Sagt mal, wenn ihr in den NSC oder PS-Shop lauft, nehmt ihr da immer eure Handyrechnung mit?
Hintergrund: ich habe ein 8800 bei ebay gekauft, leider ohne Rechnung (dumm!). Einige TT'ler haben schon in "meinem" Thread geantwortet, aber noch mehr Meinungen wären klasse. Danke!
Beiträge von fugudeluxe
-
-
Okay, ich habe auch ein 8800. Hatte ein RAZR Black. Nur leider wurde das RAZR dann ein Allerweltshandy, jeder hatte es. Tja, das 8800 ist noch nicht so schlimm dran, aber wenn es demnächst auch Einsteiger-Premiums gibt, ist es schon wieder vorbei mit der Individualität.
Ich denke, das ist der Unterschied: Ein 8800/Scirocco zu besitzen, damit man möglichst cool ist und beneidet wird, ist (zumindest in meinen Augen) infantil. Sagen zu können, ich bin was besseres, weil ich mir ein 8800 leisten kann, genauso.
Es gibt aber auch Menschen, die sich einfach "nur" stilistisch abgrenzen wollen, etwas mehr Individualität ausdrücken wollen.
Gültig für beide Gruppen: Jeder, der ein bisschen denken kann, hält einen 8800 Besitzer nicht gleich für einen tollen Typen. Es sind einfach zu viele Blender unterwegs.
Wenn's so weitergeht mit den ganzen teuren Design-Phones wird es bald cool und schick sein, den anderen Weg zu gehen: MOTOFONE ! :top:
-
Verdammt!! Manchmal muss ich mich doch über mich selbst wundern. Bin auch nur ein Mensch, und manchmal ist die Gier schneller als der Verstand :mad:
Ich bekomm's ja bald zugeschickt, da hilft nur beten.
Danke für Euer Feedback! :top: -
Ich habe zwar selbst kein N95, kann aber von meinem Ex-6288 berichten: Dort hatte der Slider sicherlich mindestens locker 1 mm Spiel. Und das ist doch schon recht viel meiner Meinung nach. Mein 6288-Slider (und wahrscheinlich bei den meisten anderen auch) war sowieso ein Schuss nach hinten. Superschlecht verarbeitet und verdammt viel Spiel. Ging gleich zurück das Teil. Und genau das ist es, was der normale Verbraucher machen kann: gleich zurück damit. Aber die meisten machen es ja nicht und finden sich mit schlechter Verarbeitung ab. Klar, dass sich da nichts ändert! Zugegeben, Verarbeitung ist auch eine Sache der Preisklasse. Im Allgemeinen wird ein 8800 Slider besser sein als der gemeine 6288'er. Nichtsdestotrotz darf man für sein Geld auch eine angemessene Qualität erwarten.
Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Echte gemessene 0,5 mm liegen sicherlich im Toleranzbereich. Aber wenn's anfängt zu klappern (man hörte schon von als Kastanietten missbrauchten Nokia Slidern
), ist das nur noch schlechte Verarbeitung. -
Siehe hier: Artikel Nr. bei ebay 270110594096
-
Hi,
vielen Dank bis hierher! Also, im Moment steht's quasi 50:50. Die einen sagen, es geht auch ohne Rechnung; die anderen sagen, es geht nur mit.
Ich werde einfach mal mein Glück versuchen und hoffen, dass sie es bei mir ohne Rg. und umsonst machen.
Trotzdem noch mal eine Frage zum Premiumservice: Habe auf der Nokia HP nichts gefunden, was den PS im besonderen auszeichnet. Geht's da schneller? Hab mal was von einem superschnell Service gehört.
Wisst ihr mehr? -
Das klingt gut! Habe mir das mit der IMEI auch schon gedacht. Allerdings hatte ich die Erfahrung mit meinem N73 bei Saturn gemacht: die wollten die Rg. sehen.
Da ich leider keine Erfahrungen habe: würdest du den Premium- oder den "einfachen" NSC Service wählen. Rein praktisch betrachtet würde ich natürlich in der Mittagspause schnell mal um die Ecke zu S. gehen. Aber vielleicht gibt's beim Premiumservice "besseren" Service?!?
Vielen Dank schon mal im Voraus! :top:
-
Hi,
so, nun war ich auch mal unvernünftig und leider auch komplett "verwirrt"
Hab zufällig bei ebay ein 8800 für wenig Geld gesehen und das Gerät auch für 251 EUR als Zweitgerät ersteigert. Der einzige kleine Fehler soll ein Bluetooth-Funktionsfehler sein. Undzwar schreibt der VK, dass, wenn man Bluetooth einschaltet, das Gerät zurückspringt (wohl im Menü). Ansonsten ist es in einem guten Zustand (auch nach den Bildern zu urteilen).
Tja, dummerweise habe ich ganz unten auf der Seite überlesen, dass bereits ein pot. Käufer nach der Rg. fragte, dies wurde verneint. D.h. ich erhalte keine Rg. dazu, kann somit kein offizielles Update machen lassen, kann den Premiumservice nicht in Anspruch nehmen - und kann somit überhaupt keine Verbindung zum Rechner herstellen zwecks Abgleich.
Rückgabe scheint ausgeschlossen zu sein.
Nun meine Fragen:
1. Habe ich überhaupt eine Chance, irgendwie offiziell, d.h. im NSC o.a., ein Update
machen zu lassen? Habt ihr da Erfahrungen oder Tipps?
2. Was kann ich machen, wenn 1. fehlschlägt??Okay, letztendlich bin ich selber schuld (klar!). Wäre trotzdem für gute Tipps dankbar, bzw. würde mich auch geldlich erkenntlich zeigen, falls mir hier ein Profi wie auch immer weiterhelfen kann!
-
Hallo,
verkaufe ein K610i Urban-Grey inklusive allem Originalzubehör und OVP + 2. Akku 1100 mAh (PolarCell). Handy ist in neuwertigem Zustand. Preis 150 EUR inkl. Versand Deutschland.
Evtl. Tausch gegen gleichwertiges V3xx in gleichwertigem Zustand möglich.
-
Zitat
Original geschrieben von Avalanche82
Also bei mir ist mit der Tastatur alles in Ordnung. Da ich es viel in der Hosentasche trage, hat es aber auch angefangen zu knarzen, was mich persönlich nicht unbedingt großartig stört.@fugudeluxe´: danke für die Antwort. Wie ist das mit dem anderen Teil meiner Frage? Tägliches Ausschalten über Nacht -> negative Auswirkungen auf Akkuverhalten?
Hi,
gebe ElKaracho recht: das Ein- und Ausschalten hat keine negative Auswirkung. Das einzige was passiert ist, dass Du länger brauchst, um es zu konditionieren. Aber das ist ja kein Nachteil in dem Sinne...