Beiträge von fugudeluxe

Bei mir wackelt auch nichts.

seno: ja, werde es mal testweise auf GSM only umschalten. Aber das kann bei einem UMTS Gerät, gerade beim iPhone, mit welchem ich unterwegs surfen etc. möchte, nicht Sinn der Sache sein. Ich kann doch nicht einen Fehler (?!) damit kompensieren, dass ich die Fehlerquelle ausschalte... Ich bekommte wg. meinem Displayfehler eh ein neues und bin gespannt, ob das bei dem auch so ist.

Zum Thema empfang bin ich ehrlich erschrocken: Ich habe hier in Hamburg Innenstadt (Eppendorf, Eimsbüttel, usw.) teilweise nur noch einen Balken, teilweise gar nicht, so dass mich Leute nicht erreichen können. Das hatte ich so, bei ähnlichen Bedingungen, nie!! :mad:

Da ich eh einen kleinen Schatten auf dem Display habe werde ich versuchen, das Teil möglichst schnell auszutauschen.

Ich bin mir da nicht so sicher, ob nur T-Mobile schuld daran trägt.
    Die haben doch auch noch diverse Paketunternehmen in ihrer Supply-Chain. Wenn es bei allen so ist wie bei mir, dann werden die Phones über Express Unternehmen ausgeliefert. Was die dann intern machen, durchschaut auch keiner.

So, nach 5 Tagen kann ich sagen, dass bei mir der Akku max 1,5 Tage hält. Das Nutzungsprofil ist

- 1 Std. Musikhören/Tag
    - 10 Minuten telefonieren
    - Bluetooth aus
    - WLAN an (zuhause)
    - Abruf Emails alle Stunde
    - Displayhelligkeit automatisch/mittel
    - Display an (Emails lesen, - schreiben, etc.) ca. 1 Stunde

Hab ich was vergessen? Nee, glaube nicht.

Also, wenn man vorher ein stromsparendes SonyEricsson hatte, ist man leicht irritiert ob der knappen Laufzeit, gerade bei einem 1400 mAh Akku. Okay, das Display ist größer, stündlicher Abruf von Emails, usw. Aber 1,5 Tage sind sehr sehr mager, finde ich.

Da ist die Überlegung, sich doch für den Notfall diese 2. Akku-arrgghh-Lösung von Gravis zu holen, nahe.

Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Also ich weiß nicht was ihr alle habt, ich war gestern mal im T-Punkt und mein erster Eindruck zu meinem alten iPhone war nur "Plastikbomber". Ok die Oberfläche sieht geringfügig besser aus und fühlt sich ein wenig besser an (beim Touchscreen) aber ansonsten macht das Ding im Vergleich nen ziemlich lausigen Eindruck von der Wertigkeit.

Da ich selbst immer nur für ein paar Minuten ein iPhone 2G in den Händen hatte, würde mich eine detailliertere Meinung zu Deiner Aussage der Wertigkeit interessieren. Ich finde, das 3G fühlt sich gut an, ist an sich gut verarbeitet und fällt wohl auch nicht gleich auseinander, wenn es mal auf Beton fällt. Recht würde ich Dir insofern geben, als dass ich die Alurückseite auch besser finde und sie dem 3G gegönnt hätte. Hierzu fällt mir das Samsung Omnia ein, welches auch mit Quadband, 3G und GPS ausgestattet ist und TROTZDEM eine Metallrückseite hat. Mich nerven jetzt schon die Fettfinger auf dem Rückteil meines 3G, aber ansonsten finde ich es gut verarbeitet. Da kann sich immer noch der eine oder andere Hersteller ein Stück von abschneiden.

Zitat

Original geschrieben von tobifr
    Da kriege ich nur die TPunkte in der Umgebung angezeigt.

tobifr

?
    Ich kann hier aus Hamburg auch welche in Stuttgart abfragen. Allerdings sehe ich nur eine Liste aller T-Punkte für diese Postleitzahl. Keine Angaben über die Anzahl verfügbarer iPhones o.ä.

Aber gut, entweder das Teil funktioniert nicht, oder da hat wieder ein ganz intelligenter dran rumprogrammiert...

Ich habe heute einen kleinen, leichten Schatten entdeckt. Den kann ich nur sehen, wenn der Hintergrund hell bzw. weiß ist. Man muss schon genau hingucken, ist kein schwarzer.

Ich habe jetzt mal T-Mobile angeschrieben, wie wir weiter vorgehen bzgl. Austausch o.ä.

Also, guckt auch mal bei Euch. Vielleicht hat das noch jemand? :eek:

Auf den Seiten von T-Mobile kann man jetzt abfragen, wo noch iPhones verfügbar sind. Ich glaube, ich habe mich eingeloggt in meinen persönlichen Bereich. Dann gab's links im Menü einen Punkt "iPhone". Nach Anklicken öffnet sich ein neues Fenster, in welchem man u.a. den Status via Stadt, PLZ, usw. abfragen kann für T-Punkte.

Ich weiß nicht, wie aktuell das ist. Wenn die mit einem vernünftigen Warenwirtschaftssystem arbeiten, sollte es relativ aktuell sein.