Beiträge von Legostein

Zitat

Original geschrieben von Mobilmeister
    So - soeben die App deinstalliert & nochmals neu draufgeladen - siehe da - es funktioniert wieder einwandfrei. Favoriten werden wieder mit Preis u Namen auf der Kachel angezeigt.

Moin,
    gerade noch mal auf diesem Weg bei meinem L640 versucht die Kachel wieder zu aktivieren - ohne Erfolg. Wenn man sich die Meldungen im Store anschaut, scheint das Problem mit der fehlenden Favoritenanzeige auf der Kachel nur einige User zu treffen.

richtig-tanken

Moin,
    bei mir sieht es nach dem letzten Update vom 28.06.15 wie folgt aus:
    L 620 WP 8.1 GDR 1: Favoriten werde auf Kachel angezeigt und aktualisiert.
    L 640 WP 8.1 GDR 2: Auf der Kachel wird nur das "richtig tanken"-Logo angezeigt und zwar beidseitig. Neuinstallation der app hat bei mir nichts gebracht.
    Liegt das Problem bei GDR 2?

Zitat

Original geschrieben von Crypto
    Das Lumia 640 soll nun VoLTE im Vodafone Netz können ... ( http://www.teltarif.de/vodafon…lumia-640/news/60164.html )

Meine Frage lautet: Bezieht sich das auf alle Lumia 640 (z.B. die CV DE Version) oder betrifft das nur die von Vodafone verkauften Geräte (mit Providerbranding & Firmware)?

Moin,
    wenn ich den Beitrag bei Dr. Windows richtig verstehe, haben alle L 640 mit dem dort beschriebenen Update die nötigen geräteseitigen Voraussetzungen für VoLTE erhalten. Zusätzlich muss aber der Netzbetrieber die Funktion noch aktivieren.

Re: Immer noch keine Maps auf SD-Karte

Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Zwar lassen sich jetzt doch nahezu alle Apps (jedenfalls weit mehr als früher) auf die mobile Speicherkarte laden, das geht allerdings immer noch nicht mit den Maps, die aber einen sehr hohen Speicherbedarf haben. Auf dem internen Speicher habe ich noch 1,03 GB frei - die sind aber sofort weg, wenn ich jetzt ganz Deutschland runterladen würde - auf der auch nur 8 GB Speicherkarte habe ich hingegen noch mehr als 2 GB frei - darauf kann ich allerdings die Maps nicht laden - macht das irgendeinen Sinn, wenn die Maps doch vor allem zum Offline-Gebrauch bestimmt sind?

Moin,
    ich kann mir das nur mit technischen Problemen erklären. Bis April 2015 war ja noch die app storagecheck beta verfügbar, die für wp 8.1 genau diese Funktion anbot.

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Manche Landkarten werden von Satteliten-Bildern auf GPS und Kartendarstellung umgerechnet. Wenn Du einen POI auf zwei verschiedenen Landkarten nutzt, kann das zu solchen Verschiebungen führen. Das Landkartenmaterial von der Webseite ist komplett anders als jenes im Telefon (warum auch immer). Das könnte die Ursache sein. Gegenkontrolle: Hast Du mal direkt im Lumia nach einem POI gesucht: Ist der auch verschoben? Bist vermutlich nicht mehr in Ireland.

Doch!
    Hab unser B&B in Dublin per Namen direkt in mein L640 bei Maps eingegeben. Es wird genau an der selben falschen Stelle verortet. Bei dem zweiten B&B dito. Statt direkt am Atlantik wird es mitten im Inland verortet, während die angezeigte Beschreibung korrekt auf die tolle Lage an der Küste verweist.
    Bilanz - heute das letzte B&B erreicht: 3 von 8 B&Bs und ein weiterer POI fehlerhaft.

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Legostein, auf welchem Betriebssystem bist Du: Windows Phone, Symbian/S60, iOS, Android? Bist Du im Landkarten-Modus, Höhenprofil oder der Satelliten-Ansicht?

Die PoIs habe ich über die Webseiten von Here ermittelt per Suchfunktion und in meiner Sammlung "IRL" abgespeichert. Also Namen des B&B eingegeben und nach erfolgtem "Treffer" noch die angezeigte Adresse mit den Angaben auf der Buchungsbestätigung abgeglichen. Als Kartendarstellung auf dem PC habe ich den Landkartenmodus genutzt, die PoIs aber nicht per Adresseingabe gesucht. Vor Ort nutze ich ein Lumia 640 DS LTE.
    Das Problem ist, dass die GPS Koordinaten, die von Here dem PoI zugeordnet sind, nicht stimmen. In Dublin ist wohl "Upper...street xx" mit "Lower...street xx" verwechselt worden. An der Westküste hatten wir genau das Problem nochmal.
    Sucht da jemand von Hand den Standort des PoI raus und trägt dann die Koordinaten ein?

PoIs in Irland

Hallo zusammen,
    wir touren gerade durch das schöne Irland. Die Übernachtungen und sonstige PoIs habe ich vorher über die Here Webseite zu einer Sammlung zusammengefasst und zwar mit Hilfe der Suchfunktion. Hat auch gut geklappt. Die meiste B&Bs waren hinterlegt und konnten mit einem Klick gespeichert werden.
    Dann die unangenehne Überraschung vor Ort: Bei ca. 2/3 der Locations stimmen die Koordinaten nicht. Abweichungen von 800m - ist in Dublin auch schon kritisch - bis zu ca. 50km traten auf. Ist das ein "irisches Problem" oder gibt es aus anderen Bereichen ähnliche Erfahrungen?

Zitat

Original geschrieben von Bellie
    Das hab ich nicht ganz verstanden. Warum sollte man die deutsche nícht branded Version (über die französische Version) installieren???

Moin,
    weil die FR-Version möglicherweise einige Features nicht enthält, die in der DE-Version vorhanden sind. Ich habe ein L640 aus FR. Da funzt zum Beispiel die von Telekom.de angebotene Mobilboxpro (Visual Voicemail) nicht.
    @ what s up: Kann man tatsächlich mit dem Lumia Recovery Tool eine andere als die ursprünglich auf dem Gerät installierte FW "wiederherstellen"?

Zitat

Original geschrieben von Debiteler
    Ist es eigentlich bedenkenlos möglich ein stärkeres USB Ladegerät zum Laden zu benutzen?
    Das hier beigelegte hat nur 750 mAh und damit dauert das Laden wenn der Akku nur noch 20 % Saft hatte fast 3 Stunden. :mad: Bei meinem alten Lumia 620 dauerte das nur eine Stunde und das Ladegerät hatte 1,3 Ampere. Gut dessen Akku hatte auch weniger Kapatzität aber dennoch dauert mir das Laden beim 640 zu lang :flop:

Hab hier noch eins mit 5V/2,7 Ampere Output was ich benutzen könnte.
    Oder würde ich das 640 bzw. den Akku dann "grillen"?

Moin,
    ich nutze das Nokia AC-60 mit 1500 mAh und das AC-50 mit 1300 mAh Ladestrom. Beide funzen einwandfrei. Ich denke, du kannst auch noch stärkere Lader nutzen. Den maximalen Ladestrom regelt die Ladeelektronik im Lumia.