Beiträge von fugudeluxe

Ich finde es doch recht erstaunlich, dass es im Allgemeinen tatsächlich Leute gibt, die sich fragen, ob sie arbeiten gehen sollten oder nicht.

Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln... und wirklich hoffen, dass es solche Leute im TT nicht gibt. Denn ansonsten käme mir in den Kopf: Über lockere Slider eines N95 diskutieren (Gerätewert +/- 600 EUR, egal ob mit oder ohne Vertrag...), während ich im Job sitze und das N95 finanziere... :mad:

Ich finde es vollkommen gerechtfertigt, für 400 EUR im Monat arbeiten zu gehen.
    Zum einen gibt es einem das gute Gefühl, selbst etwas gegen das zuhause Rumsitzen zu tun. Zum zweiten ist es immer besser, im Lebenslauf möglichst wenig Lücken zu haben. Einen 400 EUR Job zu machen zeugt auch von Verantwortungsbewusstsein, Disziplin und Ehrgeiz. Und sowas sehen potentielle zukünftige Arbeitgeber immer lieber, als wenn jemand 2 Jahre zuhause war.

Ich habe bereits mehrere Verträge über 7mobile abgeschlossen und es hat bisher gut geklappt, was die Abwicklung angeht. Alles war immer recht zügig und es gab keinen Anlass zur Kritik.

Allerdings habe ich am 21.06. einen neuen Vertrag mit W880i abgeschlossen, und hier gibt es nun großen Ärger! Die Nummern sind seitens T-Mobile schon lange freigeschaltet, aber die Karten + Handy sind noch nicht da! Auf Mail Nachfragen wird gar nicht oder erst nach der 3. Mail reagiert. Am Telefon kommt ein lapidares "Ach ja, genau, die Gutschrift ist auch noch zu überweisen, und das Handy sollte auch demnächst kommen...". "Demnächst" ???

Selbst auf mein Drohen, meinen Rechtsanwalt einzuschalten wird nur mit Standard-Antwortmail reagiert. Das scheint die wohl nicht weiter zu interessieren.

Dabei habe ich mir dieses Handy geholt, um wieder ein privates zu haben (Jobwechsel), und ich habe schon alle privaten Freunde und Bekannte über die neue Rufnummer informiert. Nur schlecht, dass ich kein Handy habe, um meine Karte einzulegen (davon abgesehen ist die Karte ja auch noch nicht da).

Weiß jemand von Euch Hilfe oder hat einen Tipp?? Oder wie kann man endlich als KUNDE wahrgenommen werden bei diesem "Laden"???

Danke!

Kann ich nicht machen wg. fehlendem Scanner. Aber es lohnt sich auch nicht wirklich. Hab die Connect hier liegen, ist nur ein kleiner Hands-on Bericht, steht nichts drin, was hier im Forum oder im Web nicht auch schon steht. Ansonsten mal im Kiosk drüber lesen, geht bei den paar Zeilen recht schnell. Insgesamte Wertung 3 Sterne.

Der eigentliche Testbericht folgt in der nächsten Connect.

Weiß nicht, ob der "Quatschkopf" auch in meine Richtung ging, anyway, wenn's hilft, nehmt einfach noch diese Zusatzinfo zur Kenntnis: Ich habe mir sogar neue, originale und durchgemessene 8800 Classic Akkus gekauft und diese als erste in dem neuen Gerät ausprobiert. Bei meinem Gerät wurde also bisher so ziemlich alles ausprobiert, was eine Fehlerlokalisierung unterstützen kann. Nichtsdestotrotz, es hat alles nichts genutzt. Mir ist heute nur eingefallen, dass es vor etlichen Jahren (+/- 10 Jahre) schon mal Nokia ein Handy im Programm hatte, welches dieses oder ein sehr ähnliches Phänomen hatte.

Nokia hat schon einen Schritt in die richtige Richtung mit dem Luna getan. Das Luna ist ja offiziell als "kleiner Bruder" des 8800 positioniert, was uns zu der Annahme bringt, es wird wohl demnächst auch einen offiziellen Nachfolger für das 8800 geben. Ich persönlich sehe ja in dem Scirocco nicht den Nachfolger fürs Classic, eher einen optischen wie technischen Facelift, ähnlich wie bei K800 K810.

Also, wenn du kein ähnlich interessantes Gerät findest, dann spar dir das Geld und kauf dir den Nachfolger. Der wird dann sicherlich auch mit S40 5th. Ed. und weiteren Annehmlichkeiten (besserer Akku) kommen. Mal gucken.

Ich meine, jeder muss selber wissen, was er möchte. Wenn man denn ein 8800 benutzen möchte, muss man halt das seltsame Akkumanagement in Kauf nehmen. Wenn man sich darüber klar ist, ist ja alles okay. ;)

mcfly2010: Ich habe ein 8800 aus 12/06 mit aktueller FW und allem, worüber ansonsten als Fehlerquelle spekuliert wurde. Es hat sich bei mir nichts geändert. Der 1000 mAh Akku hält zwar ca. 3 Tage bei ca. 1 Std. tele. (gesamt), aber wenn er bei 3 Balken ist, passiert es i.d.R., dass das Ding nach ein paar Sekunden aus ist. Das ist ein wahres Phänomen, denn bei den meisten Usern hat weder ein Platinentausch, FW Update noch Akkuwechsel etwas gebracht. Deswegen meine etwas saloppe o.g. Aussage.

Hi,

das ist jetzt kein konstruktiver Beitrag, aber trotzdem folgender Tipp:
    Spar dir das, das bringt nichts. Verkauf das Teil und hol Dir ein vernünftiges Handy. Mittlerweile gibt es ja genug Handys die genau so gut aussehen und gleichzeitig über innere Werte verfügen :D

Hab ich übrigens genau so gemacht, obwohl mein Handy komplett ausgetauscht wurde und das neue aus 12/06 war und ich damit praktisch ein ganz neues hatte.
    Aber was nützt alle Exclusivität, wenn man andauernd ins Schwitzen gerät beim Gedanken an den Akku :flop:

Na ja, nur, um es mit auf ne Party zu nehmen reicht es aber...

Hi,

habe mein 8800 verkauft, da ich auf Dauer (bzw. im Dauergebrauch) doch nicht mit der mittelschweren Akku-Katastrophe des Handys leben kann.

Nun möchte ich das wie auch immer schicke 8800 durch ein zumindest im Ansatz adäquate Handy ersetzen. Dabei sind mir folgende Eigenschaften besonders wichtig:

- Aussehen (sollte wie gesagt relativ gut aussehen)
    - intuitive Menüführung (bleiben fast nur noch Nokia und SE)
    - Akkuausdauer sollte zu den besten gehören
    - Sprachqualität sollte zu den besten gehören

Im engeren Kreis befinden sich nun W880i und 6300. Beide haben sicherlich ihre Stärken und Schwächen und sehen beide gut aus. Das W880i ist etwas schicker (wie ich persönlich finde), das Nokia hat aber die angenehmere Tastatur, und ist auch recht schick.

Weiß einer von Euch, ob es beim 6300 (wie bei S60) möglich ist, sehr viele verschiedene Infos pro Name zu speichern und auch die Feldnamen zu ändern (z.B. Mobiltelefon in Mobil)?

Ich habe leider noch keinen Thread gefunden, wo es um den o.g. Vergleich geht, deshalb dieses neue Thema.

Also: W880i oder 6300 oder evtl. sogar noch Alternativen?

Vielen Dank im Voraus!! :)

Ich hoffe wirklich, dass sie das tun!!! Ich werde auch alle Nase lang von T-Mobile angerufen von wegen ich hätte meine Tarif gekündigt und warum denn das, etc.

Das muss man sich mal vorstellen!! Die ziehen einen übern Tisch, wenn sie können.

Ich kann Leute verstehen, die denen den A... mit ner Schrottflinte durchlöchern.

Allerdings habe ich auch schon gehört, dass die T-Com etc. nicht direkt was dafür können, sondern das die Call-Center verzapfen. Allerdings sollte dann T-Com etc. denen auf die Wurstfinger hauen.

Sorry, für meine Wortwahl, aber irgendwann ist auch mal schluss...