-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Muss der ex-Telekom-Anschluss, den Alice für die Anschlussrealisierung nutzt eigentlich auf den selben Namen lauten, den der Alice Kunde hat?
Hintergrund: In der Stadtwohnung hatten wir bis 2006 T-Com, Vertragsinhaber war meine Frau. Danach Wechsel zu Alice (Deluxe bis 2007, seitdem Fun Flat). Alice ist bei uns ohne MVLZ, also mit 4 Wochenfrist kündbar. Vertragsnehmer weiterhin meine Frau.
Meine Frau kann von dieser Aktion nicht profitieren, da bereits Kundin.
Angenommen ICH schließe jetzt im MM/Saturn einen neuen Alice Fun Vertrag im Rahmen dieser Aktion für eben diese Stadtwohnung. Anschalttermin meinetwegen im März. Bis dahin könnte meine Frau ihren Alicevertrag kündigen.
Würde mein Vertrag dann mit den 300€ provisioniert? Ist es egal, dass der T-Com Anschluss ursprünglich auf meine Frau lief? Können wir die Nummern behalten?
Alles anzeigen
Bei mir ists genau umgekehrt.T-com Analog auf mich, Alice Fun auf meine Freundin.ICh werde jetzt mal losfahren und meine Erfahrung gleich hier posten.
-
Zitat
Original geschrieben von doedl
Hallo,
ich habe auch geprüft und bekomme kein Alice light und kein Alice comfort. Auf der Seite von JRDA lese ich, dass ich Anschlußtyp 3 bekomme (=T-DSL Resale).
Die Hotline sagt mir aber, dass es das gar nicht mehr gibt. Was soll ich nun glauben?
Gruss
Dieter
Alles anzeigen
Wenn du jetzt Fun oder Complete bestellst bekommst du einen Bitstream Anschluss. Dafür brauchst du auch keinen Telekom Anschluss mehr.
-
Heinsberg bei Mönchengladbach
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
wie gesagt, bei mir geht alles und ich wohne in Berlin.
Wie zufrieden sind denn die Alicekunden hier im Forum?..:-)
Haben seit anderthalb Jahren nen Resale Anschluss und hatte bisher vll einmal nen Ausfall von einer Stunde.Also wir sind zufrieden.
-
Zitat
Also kann es sein dass ich Alice Fun per Bitstream bekomme aber weiterhin Voip benutze zum telefonieren??
-
Zitat
Original geschrieben von Alicer
@ Jens HS:
dann müsste der Alice-Resale Vertrag zum frühestmöglichen Zeitpunkt von deiner Freundin gekündigt werden, das wäre also der 28.02.2009 und du müsstest mit Wunschtermin zu Anfang März den Vertrag aktivieren lassen. So gesehen bist du ja jetzt kein Alice-Kunde, aber der DSL-Port ist an Alice vermietet an deiner Adresse. Klingt auf jedenfall machbarer.
Dann mache ich das so und falls Alice sich da irgendwie querstellt kann ich die Kündigung ja immer noch zurückziehen oder?Könnte ja auch sein dass meine Freundin ausgezogen wäre dann würde ich ja genauso verfahren.
-
Aber die Rufnummer die ich habe ist die Nummer der T-Com.Also kann ich bei mir wenn ich zu Alice wechsel diese Nummer mitnehmen
-
Zitat
Original geschrieben von blackSHARK
Hey Alicer,
den letzten Punkt würde ich so aber nicht unterschreiben.
Kann ja auch sein das Jemand neues in die Wohnung einzieht, also anderer Name aber gleiche Adresse. Da kann man auch nicht sagen, ist ja nur ein Inhaberwechsel.
Den Vertrag regulär kündigen und dann die Woche bei Saturn neu abschließen auf einen anderen Namen der im Haushalt lebt. Das sollte glatt gehen.
Gruß
Alles anzeigen
Da der Analog Anschluss ja auf meinem Namen läuft dürfte es ja auch keine Probleme geben dass ich den Vollanschluss bei Alice beantrage und meine Freundin ihren Vertrag kündigt.
-
Also der Vertrag läuft zurzeit über meine Freundin.Würde das hinhauen wenn ich den zum Monatsende kündige und ich gleichzeitig einen neuen Vertrag abschliesse? Nicht dass ich später komplett ohne Inet dastehe.
Edit: Ich habe ja zurzeit einen Analog-Anschluss bei der Telekom und nur DSL läut über Alice.
Gerade habe ich mal auf der Alice Seite einen Verfügbarkeitscheck gemacht und mir wurde angezeigt dass Alice Fun für 34,90 bei mir verfügbar ist aber mit einem größeren technischen Aufwand.
Was heisst das? Könnte ich jetzt Alice und Telekom kündigen und dann auf meinen Namen den kompletten Anschluss nur über Alice laufen lassen?
Was bedeutet: "Größerer technischer Aufwand"?
-
PREISUPDATE!!!
5 Filme 20 Euro
10 Filme 35 Euro