Beiträge von Legostein

Hallo und frohe Ostern,
    ich hab seit kurzem eine neue (Multi)-SIM von T-Mobile im Einsatz. Beim ersten Auslandseinsatz letzte Woche ist mir aufgefallen, dass ich mit meinem BenQ E71 keinen Zugriff auf die Funktion "Bevorzugte Netze" hatte. Ich hab das Gerät dann mit s25atonce gekoppelt und dort die Funktion "Bevorzugte Netze" aufgerufen. Rückmeldung (sinngemäß): Auf Ihrer SIM-Karte sind keine Netze gespeichert. Ist das eine Besonderheit bei der Multi-SIM oder werden jetzt alle neuen SIM-Karten ohne Netzliste ausgeliefert.

Zitat

Original geschrieben von markusweidner
    In Berlin gibt es nach wie vor kein EDGE. Ich nutze den Blackberry 8700g. Der zeigt ja GPRS und EDGE getrennt an. Auf meiner Bahnfahrt zwischen Berlin und Rhein-Main-Gebiet tacht EDGE kurz vor Wolfsburg das erste Mal auf. Danach geht es mit wenigen Ausnahmen bis nach Hause.

Hallo,
    ein Blick auf die Versorgungskarte von T-Mobile D zeigt, dass in den gesamten neuen Bundesländern bisher kein EDGE zur Verfügung steht. Im Westen sind auch noch ganze Regionen nicht versorgt. Mit UMTS hat das wohl nichts zu tun. Ich habe schon in mehreren Großstädten, z.B. Hannover und Hamburg im Stadtkern EDGE-Versorgung gehabt, obwohl da sicherlich auch UMTS verfügbar war.

Hallo,
    die "Krücke" mit der Tastensperre ist wohl die einzige Lösung. Ich hatte auch schon die ein oder andere mehr oder weniger peinliche Situation, in der das E71 bei leichter Berührung den Standardton abgespielt hat. Selbst im Profil "lautlos" wird bei Berühren der Seitentasten der Ton abgespielt. Um das zu vermeiden, hilft nur der lange Druck auf die *Taste (alle Signaltöne aus).

Hallo,
    ich habe mein S42i schon seit einiger Zeit im Schrank und jetzt das E71. Wenn du keinen Wert auf UMTS legst, ist das E71 eine gute Wahl. Ich bin damit sehr zufrieden. Die Businessfunktionen sind ok. Für die Datenübertragung reicht mir als T-Mobile Kunde EDGE völlig aus. Die Kamera ist zwar nur "Mittelmaß", dafür ist der MP3-Player top - und ein Hingucker ist das E71 allemal.

Hallo,
    ich würde gerne nur einzelne Elemente aus den jeweiligen Themendateien verwenden. Konkret geht es mir insbesondere um die im Standardthema enthaltene Datei für eingegangene SMS ("You have got message"). Meine Frau würde die auch gerne auf ihrem Mobile haben. Die Datei für das Standardthema habe ich auf den PC runtergeladen. Ich bekomme die Datei leider nicht geöffnet. Welches Programm muss ich dafür nehmen?
    Vielen Dank schon einmal

Hallo,
    hab mir gerade (Mitte Dezember) über den BenQ-Ersatzteilshop einen neuen Akkudeckel für mein E 71 als Reserve bestellt. Hat alles einwandfrei geklappt. Das Teil war zwei Tage später per Nachnahme da. Der Zusatz im Kopf der Rechnung "i. L." stimmt allerdings bedenklich.

Hallo,
    die Preissenkung bei T-Mobile Weltweit von 0,69 auf 0,59 EUR pro Minute für abgehende und ankommende Gespräche in der Zone 1 (EU)gilt für alle Kunden. So jedenfalls die Pressemitteilung vom 14.12.2006. Was mich noch interessiert: Tut sich auch was bei den Kosten für GPRS Nutzung? Da gibt es seit kurzem Druck von der EU auf die Provider auch in diesem Bereich die Preise zu senken.