Beiträge von fugudeluxe

Nein, ich nicht. Außerdem ist, hoffe ich, jedem klar, dass eine 2500 mAh Angabe mehr als utopisch ist. Und: es gibt bei ebay Original 8800'er Akkus für Sofort-Kaufen Preis von 14,99; kannste auch mit bisschen Glück für 2 EUR weniger haben beim selben Vekäufer, wenn du bietest.

Ich habe den 15 EUR Original-Akku gekauft und prüfen lassen, er ist okay!
    Ich denke, man sollte sich für 15 EUR gleich den originalen kaufen, als für 5 EUR EVTL. irgendeinen Schrott.

Zum Schluss: Probier es doch mal selbst mit den angeblich so tollen Akkus. :D
    Auf deine jetzt kommenden Einwände antworte ich: Genau, niemand will sich so ein teures Handy mit ungeprüften NoName Produkten versauen. ;) Und du solltest es auch nicht :top:

EDIT: Ein 2500 mAh Akku wird grundsätzlich EVTL. (!!) ein ganz klein wenig mehr Leistung haben (800-900 mAh?!). Ich persönlich sehe aber das Verhältnis von etwas mehr Leistung zu evtl. Beschädigungen nicht.

Hi,

hier in Hamburg gibt es auch das eine oder andere Funkloch, undzwar GSM und UMTS. Am meisten ärgert mich momentan das Funkloch am Eppendorfer Markt, genau im NEO (Cafe). Sitzt man dort zum Frühstück, kann man sich darauf verlassen, dass man völlig ungestört ist und bleibt! Sehr ärgerlich, hätte ich bei einer (Groß-) Stadt nicht gedacht. :mad:

Schade, dass hier nicht einmal jemand etwas zu Kameras im Allgemeinen schreibt, der wirklich was davon versteht... Majorsky kenne ich nicht, aber zumindest hat er schon wichtige Dinge eingebracht. Es gibt eben physikalische/optische Grenzen, die man einfach nicht mit Handytechnik überschreiten können wird. Dazu gehören auch die i.d.R. kleinen Linsen der Handykameras, welche einfach nicht so viel Lichtvolumen einfangen können wie Linsen von echten Kameras. Dazu gehört auch, wie schon gesagt, die Komprimierung, u.v.m.!

Es ist aus meiner Sicht relativ unnütz, einen Thread über X Seiten aufzumachen nach dem Motto "Sind meine N95 Bilder nun gut oder nicht", "...besser/schlechter als das K800/N73..." etc. Womit ich meine, okay, macht weiter so, stört mich nicht. Aber bitte macht Euch mal bei einschlägigen Photoforen schlau, da könnt ihr Euch mit Phototechnik vertraut machen und die Handykamera-Diskussion ist erledigt.

Das N95 macht für ein Handy super Bilder und man kann de facto davon Abzüge in normaler Größe machen! Ich habe mit meinem N73 Vergleichsphotos zur Casio Exilim (6MP) meiner Freundin gemacht und festgestellt, dass für den "Okay" Bereich das N73 ausreicht. Wer aber ernsthaft glaubt - bei gleichen Bedingungen, ähnlichen Einstellungen - dass ein 5MP Handy BESSERE Bilder als eine 5MP Cam macht, sollte seine Euphorie für sein teueres Handy zurückschrauben und/oder mal seine Sehstärke überprüfen lassen!

Aber okay, wenn ich (u.a.) im Glauben an eine super Cam mehrere Hundert Euro ausgegeben habe für ein Handy, würde ich vllt. auch nicht zugeben wollen, dass die Cam gut ist, aber eben kein Vergleich zu einer echten Cam mit gleicher/ähnlicher Pix Zahl. ;)

Hallo,

ja ja, das Forum/Thread Hopping... :D

Nach Rücksprache mit unserem Firmenanwalt folgendes: Durch das vom VK eingestellte Angebot wird einem Käufer suggeriert, es handle sich tatsächlich nur um einen durch SW Update reparablen "Schaden". Außerdem hat hier der VK als gewerblicher VK doch noch eine andere Gewährleistungspflicht, als das ein privater VK hat.

Wie auch immer: der Bluetooth-Fehler ist tatsächlich ein Platinenfehler, der mal eben ca. 200 EUR kostet. Klar, dass der VK sich auch nicht auf Rückabwicklung des Kaufes einlässt. Ich werde also notfalls das ganze über meinen RA regeln und evtl. eine negative Bewertung erhalten. Immer noch besser, als insgesamt 450 EUR zu zahlen! Denn dafür hätte ich auch ein neueres mit Rg. etc. haben können.
    Schweinerei :mad:

Ich habe jetzt noch einmal eines ersteigert, was i.O. ist. Einzige Makel: 2 kleine Kratzer oberhalb des Displays und neben dem Nokia Logo eine fast nicht sichtbare Farbabweichung. Das kann ich aber durch Austausch der Displayabdeckung beheben (Original bei ebay 25 EUR).

Alles in allem viel Schweiß übers WE gelassen, aber am Ende alles gut!

Zu den Akkus: Ich würde auf keinen Fall in so einem teuren Gerät einen Billigakku verwenden. Falls die beiden, die dabei sind, nicht mehr ausreichen, hole ich mir einen originalen dazu. Da es nur mein Zweit-/Dritthandy ist, sollte das ausreichen.
    Allerdings habe ich in meinem K610 mit einem PolarCell Akku (1100 mAh gegenüber originalem mit 950 mAh) gute Erfahrungen gemacht. Ich denke, so lange man dieselbe Technologie verwendet und auf Qualitätsprodukte setzt, sollte da nix passieren. Zumindest ist mir das Ding noch nicht um die Ohren geflogen :D

Vielen Dank für Eure Tipps!

Wieder mal bei ebay gibt's ein Angebot, in dem der Verkäufer erklärt, er hätte einen 1700 (oder wars doch 1900) mAh original Nokia Akku dazu gekauft. Okay, also ich weiß nur, dass es definitiv nur max 700 mAh gibt. So liest man das in allen Foren und auch auf der Nokia HP.

Wie auch immer: so'n 5'er + 6'er Torx, na ja. Ich glaube, die habe ich nicht, könnte man kaufen, könnte das ganze auch auseinander bauen und wieder zusammen bauen. Herrje, ich denke, das lasse ich lieber machen. Von wem, weiß ich allerdings auch noch nicht. Glaube nicht, dass sich irgend ein Nokia Laden freiwillig dazu bereit erklärt, auch wenn ich die Teile liefere.

Mit allem drum und dran bin ich wahrscheinlich bei einem Preis, der einem +/- einwandfreien 8800 entspricht (300-350 EUR). Ein echter Albtraum!

Zu dem angeblichen "Kleinen Bluetooth Fehler" des VK:

Quote:
    Hallo,

der bluetooth fehler liegt leider nicht an der software, sondern an der hauptplatine. wenn man das ganze handy erneuert + die platine wechselt könnten Sie mit 200€ rechnen.

mfg

Phonetastik-de
    Unquote.

Ist das ein Grund, den Kauf rückgängig zu machen? Ich meine, lt. Beschreibung wird einem suggeriert, es handele sich um einen kleinen Fehler, der durch Softwareupdate beseitigt werden könnte.

Nachtrag: Lt. o.g. Shop unterliegt die Hauptplatine nicht den Garantieleistungen, muss ich selber bezahlen?!??!?!

Hey Staro,

danke für deine Ausführungen. Jetzt kommt so einiges zusammen, was ich vorher noch nicht absah: Der VK ging wohl nicht zum NSC um es selbst zu machen, weil er zwar über die IMEI was machen könnte, aber das gar nicht kann wg. ausländischem Modell. Da sind arabische Schriftzeichen auf der Tastatur mit aufgedruckt, weswegen es wohl in Deutschland nichts auf Garantie geben wird. Okay, Softwareupdate könnte man machen, weil nur ein paar Euro. Aber der Schaden könnte größer sein, was sich vielleicht dann doch nicht mehr lohnt. Z.B. könnte Bluetooth hardwaretechnisch kaputt sein, was teurer sein könnte, als man meint.

Wenn ich Glück habe, geht alles glatt und ich habe für wenig Geld ein Dritthandy mit Stil. Wenn nicht, zieht meine Freundin so mit mir ins Gebet, dass ich nie wieder Handys anfasse :D

Also okay, selbst wenn das theoretisch im NSC ohne Rg. klappen würde, eine Ungewissheit bleibt: auf den Tasten meines 8800 sind zusätzlich zu den lat. Buchstaben noch arabische aufgedruckt. Wenn man so ein Gerät jetzt z.B. nur irgendwo im arabischen Raum kaufen kann sieht's doch auch wieder schlecht aus mit Garantie oder?!?

Hab da mal ne Frage zu der Metalllippe womit man den Slider aufschiebt: Beim mittleren Teil (wo man den Daumen drauflegt zum schieben) ist zum Teil bei mir schon die Farbe ab (habs gebraucht gekauft). Ist das normal??? Nicht, dass ich nicht wüsste, dass Handys mit der Zeit Gebrauchsspuren hätten. Aber ich wundere mich doch, weil ich hier etwas mehr erwartet hätte...