Beiträge von JensHS

Bei mir ists genau umgekehrt.T-com Analog auf mich, Alice Fun auf meine Freundin.ICh werde jetzt mal losfahren und meine Erfahrung gleich hier posten.

Wenn du jetzt Fun oder Complete bestellst bekommst du einen Bitstream Anschluss. Dafür brauchst du auch keinen Telekom Anschluss mehr.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    wie gesagt, bei mir geht alles und ich wohne in Berlin.

Wie zufrieden sind denn die Alicekunden hier im Forum?..:-)

Haben seit anderthalb Jahren nen Resale Anschluss und hatte bisher vll einmal nen Ausfall von einer Stunde.Also wir sind zufrieden.

Zitat

Original geschrieben von Alicer
    @ Jens HS:

dann müsste der Alice-Resale Vertrag zum frühestmöglichen Zeitpunkt von deiner Freundin gekündigt werden, das wäre also der 28.02.2009 und du müsstest mit Wunschtermin zu Anfang März den Vertrag aktivieren lassen. So gesehen bist du ja jetzt kein Alice-Kunde, aber der DSL-Port ist an Alice vermietet an deiner Adresse. Klingt auf jedenfall machbarer.

Dann mache ich das so und falls Alice sich da irgendwie querstellt kann ich die Kündigung ja immer noch zurückziehen oder?Könnte ja auch sein dass meine Freundin ausgezogen wäre dann würde ich ja genauso verfahren.

Da der Analog Anschluss ja auf meinem Namen läuft dürfte es ja auch keine Probleme geben dass ich den Vollanschluss bei Alice beantrage und meine Freundin ihren Vertrag kündigt.

Also der Vertrag läuft zurzeit über meine Freundin.Würde das hinhauen wenn ich den zum Monatsende kündige und ich gleichzeitig einen neuen Vertrag abschliesse? Nicht dass ich später komplett ohne Inet dastehe.

Edit: Ich habe ja zurzeit einen Analog-Anschluss bei der Telekom und nur DSL läut über Alice.
    Gerade habe ich mal auf der Alice Seite einen Verfügbarkeitscheck gemacht und mir wurde angezeigt dass Alice Fun für 34,90 bei mir verfügbar ist aber mit einem größeren technischen Aufwand.
    Was heisst das? Könnte ich jetzt Alice und Telekom kündigen und dann auf meinen Namen den kompletten Anschluss nur über Alice laufen lassen?
    Was bedeutet: "Größerer technischer Aufwand"?