Beiträge von netterchef

Das neuste von Yuilop:

Vorübergehend keine eingehende SMS auf Nummern von yuilop

Yuilop nutzt in Deutschland für eingehende SMS die Dienste von Telogic (http://www.telogic.de). Heute hat die Deutsche Telekom die Durchleitung von Mobilfunkdiensten zu dem virtuellen Mobilfunk-Serviceprovider (MVNE) Telogic eingestellt. Grund: Telogic musste vor Kurzem Insolvenzantrag stellen.

Folge: Nutzer von Yuilop mit einer zusätzlichen Mobil-Nr. können z. Zt. über die App keine SMS von Telekom Nutzern empfangen. Der Empfang von SMS anderer Anbieter sowie der Versand von SMS in alle Netze ist von der Unterbrechnung nicht betroffen.

Die Geschäftsleitung von Yuilop arbeitet mit Mobilfunk-Partnern in Deutschland an einer kurzfristigen Lösung. Yuilop will den Service für eingehende SMS so schnell wie möglich wieder komplett sicherstellen. Alle Yuilop-Nutzer werden per In-App-Message und über den Blog über die aktuelle Entwicklung auf dem Laufenden gehalten.

Das Yuilop-Team in Barcelona bedauert die aktuelle Situation und bittet alle Nutzer in Deutschland um ihr Verständnis. Geschäftsführung und Technik arbeiten mit Hochdruck an einer schnellen und professionellen Lösung. Für weitergehende Rückfragen steht die Service-Adresse besser@yuilop.com zur Verfügung.

Danke für Euer Verständnis

yuilop-Team

Zitat

Original geschrieben von Woler
    Klar mit einer neuen SIM gehts dann wieder ... aber ich will ja mit meiner richtigen nummer versenden!

Der Vorteil für mich ist die gleichbleibende SMS-Nummer, egal welche SIM im Iphone ist. Bei den vielen Reisen verwende ich immer eine lokale SIM des jeweiligen Landes für den Datentrafic.

Zitat

Original geschrieben von mankmill
    Kann man irgendwo mal nachvollziehen, welcher Abieter nach Jersey Telecom am günstigsten ist? Meine Ekit Karte ist mit Dellmont Ablegern und den billigsten Cal by Call Anbietern nicht mehr erreichbar.

Das erstaunt mich. Meine Ekitsim ist von 6/2009 und Betamax bzw. Dellmont geht super. Am günstigsten ist easycallback: 2 cent/Min. nach Jersey Telecom!

Zitat

Original geschrieben von gyro
    Ich befürchte, es geht nur mit den codes. Das PDF manual schweigt sich jedenfalls aus und in der Menüstruktur habe ich den Punkt nicht gefunden.

Das PDF manual ist bescheiden... :(

Auf Seite 28 (Punkt 2.2.1.2 - SMS lesen) ist beschrieben, dass man u.a. die SMS kopieren und verschieben kann. Ich kann die Funktion nicht finden. Kann jemand helfen?

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Eine Prepaidkarte mit unbegrenzter Gueltigkeit ohne Aufladung exisitiert nicht.

Das ist so nicht richtig.

Wie ich schon an anderer Stelle im Forum geschrieben habe, ist Vistream da eine Ausnahme.

Bei allen Marken, die von Vistream direkt verwaltet werden (also nicht Solomo), ist alle 13 Monate eine kostenplichtige Nutzung erforderlich, sonst nichts.

Meine Sunsim lebt schon lange so!

Hatte mir auch das SX 310 bestellt, aber nach 6 Wochen Wartezeit auf die Lieferung habe ich mir ersatzweise das SX 315 für 10€ mehr liefern lassen. Es ist baugleich mit dem SX 310 bis auf die Digicam, GPRS und Bluetooth.

Auf die Digicam hätte ich verzichten können, die Qualität reicht nur für Notfälle. GPRS und Bluetooth sind aber sinnvoll.

Hab eine 32GB-Speicherkarte installiert und nutze das SX 315 als MP3-Player. Für das Iphone hatte ich gute InEars von Panasonic angeschafft und nun die Audioqualität verglichen.

Das Iphone klingt runder, es deckt Aufnahmefehler etwas ab und schmeichelt dem Ohr mehr. Das SX 315 deckt da nichts ab, es klingt analytisch und hat die Audioqualität eines Highendplayers. Soviel hätte ich für 40€ nicht erwartet.

Die Lautstärkeregelung beim FM-Radio geht mit der Stern- und der Rautetaste.