Beiträge von Legostein

    Zitat

    Original geschrieben von kues
    Kann man für Karten/Windows Maps (oder wie auch immer es heisst) die Kartendaten eigentlich (wieder) offline u auf SD-Karte speichern unter W10m?


    Moin,
    ja das geht - auch auf SD-Karte: Einstellungen/System/Offline Karten - Speicherort.

    Zitat

    Original geschrieben von Goody
    Kann das Lumia 640 DS LTE
    (französisches Gerät, Win10 mobile insider installiert)
    mit VoLTE in Deutschland genutzt werden?


    Speziell mit o2 VoLTE & Telekom VoLTE?


    Muss da Gerät dafür "gebranded" sein?


    Moin,
    nach dem, was ich zu diesem Thema gelesen habe, muss der Netzbetreiber das phone mit einer zusätzlichen Software versehen, damit VoLTE läuft. Weiter bedarf es einer netzseitigen "Freischaltung", die auch über das Service Center erfolgen kann.
    Bei meinem L640 DS LTE W10M.208 funzt es im Telekomnetz bisher nicht, ebenso wenig wie visual voicemail (Mobilbox pro), obwohl jenes Feature seit der .208 auch für DS-Geräte zur Verfügung stehen soll.

    Zitat

    Original geschrieben von HP-owner
    Ist aber um einiges grösser oder?


    Und da geht der Deckel leichter ab ?


    Moin,
    das L640 (nichtXL) hat ein 5 Zoll Display. Ich habe für mein L640 mehrere Deckel zur Wahl. Da klappt der Wechsel problemlos. Die von mayba angegebenen 110,- EUR sind afaik der Preis für ein L640 ohne LTE (single SIM). Die Variante mit LTE dürfte bei 130,- EUR liegen. Wenn das zu groß ist, schau dir doch mal das L550 an. Das hat 4.7 Zoll, LTE und liegt so bei 90,- EUR.

    Zitat

    Original geschrieben von Mobilmeister
    also auf WP 8.1 läuft "richtig-tanken.de" im Grunde genommen auch gut - das absolute Problem besteht darin dass die auf dem Livetile gespeicherten Favoriten regelmäßig plötzlich nicht mehr angezeigt werden. Mal läufts fast eine Woche problemlos, ein andermal wird die Kachel fast täglich nicht aktualisiert. Es hilft dann nur die App komplett zu deinstallieren und wieder neu drauf zu machen. ...


    Moin,
    das Problem hatte ich in der W10M-Version letzte Woche auch. Ursache war, dass die Fav's sich selbstständig gelöscht hatten. Als folge zeigte die Kachel dann nur noch das Logo an. Um das zu fixen, ist bei der neuen Version allerdings keine Neuinstalltion nötig. Es reichte aus, die Fav's wieder einzugeben. Seit ein paar Tagen und diversen Updates läuft die Kachel stabil.


    Edit: Hätte ich mal nix gesagt... Heute morgen waren die Fav's mal wieder verschwunden und die Kachel zeigt nur noch das Logo.

    Zitat

    Original geschrieben von Mobilmeister
    nachdem wir noch ein WP in Benutzung haben und die derzeit installierte Tankapp mindestens 1x wöchentlich deinstalliert und anschl. wieder neu geladen werden muss, versucht eine andere App zu nutzen in der Hoffnung diese wäre besser.


    Aber - auch hier wird wieder mal verdeutlicht weshalb WP derartig "beliebt" ist... Diese App kennt z.B:
    keine ESSO -Tankstellen :mad: Was soll denn das ?
    Sieht man dann in den FAQ's nach wird einem schnell klar wie intensiv zumindest hier Apps gepflegt werden - Windows Phone 7 App!!
    Frage mich was derartiges im Store überhaupt noch zu suchen hat?!


    Moin,
    richtig-tanken.de gibt es jetzt als W10M app (lief zunächst als beta unter "richtig-tanken.labor"). Nachdem diverse updates - in letzter Zeit fast täglich - erfolgt sind, läuft sie auf meinem L640 und L925 recht stabil und zeigt auch ESSO-Tanken an. Im Vergleich zur Vorgängerversion werden auf der live-tile allerdings nur noch vier Favoriten gemeldet.

    Zitat

    Original geschrieben von Zuckerstange
    Schade, Hardware wäre doch ausreichend.
    Danke


    Moin,
    ich habe mein L925 und das L925 meiner Frau über das Insiderprogramm auf W10M aufgerüstet. Beide Geräte laufen damit einwandfrei. Um über das Insiderprogramm W10M zu bekommen, muss man in der Insider-app den Preview Release Ring auswählen. Aufgespielt wird dann mit einem Zwischenstopp über die Version ...107 die zurzeit "offizielle" Version ...164. Trotz Insiderprogramm bist du also kein Testkandidat. Was allerdings nicht mehr angeboten wird sind zukünftige Upgrades auf Versionen, die unter dem Codenamen Redstone laufen. Für das L925 ist bei Threshold Schluss.

    Moin,
    ich habe mapfactor auf meinem L640 im Einsatz. Die OSM Karten sind gut für Wanderer und beim Radfahren. Damit ist aber in vielen Bereichen keine Navigation zu bestimmten Hausnummern möglich. Ob Stauumfahrung geht, konnte ich noch nicht testen. Vorteil ggü MS Karten: Die dauerhafte Kartenanzeige funzt auch ohne aktive Routenführung. Ich nutze es je nach Situation im Wechsel mit MS Karten.

    Zitat

    Original geschrieben von joe3052
    Auf meinem Lumia 650 ist auf Bildschirm Blick keine Akkuanzeige mehr sichtbar.
    ...


    Moin, im Store gibt es für lau die app Battery Tile. Damit funzt bei meinem L640 und L925 - beide mit W10M...164 - die Akkuanzeige im Sperrbildschirm und auf dem Glance Screen. Wie der Name schon sagt, wird der Akkustand auch auf einer Kachel angezeigt.

    Zitat

    Original geschrieben von Zuckerstange
    Ich hab zwar Windows 10, aber habt ihr auch das Problem das WhatsApp nicht mehr beim Stromsparmodus hinzugefügt werden kann? Also das WhatsApp Nachrichten trotz Sparmodus durchkommen..?


    Moin,
    ist bei meinem L640 mit W10M.164 auch so. Ich frage mich allerdings, ob die bisher vorhandene Option, whatsapp von dem Stromsparmodus ausnehmen zu können, funktioniert hat. Ich hab trotz Aktivierung von der app selbst immer die Info bekommen, dass aufgrund des aktivierten Stromsparmodus keine Meldungen empfangen werden können.

    Zitat

    Original geschrieben von jannis1980
    Das Problem habe ich beim 950 auch. Lediglich der Glance Screen zeigt neue Nachrichten an aber es gibt keinen Ton und keine Vibration bei neuen E-Mails. Das Traurige ist dass es schon einige Updates gab, das Problem aber nicht behoben wird.


    Moin,
    habt ihr auch unter Einstellungen - Personalisierung - Sounds - [runter scrollen] App Sounds verwalten- die nötigen Einstellungen bei Outlook-Mail vorgenommen?
    Bei meinem L640 und meinem L925 mit W10M - jetzt .164 - gibt und gab es insoweit keine Probleme mit der Mail Benachrichtigung.