Beiträge von fugudeluxe

Hallo,

verkaufe mein 8800 Classic (silbern).
    Das Gerät wurde auf Kulanz seitens Nokia vor ca. einem Monat komplett getauscht, d.h. es wurde als Komplettgerät neu ausgetauscht und hat keine Kratzer.

Beleg von Saturn Hamburg über den Austausch gibt es natürlich dazu (Garantie) + Ladegerät + Handbuch.

Preis: 300 EUR inkl. Versand innerhalb Deutschland. Entweder Vorkasse oder persönliche Abholung in Hamburg nach Vereinbarung. Bei Abholung keine Nachverhandlung (das sollten wir schon vorher klären).

Bzgl. Vertrauen: siehe mein Bewertungsprofil bei ebay (smartshopperhamburg).
    Bin kein Abzocker o.ä., möchte nur reibungslosen und fairen Ablauf.

Gruss

Ich denke, das Preisniveau wird sich entsprechend Nokia's Marketingstrategie entwickeln. Ich kenne mich damit nicht aus, aber ich kann mir vorstellen, dass die Provider ihr Übriges dazu tun können, das Preisniveau "oben" zu halten oder aber verfallen zu lassen wie einst beim RAZR V3.

Ich denke, dass grundsätzlich auch hier, wie überall, die alte Regel von Angebot und Nachfrage das Preisniveau bestimmen wird. Und hier kommt dann o.g. Marketingstrategie zum tragen: wenn ich als potenzieller Käufer überzeugt werde durch Nokia, mit dem Luna ein gutes Stück Exklusivität und Prestige kaufen zu können plus das Wissen, dass ich damit einer von wenigen bin und lange Zeit auch bleibe, werde ich gerne 1000 EUR ausgebe. Je weniger potenzielle Käufer davon überzeugt werden können, desto tiefer wird der Preis sinken.

Im Übrigen (auch wenn nicht komplett vergleichbar) gilt dieses Prinzip bei vielen Luxusartikeln (Louis Vitton, Porsche, Vertu, u.v.a.). Diese können durch Markenimage so viele Käufer "ziehen", dass Produktverkaufspromotion in Form von Preisnachlässen, Preisaktionen, Preisverfall nicht nötig ist.

Sieht absolut billig aus, wie aus Word rauskopiert.... :flop:

Ich mag das T-Mobile CI Design eh nicht, das "rosa" (magenta) ist mir einfach zu ...! Absolut kein Eyecatcher, womit man bestimmte Attribute wie Power, Modernität, Stil, etc. verbinden könnte. Das ist natürlich nur meine Meinung. Da gefällt mir O2 um einiges besser.

Als Firmenhandy habe ich ein 6310i, privat zurzeit das 8800 Classic.
    Allerdings nutze ich meine Firmenkarte im 8800, weil ich keine Lust habe, 2 Geräte mit mir herum zu schleppen. Gerade jetzt im Sommer, wenn man mal komplett ohne Tasche o.ä. los zieht, kann ein zusätzliches Gerät schon nerven (finde ich zumindest).

Allerdings nervt mich mittlerweile der äußerst schwache Akku des 8800. Gerade heute eine Telefonkonferenz gehabt und nach der Hälfte rausgeflogen, weil der Akku am Ende war (geht gar nicht!!!).

Von daher würde mich mal interessieren, ob einer der 8800 User noch ein zweites Handy für "echten" Gebrauch, und wenn ja, welches nutzt.

EDIT: Habe schon den originalen Akku durch einen 1000 mAh Akku getauscht. Trotzdem ist die Perfomance immer noch recht schwach. Na ja... :(

[QUOTE] Original geschrieben von Staro
    Dein 1. und 2. ist leider vollkommen unwichtig oder zumindest nebensächlich. Die Positionierung bestimmt die Nokia-Marketingstrategie und nicht die Materialien. Die reinen Herstellungskosten der einzelnen Geräte unterscheiden sich eh kaum von denen der 6000 er oder 3000 er Reihe. Ich tippe mal auf 5 bis 10 Euro. Durch den höheren Verkaufs-Preis wird die Nachfrage von Nokia im Hochpreissegment abgedeckt. Dafür werden halt weniger Geräte verkauft. Einfache Mischkalkulation.
    Wenn Nokia das 8600 unter dem 8800 plazieren will, dann regeln sie dies neben der Werbung (z.B. die Bezeichnung), einfach über den Preis.
    Unquote.

Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt:
    Mir ist schon klar, dass die Nokia Marketingabteilung das Gerät im Markt und richtigen Segment positioniert. Worauf ich hinaus wollte, ist, ob der Käufer die Positionierung auch so sehen wird.
    Will heißen: Nokia positioniert es zwar als "kleinen Bruder", aber auf der Strasse wird es ein gleichwertiges Gerät.

Btw: Es kommt immer wieder vor, dass Unternehmen Produkte falsch positionieren. Siehe Smart: völlig falsch positioniert als günstiges Stadtauto, stattdessen ist es eher ein Auto für Besserverdiener geworden.

Schlußendlich: Danke für die Aufklärung über BWL; habe das aber auch hinter mir (FH Münster)... ;)

Nee, aber ich bin so ein Kandidat, dem das mit einer höheren Wahrscheinlichkeit passieren könnte als anderen :D

Also, ich weiß ja auch nicht, wie stabil das Glas ist. Mag sein, dass es schon was aushält. Aber ich hörte letztens von einem KRAZR Sturz, wobei leider die komplette Glasfront zersprungen war (bei einem normalen Fall wohlgemerkt).

Anyway, ich denke, Nokia wird sich schon was dabei gedacht haben. Bin mal gespannt auf die ersten Ich-habs-jetzt-auch Erlebnisberichte.

Ich frage mich wirklich, ob die Positionierung des Luna unterhalb der 8800 in Wirklichkeit richtig ist (mal abgesehen von Nokia's Marketingstrategie):

1. Ist das Luna technisch (Speicher, Display, etc.) besser als das 8800 Classic, und selbst das Scirocco kann (soweit ich weiß) keinen erwähnenswerten Abstand zum Luna schaffen.

2. Scheint die Materialwahl ähnlich hochwertig zu sein wie bei den 8800'ern. Edelstahl und Glas, hinten ist, soweit ich es verstanden haben, das Edelstahl mit Softtouch "überzogen" (?!), wobei ich es seltsam fände, Edelstahl mit Softtouch "Zeugs" zu überziehen.

Allerdings ist das Glas "nur" gehärtetes Mineralglas, was von der Resistenz deutlich unter Saphirglas liegt (zumindest sagte man mir das bei Juwelier in Zusammenhang mit Uhren). Bleibt abzuwarten, was für Spuren es davon trägt, evtl. ähnlich wie das Edelstahl des Classic, also feinste Kratzer. Allerdings sind selbst solche Kratzer bei Rauchglas suboptimal, da diese Komposition ja davon lebt, dass man auf die Tastatur sehen kann.

Weiterhin möchte ich mir nicht vorstellen, was mein 700 EUR (?Strassenpreis?) teures Handy mit Glas-Slider dazu sagt, aus Versehen runterzufallen. Beim Classic ist max. ne Beule drin...

Ich find's schön, aber hätte mir Edelstahl statt Glas und dann alles unter der Klappe gewünscht. Am meisten wäre ich an den technischen Dingen interessiert.
    Ob man die bei einem N8 Gerät wirklich braucht, ist ne andere Frage.

Jedenfalls bin ich mit meinem Classic sehr zufrieden und es erfüllt auch mit den gegebenen Technischen Details alles, wozu ich persönlich ein Handy brauche.

Bin kein Rechtsanwalt, denke mir aber, dass 600 EUR Versandkosten zu zahlen sind, sofern ich vor meiner rechtsverbindlichen Willenserklärung (Angebot) und der VK Willenserklärung (Annahme), also bevor der Kauf zustande kommt, unter gegebenen Umständen wissen konnte, dass 600 EUR Versandkosten zu zahlen sind. Dass 600 EUR Versandkosten in keinem normalen Verhältnis stehen, steht auf einem anderen Blatt Papier und berührt nicht das 1. Vertragsverhältnis.

Will der VK aber im Nachhinein 600 EUR Versandkosten, ohne dass in der Auktion "normal" ersichtlich war, ist der Fall klar.

Also, man kann/darf sich über sowas einfach nicht aufregen. Das sind halt die üblichen *Selbstzensur*, die versuchen, mit nicht ganz so informierten Bietern Kasse zu machen.

Im Übrigen stimme ich einigen hier im Thread nicht so ganz zu, man hätte ja den Auktionstext lesen können. Wenn ich lese, dass jemand nur eine OVP inkl. Zubehör aber OHNE 8800 Scirocco verkaufen möchte, lese ich im Schnelldurchgang nicht das wortwörtlich in Schriftgröße 6 irgendwo in einer "dunklen" Ecke hingedrückte "Ohne Handy". Wenn ich geil auf so'n Teil bin, kann das Überlesen schon mal passieren. Und das gerade mal eben noch erwähnen "ohne Handy" zeugt ja schon davon, dass man darauf aus ist, irgendeinem armen Schwein für eine f....g OVP im Wert von vielleicht 50 EUR zu einem Kurs von 300/400/500 oder mehr EUR abzunehmen. Wer das leugnet, sollte mal wieder versuchen in den Spiegel zu sehen.

Es gibt aber auch die ehrlichen Dummy/OVP etc. Verkäufer, die schreiben das fehlende Handy etc. normal und sofort sichtbar rein, ohne dass man wirklich jeden Quadratmillimeter des Screens nach irgendwelchen abgelegenen Pixeln absuchen muss, die unter zuhilfenahme einer Lupe ein "Ohne Handy" ergeben...........