Beiträge von Legostein

    Re: Telekom Hotspot


    Zitat

    Original geschrieben von rewzn
    Ich hatte vor kurzem mal eine Mail an die Telekom geschickt mit der Anfrage nach Update der Hotspot-Login-App, z.b. Einbindung von WLAN-TO-GO Hotspots.


    Mich hat gerade jemand von der Telekom zurückgerufen, dass die Entwicklung dieser Windows Phone-App eingestellt worden ist und man Drittanbieter-Apps oder halt das Captive Portal benutzen soll.


    Da ich gerade keinen WLAN-TO-GO (Telekom_FON)-Hotspot in der Nähe habe: Welche App ist denn hierfür zu empfehlen?


    Moin,
    also ich habe bisher keine Drittanbieter-App gefunden, die unter WP 8.1 den login in einen Telekom Hotspot erleichtert. "HotSpotter" - letztes Update 10.01.14 - funzt bei mir gar nicht und unterstützt auch keine Einwahl in einen Telekom_FON Hotspot.

    Zitat

    Original geschrieben von Mobilmeister
    Betrifft nochmal die "richtig Tanken App".


    Haben diejenigen die diese App nutzen immer noch die bekannten Probleme mit dem Live-Tile?
    ...
    Gibt es evtl eine ähnliche die ebenso "gut" vom Prinzip aufgemacht ist aber im Gegensatz zuverlässig funktioniert?


    Moin,
    Die Probleme sind bei meinem L640LTEDS und einem L620 nach wie vor vorhanden. Auf dem L620 funzte die Livetile zunächst, hat aber irgendwann den Dienst quittiert.
    Ich nutze jetzt "mehr-tanken". Leider wird auf der Livetile nur ein - der gerade günstigste - Favorit - angezeigt.

    Zitat

    Original geschrieben von berry2
    Aber das geht doch mit der Ein-SIM-Variante auch nicht bzw. macht da gar keinen Sinn.


    Moin,
    ich kann schon bei WP 8.1 jedem meiner Kontakte einen speziellen Klingelton zuordnen: Kontakte - Kontakt aufrufen - Bearbeiten (Bleistiftsymbol) - Klingelton. Der wird dann aber unabgängig davon abgespielt, welche SIM angerufen wird. Das Zuweisen von unterschiedlichen Klingeltönen bezogen auf SIM 1 und SIM 2 macht mE schon Sinn. Ich weiß zB sofort, ob der Anruf meine private oder meine geschäftliche Leitung betrifft.

    Zitat

    Original geschrieben von iks77
    wie macht man das? (sorry wenn die Frage doof ist, ich bin blutiger Win Mobile Anfänger)


    Moin,
    Mailkonto öffnen. Es müsste dann der Posteingang erscheinen. Unten rechts auf die drei Punkte touchen. Im dann aufpoppenden Menü auf "Posteingänge verknüpfen" gehen. Ich habe die Funktion noch nie benutzt, kann also nicht sagen, ob das ganze deinen Vorstellungen entspricht.

    Zitat

    Original geschrieben von tus_kak
    Hat irgendwer die aktuelle Windows !0 Mobile Preiview am Laufen und kann berichten, ob sich dieses Insider-Update lohnt oder Nachteile mit sich bringt?


    Moin,
    schau mal in der Abteilung "Windows Phone / Windows Mobile" im Thread "Windows 10 Mobile" nach. Da gibt es jede Menge Erfahrungsberichte. Die aktuelle Version soll wohl schon ganz rund laufen.

    Moin,
    ich habe kürzlich mein geschätztes L 620 nach treuen Diensten mit Totalschaden aus dem Verkehr ziehen müssen und mir bei Amazon ein neues Modell (CV IT) mit WP 8.0 besorgt. Es liefen dann alle Updates bis Denim GDR 1 durch und Blick war - wie gewohnt von meinem alten L620 - wieder verfügbar.
    @ Felsen 2000: Bezieht sich deine Aussage, Blick sei verschwunden, auf WP 10?.

    Zitat

    Original geschrieben von unexist
    Danke, ich werd das mal probieren :)


    EDIT:
    Was für einen Nutzen hat eigentlich die Funktion Bildschirm "Blick"?? Im Modus "immer an" verstehe ich es ja, aber was hat es mit 30 Sek. bzw. dem "Intervall" auf sich? Hab ich das richtig verstanden dass diese Funktion mit dem Annäherungssensor agiert? Ich leg mein Smartphone ja nicht verkehrt (Display nach unten) auf'n Tisch und außerdem bin ich doch mit einem Doppeltap auf'n Sperrbildschirm?! Hmmm, ganz raff ich das nicht...


    Moin,
    also ich nutze die Einstellung "Nachsehen". Da reicht es, kurz mit der Hand über das Display zu streifen, um Blick zu aktivieren. Gleicher Effekt tritt ein, wenn man das Phone aus der Tasche zieht. Ich persönlich finde es praktischer, die Benachrichtigung über neue Mails pp. ohne Öffnen des Sperrbildschirms zu bekommen.

    Moin,
    auf das Thema bin ich über den 1020er -Thread gekommen.
    Danach gibt es wohl eine Version von Blick, die nur das Datum anzeigt und - falls im Sperrbildschirm angehakt - die schnellen Statusbenachrichtigungen an. Die Schalter für Datum, Detaillierte Statusbenachrichtigung und Hintergrundapp fehlen. So ist es von Anfang an auf meinem L640 und einem L535 nach Update auf WP 8.1 GDR2. Hingegen habe ich auf einem L620 mit WP 8.1GDR1 noch den vollen Funktionsumfang bei Blick. Das L925 meiner Frau mit GDR 2 - bietet hingegen auch nach dem Update die Version mit Datum usw. an. Was bei keinem Gerät mehr funktioniert ist die app Glance Background. Die dort ausgewählten Bilder werden nicht im Glancescreen angezeigt.

    [QUOTE] Original geschrieben von faw75
    ...
    Unter Sperrbildschirm ist "Kalender" ausgewählt unter Benachrichtigungen.


    Gibt es evtl. ein Update für "Blick" welches nicht automatisch reinkommt?...
    [QUOTE]
    Moin,
    da scheint es wohl ein Update gegeben zu haben - aber in die umgekehrte Richtung. Hier mal der Stand bei den in unserer Familie laufenden Lumias, bei denen sämtlichst für den Sperrbildschirm "Kalender" aktiviert ist und dort das Datum auch angezeigt wird:
    L 620 WP 8.1 GDR 1 Uhrzeit und Datum werden im Glancescreen angezeigt.
    L 925 WP 8.1 GDR 2 Uhrzeit und Datum werden im Glancescreen angezeigt.
    L 535 WP 8.1 GDR 2 Nur die Uhrzeit wird im Glancescreen angezeigt.
    L 640 DS LTE WP 8.1 GDR 2 Nur die Uhrzeit wird im Glancescreen angezeigt.
    Kann da jemand ein "Schema" erkennen?
    Edit: Genau der von mayba benannte Schalter "Datum" fehlt beim L 640 und L 535.

    Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Ich nutze den Case und empfinde es insgesamt als billig verarbeitet oder billig anmutend.
    Zuvor habe ich die Samsung Note Modelle mit S View Cover genutzt und die kosten kaum mehr als die von Microsoft und sind viel hochwertiger Verarbeitet und insgesamt wegen dem Sichtfenster viel durchdachter.
    Aber ich hoffe mit den kommenden Topmodellen kommen auch durchdachteres Zubehör wie Flipcover usw.


    Moin,
    also ich habe den Case auch seit einigen Tagen im Einsatz. "Billig" finde ich ihn nicht. Allerdings ist die Abdeckung des Displays aus recht dünnem Kunststoff, der auf der Innenseite eine Art Velours-Beschichtung hat. Mal schauen, wie lange diese "Folie" hält.