Also, als Ex-8800-Leidensgenosse wäre MIR doch wirklich VIEL wichtiger, dass die 88'er endlich (!!) mal nen anständigen Akku erhalten statt irgendeinem Schnickschnack, den sowieso die meisten der Zielgruppe eh NICHT nutzen. Und wenn ich die einschlägigen Foren beobachte, gibt es mit Abstand nichts schlimmeres am 8800 als seinen Akku... :mad:
Beiträge von fugudeluxe
-
-
Megabass
Hi,
nachdem ich mir nun ein paar Songs auf die Karte kopiert hatte, war ich auf den Klang gespannt. Insgesamt muss ich sagen, dass der Klang überraschend gut ist. Allerdings ist die Megabass-Einstellung aus meiner Sicht der letzte Mist!
Auf MB gestellt klingt alles nur noch nach Bass-Brei, praktisch keine Höhen usw. Da muss man aber gewaltig selber schrauben, bis man einen guten Klang hinbekommt (aber das schafft man auch).Ansonsten empfehlenswert. Behalte meine iPod trotzdem, weil ich sonst wieder das Akkuproblem habe (weswegen ich das 8800 verkauft habe).
-
Kann mit Deiner Aussage in Verbindung mit dem Smiley nichts anfangen bzw. möchte es nicht weiter deuten.
Da sich in meinem Bekanntenkreis einige Lehrer, Soldaten und Polizeibeamte befinden, weiß ich sehr wohl, dass sich von diesen keiner zu der "Armen-Fraktion" zählen muss.

-
Vielleicht sollte man solche Aktionen auch mal für die Leute anbieten, die's nötig haben. Lehrer etc. haben's sicher nicht nötig...
... wobei ich grundsätzlich nichts gegen Staats-/Landesbedienstete habe. -
Ich finde, man sollte hier ein wenig differenzieren zwischen 10 Mann-Betrieben und Konzernen! Sicherlich kann es bei einer kleinen Firma recht schnell um die Existenz gehen. Aber nicht bei einem Konzern, und da braucht hier auch keiner eine Milchmädchenrechnung aufzustellen. Von daher fände ich es besser (wenn es nicht denn schon so ist) ein differenziertes Verfahren einzusetzen, das 1 Mahnung an Leute mit ansonsten einwandfreiem Zahlungsverhalten rausschickt, und den Hahn sofort zudreht bei Neukunden (na ja, vom Marketing her eher schwierig?!), oder solchen, bei denen sich die Mahnungen häufen, oder oder oder.
Auch wenn hier einige etwas gegenteiliges behaupten: Es kann IMMER passieren, dass mal eine Lastschrift zurück geht, weil z.B. der AG das Gehalt 2 Tage später überwiesen hat. Bei Lastschriften ist es ja auch so, dass es eine gewisse Reihenfolge gibt (von der Bank aus). Zuerst die Miete, dann Raten, dann Kleinigkeiten wie Telefonrechnung etc. Und es kann vorkommen, dass man mal nicht drauf achtet, weil es ja die Jahre zuvor immer geklappt hat, und dann geht mal eine Rg. zurück.
Nehmt einfach mal ein wenig Eure Scheuklappen ab, dann klappt's auch mit dem nächsten Kunden!

-
Zurückkommend auf die Ausgangsfrage des Threaderstellers:
Das W880i hat einen Empfang, der im guten Durchschnitt liegt. Genau so, wie fast jedes x-beliebige andere Oberklassehandy auch. Die paar Punkte Unterschied untereinander machen den Kohl nicht fett!! Dafür ist die Auflösung mit gerade mal 50 (?) Punkten der Conncect viel zu ungenau.In kurzen Worten: sofern Du nicht am A... der Welt lebst, solltest Du damit keine Probleme haben. Wenn doch, hast Du nicht nur EIN Problem
Dann hol Dir lieber ein Mittel-/Unterklasse Handy à la z.B. 3110 Classic, 6120 Classic, sonstwas neues von Nokia. Die haben fast durchweg einen sehr guten Empfang und gute Sprachqualität. Da kannst nix falsch machen.Eine Diskussion über Connect & Co. ist eh müßig, denn man kennt deren Maßstab nicht. Man kann hier nur eine höhere Anzahl von verschiedenen Tests zusammen tragen und dann vergleichen. In der Regel ergeben sich hoffentlich ähnliche Testergebnisse, worauf man sich dann stützen kann. Und wenn nicht, ist das ein weiteres Indiz, dass jeder sein eigenes Süppchen kocht und deshalb noch weniger nachvollzogen werden kann, was die Maßstäbe sind.
-
Schon wieder so ne billige Kopie...
Wer glaubt, für 80 EUR eine vergleichbare Qualität wie für 450 EUR zu bekommen, der glaubt wohl auch noch an den Weihnachtsmann. Sorry, aber ihr disqualifiziert Euch doch selbst durch solche Bemerkungen.Sicherlich ist die Qualität bei Nokia momentan teilweise unterdurchschnittlich. Aber es gibt auch physische Grenzen nach unten, d.h. ein original Nokia kostet nicht nur deshalb 450 EUR, weil es ein Nokia ist. Materialanmutung, Verarbeitung, Zuverlässigkeit und Sicherheit werden auf einem ganz anderen Niveau sein, als ein CECT.
Mich würde wirklich mal interessieren, wieso sich Leute diese Billigkopien kaufen, bevor ich mit meinen meist ins Schwarze treffenden Vermutungen um die Ecke komme.
-
Im Allgemeinen kann man schon sagen, dass es den Unternehmen sch... egal ist, ob ein Kunde abspringt, oder nicht. D.h. sie sperren sofort, weil sie Ausfallverluste fürchten. Außerdem ist es heutzutage ja auch nicht mehr so einfach, an seine Forderungen zu kommen dank Privatinsolvenzrecht.
Ich weiß z.B. von HanseNet, dass die überhaupt nicht weiter interessiert, ob ich mich beschwere oder nicht. Wenn ich abspringe - na und? Dafür bekommen die 10 NEUE Kunden. Sowas kann man sich natürlich nur leisten, wenn man eine gewisse Position hat oder eine gewisse Arroganz. Wenn man sich im harten Wettbewerb befindet, kann ich mir vorstellen, dass es differenzierte Kriterien gibt, wann gesperrt wird. Ich glaube nicht, dass ein seit 5 Jahren Kunde mit mtl. Umsatz von 200 EUR beim ersten Mal RüLa o.ä. gesperrt wird. Zumindest fände ich es intelligenter, nicht alle über einen Kamm zu scheren. Aber was ist schon Intelligenz in unserer heutigen Gesellschaft...

-
Bezüglich Empfang kann ich es nicht wirklich beurteilen, da ich mitten in Hamburg lebe. Aber was die Akkustik angeht: die geht noch in Ordnung. Nach Lesen vieler Testberichte hatte ich mir hier mehr erhofft. Vor allem im Vergleich zum 6300, welches mein zweiter Favorit war, lasen sich die Testberichte sehr gut. Allerdings muss ich jetzt, wo ich das Gerät nutze, sagen, dass es eben doch nur "okay" ist. Schade, es geht einfach nichts über selbst ausprobieren. Da helfen Dir auch nicht tausend und eine Meinung, die evtl. sogar noch geschönt (!!) ist.
Ich denke, aktuell muss man sich einfach entscheiden, ob man ein schickes oder technisch ausgereiftes Handy haben möchte. Beides zusammen gibt's anscheinend nicht, oder ich bin noch nicht drüber gestolpert. Ein guter Kompromiss ist jedenfalls das K610i.
-
Re: Re: Lohnt sich Anfahrt von 40 km für 400 Euro Job?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Rafterman1401
und bei aller Diskussion :2. könnte er ja bereits einen festen Job haben und will sich zusätzlich Geld verdienen, da ist die Überlegung nach dem "rechnet sich das" absolut berechtigt ! Würd ich für "nur" 80 EUR dann auch nicht machen.
3. Ist es ja auch möglich sich als Student o.ä. sein Einkommen aufzubessern und auch hier ist die Frage nach dem "rechnet sich das" absolut gerechtfertigt !
"Aufwand" und "Ertrag" sollten da noch in einem angemessenen Verhältniss stehen.
Richtig! Wieso erleuchtet uns dann der Threadersteller nicht einfach mit Fakten?!

Auch kann man sich fragen, warum nicht der Megaüberschuss aus ALG und ALG2 nicht einfach dazu genutzt wird, ALG2 aufzustocken? Und das mit dem sinnlosen Finanzieren von Kriegen und sonstigem Schmarrn ist auch völlig richtig.
Das Problem wird man sicherlich nicht dadurch lösen, dass man auf den Problemfällen rumdrescht, sondern, indem man versucht möglichst aktiv in das politische Geschehen einzugreifen.
Faktisch leben wir schon lange nicht mehr in einer echten Demokratie. Denn ansonsten würde man die Begehren des Volkes viel besser befriedigen. Aber es ist noch lange nicht zu spät, uns ein Stück Demokratie zurück zu erkämpfen. Jeder kann etwas tun, zumindest dadurch, dass er Wählen geht. Und bitte nicht immer nur die etablierten Parteien. Darüber hinaus kann noch viel mehr gemacht werden, um den Politikern einen Dämpfer zu verpassen nach dem Motto "So nicht!".
Ob Sozialschmarotzer oder Politiker oder sonst wer: Solange man glaubt, machen zu können was man will, wird man es auch tun. Das fängt schon bei Babys an, welche versuchen ihre Grenzen auszuloten.
Ob es einem Staat gut geht, oder nicht, hängt darüber hinaus an zu vielen Faktoren ab. Aber einen Teil kann jeder von uns beeinflussen.
Ich frage mich immer, warum es in Skandinavien funktioniert...
Und zum Schluss: Bei aller Polemik gebe ich trotzdem unseren Hinz&Kunzt Verkäufern mal 2 Euro, die schon ein Trinkgeld von 25% beeinhalten. Ganz einfach weil diese Menschen nicht (zumindest nicht sichtbar) in der FuZo rumhängen und sich mit Alkohol vollkippen, sondern den ganzen Tag auf den Beinen sind, um ihre Heftchen für 1,60 EUR loszuwerden.