-
Hab mich mit der FAQ von VILOAD befasst und folgende Aussage gefunden:
Ihr Guthaben besitzt unbegrenzte Gültigkeit. Beachten Sie jedoch bitte, das wir nach 13 Monaten (=395 Tage) Inaktivität Ihren prepaid Mobilfunkvertrag kündigen. Eventuell vorhandenes Restguthaben wird abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 5€ an Sie zurückerstattet. Sollte das Restguthaben weniger als 5€ betragen, so kann dies nicht zurückerstattet werden.
Bisher bin ich von einer Mindestaufladung alle 13 Monate ausgegangen, hier steht aber Inaktivität. Hat da jemand Erfahrung, ob trotz mehrmaliger Nutzung im Jahr der Vertrag 13 Monate nach der letzten Aufladung gekündigt wird?
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Klarmobil hat vom Landgericht Kiel eine auf den Deckel bekommen!
http://www.lawblog.de/index.ph…richt-kippt-handyklauseln
recht so!
Mich hat dieser Laden um 19€ geprellt. Aber die haben genug Fantasie, um ihre Kunden mit immer neuen Tricks abzuzocken.
Nur wenn ihnen die Kunden in Scharen davon laufen, wird sich vielleicht was ändern.
Meine Konsequenz - nie wieder Klarmobil!
-
Bei mir sind die 6 Monate seit der letzten Aufladung übermorgen vorbei.
*174# zeigt ein Guthaben von 20,60 €.
Einloggen in my vodafone ist nicht mehr möglich. Es wird eine Aufladung von mindestens 10 € verlangt.
Eingehende Anrufe sind nicht mehr möglich, eingehende SMS schon.
Ausgehende Anrufe und SMS sind nicht mehr möglich.
Internet über den APN live.vodafone.com ist auch nicht mehr möglich.
Ich lasse das Handy für ca. 1 Woche eingeschaltet und werde weiter testen.
-
Hallo Henning,
danke für den ausführlichen Test. Es bestätigt sich, was ich auf PrepaidGsm.net über Maxroam gelesen habe. Eigene Erfahrungen brauche ich da nicht zu sammeln.
Meinen Bedarf an internationaler Erreichbarkeit habe ich 5 Jahre mit UM423 gedeckt, bis zur Abschaltung. Dann gab es ein halbes Jahr Globalsim als Zwischenlösung und nun nutze ich seit 1,5 Jahren Ekit im Tarif Home and Roam.
Da habe ich eine englische Handy- und eine US-Festnetznummer. Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar und bin rundum zufrieden.
-
Warum ist maxroam für mich uninteressant:
* Please note all calls are subject to a €0.16 connection fee. Rates excl. VAT (21%)
Diese Verbindungsgebühr wird wird für eingehende und ausgehende Anrufe erhoben, direkt oder auf DID, auch für unvollständige Verbindungen, z.B. bei besetzt.
-
Das hatte ich hier schonmal gepostet:
Laut Vodafone.ie kann die Karte aktiv 6 Monate ab der letzten Aufladung und passiv 12 Monate nach der letzten Aufladung genutzt werden. Der kleinstmögliche Aufladebetrag per Kreditkarte ist 10€. Siehe hier:
When you top up, you can make calls for 6 months and receive calls for 12 months.
Once you top up, all previous credit (unless it has expired) then becomes valid. After 12 months, your credit expires.
For example, if you go 9 months without topping up and have €5.00 credit left, you won't be able to make calls. But if you then top up by €10.00, all €15.00 of your credit will be available for making calls over the next 6 months.
-
Wie finde ich heraus, wann die 13 Monate seit der letzten Aufladung abgelaufen sind?
*100# hilft nicht weiter, bei Eplus schon.
-
Etwa so:
Mit Iphone, den original Kaufunterlagen und Ausweis in den nächsten Swisscom-shop gehen und eine plausible Geschichte erzählen... 
-
Hallo,
heute um 12:30 habe ich der Swisscom die Daten für die Freischaltung telefonisch durchgegeben.
Um 14:30 kam die SMS, dass die Daten an Apple weitergegeben wurden. Habe sofort eine Sunrise-Prepaid-Sim ins Iphone gesteckt und mit Itunes synchronisiert.
Die Freischaltung war so in kürzester Zeit erledigt.
Nur mit der IMEI wird das etwas länger dauern!
-
Zitat
Original geschrieben von s.ude
Naja. Man sollte sich über den "Bug" im Vodafone-System freuen...
Es hat nicht geklappt, sozusagen ein Bug im "Bug".
Genau 4 Minuten vor Ablauf wurde der Link angeboten, um unterbrechungsfrei eine weitere Session zu buchen. Nach der Eingabe aller Zahlungsdaten kam die Meldung: Es ist ein Fehler aufgetreten, versuchen sie es später noch einmal.
Ein erneuter Klick auf den Link brachte dann die Vodafonehomepage, auch nach Wiederholung.
Erst als die Zeit abgelaufen war, wurde ich wieder auf die Zahlungsseite weitergeleitet. Die Daten mußte ich nicht neu eingeben, es war alles noch da. Die Buchung wurde dann angenommen.
Wenn Vodafone diese Möglichkeit unterbinden will, könnten sie auch den Link abschalten.
Aber dann könnte das ganze Zahlungssystem gestört werden. :mad: