Beiträge von Legostein

    Zitat

    Original geschrieben von Skip
    Gestrichen bestimmt nicht, aber eben noch nicht in W10M integriert. Ich meine sogar gelesen zu haben, dass Blick gar nicht mehr funktioniert, wenn man von einem zurückgesetzten WP8 ohne installiertem "Blick" auf W10M updated. weil hier der Download aus dem Store komplett scheitert..


    Moin,
    da scheint was dran zu sein. Ich habe gestern mein altes L620 per Hardreset auf Null gesetzt und anschließend die aktuelle Sicherung eingespielt. Was fehlt ist der "erweiterte" Blick, der sich ja normalerweise durch die Aufforderung zum Neustart ankündigt.
    Edit: Hat doch noch geklappt. Jetzt taucht die app auf dem L620 auf.

    Re: Store



    Moin,
    geht allen so. Siehe diesen Beitrag bei Dr.Windows.

    Moin,
    nach dem von skip verlinkten review in allaboutwindowsphone.com ist zumindest Fußgängermodus möglich und auch Routenplanung mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
    Ich habe mal testweise die seit kurzem im store verfügbare kostenlose app MapFactor GPS installiert. Mal schauen, was die so kann.

    Zitat

    Original geschrieben von what s up
    Hat es schon jemand hinbekommen die Here Favoriten ind die neue Karte App zu importieren?


    Moin,
    das scheint schwierig zu sein. In dem weiter oben im Beitrag von skip verlinkten review bei allaboutwindowsphone.com hat es der Verfasser wohl nicht hinbekommen.

    Moin,


    also ich trauere here drive+ nicht nach. Die app ist nicht weiterentwickelt worden. Es fehlen nach wie vor die Funktionen "dynamische Routenführung", "Zwischenziele" und "Alternativrouten". Here drive sagt dir zwar, dass die Autobahn voll gesperrt ist und sich die Ankunft um x-Stunden verzögert, routet dich aber weiter genau in die Vollsperrung rein. Allein das ist für mich ein KO-Kriterium.
    Jedenfalls bei den von mir genutzten Lumias ist der Stromverbrauch sehr hoch. Das Gerät wird bei Navigieren extrem heiß mit der Folge, dass die Ladeelektronik den Ladevorgang abbricht und das Gerät dann - obwohl am Ladekabel - einfach ausgeht.

    richtig-tanken



    Moin,
    hier meine Erfahrungen mit richtig-tanken.de, nachdem ich die app auf sämtlichen in der Familie im Einsatz befindlichen Lumias installiert habe:
    Lumia 620 WP 8.1 GDR 1: OK Livetile funktioniert
    Lumia 735 WP 8.1 GDR 2: OK Livetile funktioniert
    Lumia 925 WP 8.1 GDR 2: OK Livetile funktioniert
    LUMIA 640DS LTE WP 8.1 GDR 2: Leider keine Livetile. Es wird nur das Logo angezeigt.


    Blöderweise wird die app ausgerechnet auf dem L 640 DS gebraucht. Die Fehlfunktion scheint nur auf einigen Geräten aufzutreten. Die Kritiken im store bestätigen das.

    Zitat

    Original geschrieben von BlueSkyX
    Nutze momentan ein Lumia 925 als Ersatzhandy und habe natürlich direkt mal Win10 aufgespielt. Leider ist mir erst danach aufgefallen, dass auf dem Handy noch Cyan und nicht Denim installiert ist.


    Macht das einen Unterschied? Soll ich evtl. wieder zurück zu 8.1, um dann das Update auf Denim und später auf Win 10 zu machen? Oder kann ich Denim jetzt noch irgendwie drüberbügeln?


    Moin,
    afaik war für das Update auf WP 10 beim L925 Voraussetzung, dass WP 8.1 GDR 2 und damit auch Denim vorab installiert war. Daher hat - jedenfalls bei meinem L 925 - der Updater in einem ersten Durchlauf diese Version und erst nach erfolgreicher Installation in einem zweiten Schritt WP 10 aufgespielt.

    Moin,
    also bei meinem L 640DS funktioniert whatsapp mit folgenden "Einstellungen":
    whatsappaccount läuft über die Telefonnummer, die der SIM1 zugeordnet ist. Am Gerät habe ich eingestellt, dass der Datenverkehr über die SIM2 läuft.
    Ich muss also nicht die SIM für den Datenverkehr auswählen, über die der whatsapp account läuft. Sonst würde whatsapp ja auch bei WLAN Nutzung nicht funktionieren.

    Zitat

    Original geschrieben von sargeo
    ich suche eine apps die mir schnelles umschalten von 2g auf 3g erlaubt.
    kenne ich noch von android. habe im store bisher nichts gefunden.


    Moin,
    wenn dein Windowsphone schon WP 8.1 GDR 2 hat, kannst du einzelne Bereiche des Menüs "Einstellungen" als Kachel auf die Startseite legen, also in deinem Fall "Mobilfunk und SIM" mit dem Untermenü G2-G3-G4.