Beiträge von Legostein

Zitat

Original geschrieben von Fitzgerald
    Jep, die habe ich von Anfang an... Hast du ein Lumia 640 LTE? Vielleicht liegt es daran, dass nicht alle 640er die gleiche Software von Anfang an hatten...?

Moin,
    er hat afaik- wie ich auch - die französische Version, also Dualsim und LTE. Die FW-Version ...138 ist mir, allerdings ohne dass ich die devpreview app installiert habe, vor einigen Tagen angeboten worden und läuft bei mir ohne erkennbare Unterschiede. Da haben die "Franzosen" wohl noch Nachholbedarf gehabt.

Zitat

Original geschrieben von Michl
    Mein französisches DS LTE hat gestern das erste FW Update bekommen.

Builddate ist jetzt der 24.4.2015

M.

Moin,
    ist auf mein L640 DS LTE auch gerade drauf gekommen. Die für den französischen Markt gedachten apps fliegen bei mir wieder runter.
    Was auch mit diesem update nicht geht ist die Telekom Mobilbox pro, obwohl die doch das von wp 8.1 seit denim wieder unterstützte visual voicemail format nutzt.

Zitat

Original geschrieben von xpop
    Hab da mal ne Frage zu drive+. Ich habe "Meine Strecken" festgelegt, dort bekomme ich eine Strecke als "gesperrt" angezeigt. Wenn ich nun zu diesem Ziel navigieren möchte, versucht er mich tatsächlich auf die gesperrte Route zu bringen. Es findet keine Neuberechnung statt. Werden "Meine Strecken" nicht dynamisch hinterlegt, oder macht der das wirklich beim Anlegen ein einziges Mal und dann nie wieder? Die Fahrt war etwa 25km lang, auf halber Strecke die Sperrung, also Zeit genug im Stadtgewusel eine Alternative zu suchen. So kann ich damit nix anfangen, von 5 "Meine Strecken" sind wenigstens 2 immer "gesperrt"...

Starte ich Drive+ und gebe den entsprechenden Favoriten als Ziel an wird eine andere Route gesucht!?

Moin,
    das klingt seltsam. Nach meiner Erfahrung sucht drive+ auch bei "Meine Strecken" beim Starten der app die zu diesem Zeitpunkt nach der aktuellen Verkehrslage schnellste Strecke heraus. Veränderungen, die danach eintreten, kann das System mangels dynamischer Routenführung dann nicht mehr verarbeiten. Hast du "Meine Strecken" auf eine Live-Tile gelegt? Dann wäre denkbar, dass die app schon vor dem Start der eigentlichen Navigation sich die Daten besorgt, die zu diesem Zeitpunkt günstigste Route auswählt und mangels dynamischer Routenführung die einmal vorgeschlagene Strecke nicht mehr verändert, sondern lediglich die zwischenzeitlich aufgetretenen Störungen anzeigt.
    Mit WP 10 soll ja eine neue app kommen, die dynamische Routenführung kann. Ob die dann auch die Funktion "Meine Strecken" hat, kann vielleicht einer der WP 10 Tester hier im Forum beantworten.

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    Also vom Preis-Leistungsverhältniss finde ich das Ding super...Überlegung wäre halt ob man LTE benötigt?! ...

Moin,
    für mich war betr. LTE ausschlaggebend, dass ich hin und wieder auch mal auf dem "platten Land" unterwegs bin und dort der LTE Ausbau deutlich besser ist als UMTS/HSPA. Mit der 3G Variante des L 640 ist an solchen Orten dann maximal EDGE drin. Im "Großstadtdschungel" liegt der Vorteil halt darin, dass man bei hoher Netzauslastung zwei "schnelle" Netze zur Verfügung hat.

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Wenn die App dann auch noch Onbord Karte hat und auch unter Windows Phone 8.1 läuft oder Win10 mit dem 1020 gut kompatibel ist, ist das doch mal ein großer Schritt in die richtige Richtung. Endlich!

Moin,
    laut WindowsCentral ist das der Fall: "maps can also be downloaded for offline use".

Re: Speicherprüfung?

Moin,
    ich bin zwar noch (Lieferung von amazon.fr für 22.04. avisiert) kein L640 User, habe aber diesen Menüpunkt auf meinem L925 mit denim GDR2 unter Einstellungen. Die Funktionen entsprechen wohl jenen, die in der App "Speicheroptimierung" enthalten sind. Du kannst den Speicherort von Apps, Musik und Bildern auswählen (Gerätespeicher oder SD-Karte). Leider ist das Auslagern von Kartenmaterial auf die SD-Karte nicht erfasst. Dazu gab es bisher die Beta-App "Storagecheck-Beta", die seit Mitte April jedoch aus dem Store verschwunden ist. Seither soll das Auslagern von Kartenmaterial auf die SD-Karte nicht mehr möglich sein.
    Was die Fehlermeldung angeht: Ist das die Aufforderung, die SD-Karte zu scannen? Bei mir ist die Meldung verschwunden, nachdem ich die SD-Karte einmal per Lesegerät an den PC angeschlossen und dort geöffnet habe. In einigen Fällen kam vom PC die Aufforderung, die Karte "zu reparieren". Nach Durchlaufen der Reparaturfunktion war die SD-Karte wieder problemlos auf dem Lumia zu gebrauchen.
    BTW: Wie hast du es geschafft, das Kartenmaterial auf die SD-Karte zu bekommen?
    Nähere Infos gibt es bei Dr. Windows

Zitat

Original geschrieben von Jöörg
    Ich hab ein 735 aus Frankreich und mir sind bei der französischen Firmware zwei Dinge aufgefallen die nicht wie bei der deutsche Firmware funktionieren.

1. ...
    2. Mobilbox Pro für Telekom war nicht vorhanden

Moin,
    eigentlich sollte bei WP 8.1 mit Denim die Funktion auch ohne gebrandete FW wieder funktionieren. Mobilbox Pro ist nur die Telekombezeichnung für Visual Voicemail.

Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Jetzt offensichtlich nur noch mit Lieferadresse in Frankreich - das war vor einigen Tagen noch anders.

Moin,
    also auf der in meiner Bestellbestätigung verlinkten Webseite sieht das anders aus: "Voulez-vous le recevoir en Allemagne (continentale) le jeudi 16 avril ?" Allerdings wird es nicht mehr in cyan angeboten.