Na - wenn ihm das Teil um die Ohren fliegt, leiden "nur" seine Ohren, nicht sein Handy... ![]()
Beiträge von fugudeluxe
-
-
So, nachdem ich jetzt gestern ein komplett "neues" 8800 mit Herstelldatum 12/06 erhalten haben, und ich dieses "dumme" Akkuproblem immer noch habe trotz neuer originaler Nokia Akkus, habe ich jetzt mal alle Bedenken (No-Name Akku in 8800, etc.) über Bord geworfen und mir diesen Akku bei ebay gekauft:
Artikel: 150067195812
Ich werde dann mal berichten, wie sich's bei mir mit der effektiven Leistungsausbeute entwickelt.
Btw: Ist ja schön und gut und toll und was-weiß-ich so'n 8800, aber wenn man das nicht nur zum Vorzeigen braucht, sondern damit täglich normal telefonieren möchte, ist der mitgelieferte Akku absolut unterdimensioniert!
Im Nachhinein muss auch ich sagen, dass es eine Frechheit von Nokia ist, so einen schwachen Akku bei einem so teuren Telefon mitzuliefern. Und dass sie gleich 2 Akkus mitliefern macht die Sache auch nicht besser, sondern ist ein unausgesprochenes (Schuld-) Eingeständnis der Unfähigkeit... :mad:
Natürlich weiß man das vorher, aber es ändert nichts am Prinzip. Schließlich hatte mein K610 ein noch größeres 262K Farbdisplay und wird mit 900/950 mAh ausgeliefert.... Und der Akku ist auch nicht flächenmäßig viel größer.
-
So, habe mehr Glück als Verstand gehabt:
habe ein komplettes Austauschgerät mit Folien drauf auf "Kulanz" (lt. Rep. Bericht) erhalten. Na denn...
Soweit ich sehen konnte, ist das Gerät in Ordnung und weist (noch) keine der üblichen kleinen oder großen Mängel auf! :top:
-
Hi!
Da ich keinen aktuellen Stand bei Notebooks habe, wollte ich Euch mal nach einem Tipp für ein gutes Allround-Notebook für meine Freundin fragen. Das Notebook sollte mindestens folgende Eigenschaften besitzen:
- 15" Screen
- mind. 1GB Hauptspeicher
- Gutes, farbenfrohes Display
- nicht zu schwer
- WLAN
- DVD R/W
- mind. 1,6 GHz Rechenpower
- mind. 80 GB Festplatte
- Akkulaufzeit sollte nicht zu bescheiden seinVielen Dank im Voraus!

-
Hi,
da mein 8800 wg. Platinentausch beim NSC ist und man mir dort sagte, sie müssten ein "AT-SWAP Gerät" (Zitat Reparaturauftrag NSC) ordern, habe ich folgende Frage:
Ist "AT-SWAP Gerät" gleichzusetzen mit Reparatur-Kit?
Im Allgemeinen bezeichnet SWAP ja einen Komplett-Austausch; im Zusammenhang mit dem Gerät vielleicht das komplette 8800?Habe hier aber auch schon von nur dem Innenleben gelesen.
Allerdings meinte auch der Techniker, bis auf das (Akku-??) Cover würde alles getauscht werden.
Wenn die das/die Cover nicht mit tauschen bzw. wenn das Gerät nicht komplett getauscht wird, würde ich mir neue Cover kaufen und die dann bei der Reparatur gleich mittauschen lassen. Bin auch einer von denen, die wohl noch etwas länger mit dem 8800 glücklich sein können.
Danke, viele Grüße
-
Hi,
nachdem ich auf dem Firmenrechner einmal die PC Suite de- und reinstalliert habe, hat's dann endlich auch mit der Verbindung PC Suite - Handy geklappt.
Ansonsten, wie gesagt, ist auf beiden Rechnern das gleiche Setup, und ich nutze auch für beides den selben USB Bluetooth Stick.Trotzdem vielen Dank!

-
Hi,
habe schon einschlägige Foren durchgesucht und auch schon gegoogelt, aber leider keine Lösung gefunden für mein folgendes Problem:
Ich wollte vorgestern mein 8800 via PC Suite mit meinem Outlook synchronisieren. Das schlug leider fehl, die Meldung war "Telefon konnte nicht authentifiziert werden".
Hier ein paar Details:
- WinXP SP2
- Nokia PC Suite (aktuelle Version)
- Bluesoleil USB Bluetooth Stick (Software installiert auf PC)Im Verbindungsassistenten wird das Handy gefunden. Aber nachdem ich es markiere und auf Weiter klicke, erscheint die Meldung, dass das Handy nicht authentifiziert werden konnte.
Allerdings ist das Telefon an sich schon mit dem Rechner verbunden (weiß nicht, wie ich das jetzt wörtlich beschreiben sollte, sorry).
Auf meinem privaten Rechner (selbe Konfiguration) hat es seltsamerweise geklappt. Natürlich muss es da im Detail irgend etwas geben, was sich unterscheidet. Aber ich bin da nicht so der Freak

Weiß einer von Euch Rat?! Danke!!

-
Hi,
habe ein 8800 über ebay ersteigert:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWN:IT&ih=001
Leider ist das Handy nach 3 (!!) Wochen immer noch nicht da. Da der Verkäufer aber in ebay selbst die Zahlung als am 1.5. erhalten markiert hat, gehe ich davon aus, dass das Gerät früher oder später auch bei mir ankommt.
Da ich vor wenigen Minuten nochmal den Auktionstext durchlas, fiel mir auf, dass der Verkäufer 2 Mängel als "einzige Mängel" des Handys nennt. Gleichzeitig ist das Handy als "Gebraucht" eingestellt (so habe ich das auch gekauft).
Wenn jetzt also das rückseitige Cover leicht zerkratzt sein sollte (was ja normal ist): könnte ich aus der Mängel Beschreibung des VK irgendwelche Ansprüche ableiten? Oder sind diese durch die klassifizierung als "Gebraucht" praktisch inkludiert? Ich persönlich vermute, dass solche Dinge nicht weiter angefochten werden könnten.
Ist nur interessehalber, habe aktuell nicht vor, irgend etwas, was im normalen Gebraucht-Rahmen liegt, anzumeckern. Ist weiterhin auch für mich persönlich (und vllt. auch für andere User?) interessant, wenn ich mal Angebote einstelle. Da würde ich dann lieber nicht "einzige Mängel sind..." schreiben.einzige
-
Hmm, sehr interessant diese Beiträge zum Statuspotenzial eines 8800 / 8800SE / Vertu :gpaul:
Ich glaube, ich hatte schon etwas dazu geschrieben, aber ich kann nicht umhin, es nochmal zu tun:
Natürlich taugen teure Telefone, teure Klamotten, teure Uhren auch heutzutage AUF DEN ERSTEN BLICK als Statussymbol. Aber nur auf den ersten Blick. Heutzutage, wo selbst Besserverdienende auf den Snobeffekt verzichten und sich Symio/Callmobile etc. Prepaidkarten kaufen, taugt ein teures Telefon im Allgemeinen nicht mehr als Statussymbol, sondern maximal noch als ZEICHEN DER INDIVIDUALITÄT!
Ich finde es grundsätzlich legitim, sich von anderen absetzen zu wollen. Wenn diese Menschen allerdings glauben, sich über ein teures Handy definieren zu wollen sage ich ihnen gleich, dass das auf Dauer nach hinten losgehen wird.
Menschen, die es wirklich drauf haben, brauchen kein 8800, denn sie als sie selbst sind geil, habens drauf, sind gut in dem was sie tun, etc. pp. Solche Menschen würden sich auch ein 1110 oder Motofone kaufen, wenn sie nicht Handy-interessiert sind. Ich sage ausdrücklich nicht, dass solche Menschen nicht auch ein 8800 haben können. Aber, wie gesagt, sie definieren sich nicht komplett darüber.
Wenn ich hier in Hamburg mal den Neuen Wall entlang gehe, sehe ich sofort, wer wirklich Kohle hat (weil er in dem, was er ist und was er tut richtig gut ist). Undzwar sind das nicht die D&G Kids, die gnadenlos ihr Girokonto überziehen und den X-ten Kredit aufnehmen, damit sie sich den ganzen Schnickschnack kaufen können und nach außen hin die "coolen Macker" sind. Sondern die eher unscheinbaren, die sich den Luxus leisten können, nicht damit zu prahlen. Klar, sie können dann ein 8800 SE, Razr V3 oder auch einfach nur ein "profanes" 6230 aus der Tasche ziehen. Und jedes Mal ist es okay.
Jeder soll sich kaufen, was er möchte. Auch aus den falschen Beweggründen. Aber, wie mein Vorredner sagte: Länger wird "er" dadurch nicht - leider

Ach so: ich habe auch ein 8800, weil ich es geil finde. Den 911'er finde ich auch geil, weil er so schöne weibliche Formen hat und einfach ein Kultauto ist. Allerdings würde ich mit dem hier in Hamburg auch nicht weiter auffallen, wo die 911'er Quote quasi so hoch ist wie die Golf Quote. Also lieber doch nicht kaufen, weil ich dann einen Selbstdarstellungsverlust erleiden könnte? Btw: Auch der Porsche macht "ihn" nicht länger...

Fazit: Jeder, der es sich leisten kann/will soll sich kaufen, was immer er möchte.
-
Siehst Du... :cool:
Ich habe bei einem Shop bestellt, der mir bei einer zweiten Lieferung innerhalb von 2 Wochen die Versandkosten erlässt. So habe ich meinen 2. Akku für nur 12,98 EUR bekommen. Mehr kann man nicht erwarten.