Beiträge von Legostein

    Zitat

    Original geschrieben von joe3052
    Wo kann man eigentlich Stimmen für die Sprachnavigation runterladen ?
    Bei meinem Lumia 650 kommt während der Navigation kein Ton raus und ich finde auch kein Punkt in der Einstellung wo ich die ganzen Stimmen runterladen kann.


    Moin,
    wenn du die "Wegbeschreibung" von MS-Karten meinst, da gibt es afaik (noch) keine Stimmen zur Auswahl. Fest voreingestellt ist die Stimme von Cortana. Damit die funktioniert, musste ich bei meinem L640 mit französischer Länderkennung noch das zusätzliche Sprachpaket "deutsch" herunterladen, wozu man beim ersten Start von Cortana aufgefordert wird. Ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht, dass aufgrund fehlerhafter Verbindung zwischen Lumia und Bluetooth-Freisprechanlage im Auto weder aus den Lautsprechern im Auto noch aus dem des Lumia etwas zu hören war. Hier hat das Anhaken "alternative Sprachverbindung" (oder so ähnlich) in den BT-Einstellungen des Lumia Abhilfe geschafft.


    Moin,
    ich kann - allerdings für das L640 und das L925 - jeweils mit W10M...164 nur den letzten Fehler bestätigen. Jener hat afaik aber nichts mit dem OS zu tun. Die facebook app von MS ist nach wie vor grottenschlecht. Leider bringt auch ein Wechsel auf die beta app bei Thema timeline keine Besserung. Bei Dr. Windows gibt es ein review dazu.

    Re: Stummschalten durch drehen


    Zitat

    Original geschrieben von sargeo
    Hat jemand schon heraus gefunden wie man unter Win10m eingehende Anrufe auf lautlos stellt, in dem man das Smartphone auf das Display dreht? Unter 8.1 gab es diese Option noch. Danke im voraus.


    Grüße, Georg


    Moin,
    also ich habe nach längerer Suche diese Funktion in W10M nicht mehr gefunden. Die App Lumia Hilfe und Tipps sagt zum Thema nur, man soll bei eingehendem Anruf die "Leise-Taste" betätigen. Von Umdrehen ist nicht die Rede.

    Re: Re: Gute Nachricht Nr°3 - Windows 10 Insider Build 14267 AUCH für MOBILE freigegeben


    Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    So nun ist es auch schon für eure Smartphones soweit. :)
    Die neuen Funktionen der Desktopversion sind grundlegend in der Mobilen Version ankommen. :)


    Moin,
    allerdings nur für die "neuen" Lumias x50. Ansonsten ist im Insiderprogramm die ...107 nach wie vor aktuell. Hatte ich vor einiger Zeit schon mal irgendwo gelesen, dass MS auch im Insiderprogramm "2 Klassen" einführt.

    Zitat

    Original geschrieben von sargeo
    Herzlichen Dank für deine Antwort. Die App werde ich ausprobieren. Eine Frage hätte ich dann donoch. Wo stelle ich den Sperr Code für den Sperr Bildschirm ein? Nix gefunden oder :apaul:


    Grüße


    Moin,
    ich nutze keinen Sperrcode, also nur eine Vermutung: Einstellungen - Personalisierung - Sperrbildschirm - nach unten scrollen: Anmeldeoptionen.

    Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    Ich bin sicher das das 650 auch diesen Schummelkompass hat. Bin echt gespannt auf das teil...also live meine ich


    Moin,
    ok, damit könnte ich leben. Auf dem Datenblatt des L 650 seht allerdings im Gegensatz zum L 640 bei "Sensoren" nix von "Kompass (Magnetometer)".

    Zitat

    Original geschrieben von sargeo
    Gibt so einige Punkte. Nenne jetzt nur drei: Auf dem Homescreen muss ich erst Outlook Kalender antippen bevor ich das Datum angezeigt bekomme. Die Schrift in vielen Untermenues hat sich, für mich, erheblich verkleinert. Keine Akkustatus Anzeige mehr, die ich auf dem Homescreen ablegen kann...


    Grüsse


    Moin,
    also bei meinem L 640 DS LTE und auch meinem L 925 mit W10M wird permanent auf der Outlook-Kachel das Datum angezeigt. Steht kein Termin an, erscheint es in der Mitte der Kachel, ansonsten etwas kleiner unten links (Wochentag und Datum). Als workaround für die Akkuanzeige gibt es die kostenlose App "Battery Tile". Der Akkustand auf der Kachel wird kontinuierlich aktualisiert. Auf Wunsch kannst du die Akkuanzeige auch auf dem Sperrbildschirm und dem Glancescreen sichtbar machen. Bei meinem L 925 lief nach dem Upgrade die ein oder andere app etwas ruckelig. Nach einem Hardreset und anschließendem Backup läuft das Gerät deutlich flüssiger.

    Zitat

    Original geschrieben von sargeo
    Bescheidene Frage. Wie bekomme ich 8.1 wieder auf mein 640? Geht dies nur über einen PC? Den habe ich nämlich nicht.


    Moin,
    afaik geht das im Wege der Selbsthilfe nur mit dem windows device recovery tool, also über einen PC.

    Moin,


    fiestaforever: Beim L640 DS LTE kannst du die Verbindungsgeschwindigkeit manuell festlegen, nämlich 2G, 3G oder 4G. Das bezieht sich allerdings immer nur auf die SIM, die für die Datennutzung von dir ausgewählt worden ist. Die andere SIM wird automatisch auf 2G geschaltet. Meine Aussage bezieht sich auf W10M. Ich meine aber, dass das bei WP 8.1 nicht anders war.