (auch 01570-Nummern).

Kommt alles zuverlässig an!

Das ist immer noch so, ich sende von vodafone.ie (websms).

Am Sonntag kam die Info von Pinger, dass die 01570... am 14.9.12 abgeschaltet wird.

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Im Solomo-Forum wurde berichtet, dass sogar SMS aus dem Ausland (Norwegen, Dänemark <> Telogic DK oder so) weiterhin ankommen. An Telogic kann es also nicht liegen.

Kann ich bestätigen, meine Telogic-Sim ist in der Schweiz. Ich sende täglich Test-SMS zu dieser Sim und zu Yuilop und Pinger (auch 01570-Nummern).

Kommt alles zuverlässig an!

Eine ganz billige Lösung gibt es in dieser schlimmen Situation nicht.

Ich bin auch in der Schweiz und habe seit 3 Jahren eine EKIT Simkarte im "home and roam" Tarif mit einer britischen und einer US-Nummer. Der eingehende Anruf auf der US-Nummer kostet 0,15 $/min in der Schweiz und ca. 80 weiteren Staaten. Auf die britische Nummer ist das kostenlos.

Gekauft habe ich die Simkarte über ebay.co.uk beim Anbieter ekitmobile. Die Kosten betragen z.Z. 12,90 £ inkl. Versand in die Schweiz. Es sind 10,00 $ Guthaben drauf, aufladen geht mit Kreditkarte über http://www.ekit.com.

Der Eigentümer von Ekit ist seit 2010 Jersey Telecom. Bisher ist die Lösung sehr zuverlässig.