Moin Jürgen ![]()
Habe jetzt in einem anderen Forum gelesen, die Karte, zumindest verbaut bei Sony, hätte KEINEN eigenen Speicher. Bist Du dir denn wirklich sicher?
Danke! :top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin Jürgen ![]()
Habe jetzt in einem anderen Forum gelesen, die Karte, zumindest verbaut bei Sony, hätte KEINEN eigenen Speicher. Bist Du dir denn wirklich sicher?
Danke! :top:
Hi!
Ich hoffe, Ihr könnt mir bei folgendem Problemchen weiterhelfen:
Habe mir für meine Ansprüche das Sony Vaio VGN FZ18M ausgesucht. Bezüglich der Grafik habe ich nur leichte Ansprüche, d.h. das normale Arbeiten (z.B. mehrere Fenster) und Spiele der nicht unbedingt aktuellen Generation sollten möglich sein.
Als ich das Notebook bestellt hatte, war die Info, es hätte eine NVidia GeForce 8400M GT Grafik mit 256 MB dediziertem Speicher. Nun lese ich teilweise von gar keinem eigenen Speicher bzw. 128 MB. Zusätzlich - bei allen Varianten - wird bei Bedarf noch Speicher vom Arbeitsspeicher abgeknappst.
Kann mir einer von Euch verlässlich sagen:
- ob die GraKa überhaupt eigenen Speicher besitzt, und wenn ja
- ob der unterschiedlich ausfallen kann (128 bzw. 256 MB)
???
Vielen Dank im Voraus
Rein rechtlich hast Du Deinen Teil getan. Du hast die Ware ordnungsgemäß verschickt und auch einen Nachweis darüber. Wenn Hermes das Paket beim Nachbarn abgibt ist das nicht Dein Problem. Also, rein rechtlich kannst Du Dich zurücklehnen und darauf warten, bis der Käufer sich per Anwalt meldet, Klage einreicht, diese VERLIERT und zusätzlich noch die Kosten des Verfahrens trägt.
Bitte bedenke auch, dass der K versuchen könnte, Dich abzuzocken, d.h. Ware in Wirklichkeit erhalten und zusätzlich noch Rücküberweisung des Geldes...
Das wird er dann nicht mehr versuchen, wenn Du die Fakten auf den Tisch legst (s.o.) und er befürchten muss, dass es in einem evtl. Rechtsstreit dazu kommt, dass Hermes den Nachbarn als Zeugen aufruft, weil dieser für die Paketannahme unterschrieben hat.
Relax and enjoy the sunny Sunday :cool:
Den Klang finde ich wirklich gut, war echt überrascht, dass die W-Geräte so einen guten Klang haben. Allerdings finde ich einige EQ-Presets nicht sehr gut. Man kann klanglich einiges aus dem Gerät holen, wenn man selber am EQ schraubt. Am wenigsten hat mich Mega-Bass überzeugt. Ich find das alles zu bassig und praktisch fast ohne Mitten und Höhen. Ist aber alles auch persönlicher Geschmack bzw. persönliches Hörempfinden.
HPM 70 bei mir.
Von einem befreundeten Richter weiß ich, dass Anzeigen wg. Betrugs auf der Platform ebay sehr ernst genommen und entsprechend geahndet werden. Damit will man hier eindeutige Zeichen setzen. Eine Betrugsanzeige ist ja erstmal kostenlos. Kannst dabei nichts verlieren. Also, erstmal Einschreiben, dann Anzeige. Hatte damit auch schon Erfolg.
Im Allgemeinen kann ich mir schon vorstellen, dass viele berüchtigte VK nach dem Schema vorgehen, erstmal nicht reagieren, die meisten K machen eh nix. Und wenn sich einer rührt, dann geben wir halt nach... :cool:
Im Übrigen verfolgen auch einige große Unternehmen ähnliche Strategien. Da ist z.B. der Alice Tarif um 5 EUR gesenkt worden, aber natürlich wurde das nicht weiter in Richtung Kunde kommuniziert (zumindest bei allen, die wir kennen, nicht). Man muss erstmal durch Hörensagen davon etwas mitbekommen oder eben mal zufällig auf der Alice HP gewesen sein. Ja ja, ... :flop:
Zurzeit ist ja auch Urlaubszeit, vielleicht ist er verreist.
Ich würde ihm freundlich aber bestimmt schreiben, dass ich über mehrere Mails versucht habe ihn zu erreichen. Dass das fehlgeschlagen ist und das ich ihm hiermit eine letzte Frist setze sich zu melden und die Paket ID zu übermitteln. Ansonsten wärst Du leider gezwungen, weitere rechtliche Schritte einzuleiten. Setze ihm dazu eine konkrete (!), angemessene Frist zur Lieferung der Ware (7 Tage). Sollte die Ware bis dahin nicht bei Dir angekommen sein und auch sonst keine weitere Info seitens des VK erfolgt sein, bist Du Deinen rechtlichen Pflichten nachgekommen und hast per Anwalt weitere Möglichkeiten. Das kann dann bis zur Betrugsanzeige gehen.
Wie gesagt, immer freundlich bleiben und o.g. als Deine letzte Möglichkeit aufgrund seines Verhaltens herausstellen. Wenn's dann doch nur ein Mißverständnis war, ist der Ton der Situtation angepasst aber nicht unfreundlich, drohend o.ä.
Normalerweise reagieren die meisten VK dann spätestens auf solche Mails.
Sollte alles fehlschlagen, was ich nicht glaube, kannst Du über ebay Käuferschutz beantragen. Du bekommst dann einen Maximalbetrag abzüglich 25 EUR Bearbeitungsgebühr. Außerdem hast Du zivilrechtliche Möglichkeiten (s.o.).
Good luck!
![]()
Ich würde noch ein paar Tage warten. Höchstwahrscheinlich ist hier (mal wieder) was schief gegangen. Entweder der VK hat's später/noch nicht weggeschickt, oder es ist auf dem Postweg verzögert.
Frag einfach mal beim VK nach und lass Dir die Paket ID schicken zur Nachverfolgung.
Gruss
Das W880i ist naturgemäß anfälliger als ein größeres/dickeres/aus anderen Materialien bestehendes Handy. Allein schon die Metallkomponenten haben schneller mal ne Macke (z.B. Kratzer).
Und ja, wenn das Teil bei mir zuhause auf die Holzdielen fällt, passiert weniger/nix, als wenn man aufm Bau arbeitet. Das ist aber doch grundsätzlich bei fast allen Handys so, besonders bei filigraneren Geräten. Von daher weiß ich oft nicht, was die Käufer so erwarten.
Wie Du jetzt auf "... auf Pump leben..." kommst ist mir schleierhaft. Darüber schreibe ich hier nicht. Sondern darüber, dass immer mal was schief gehen kann, auch wenn es zu 99% gut geht. Aber wenn man schon eine vorgefertigte Meinung hat, ist man auch blind fürs Leben und muss ja auch nicht nach Rechts und Links gucken ![]()