Windows 10 Mobile

  • Zitat

    Original geschrieben von joe3052
    Auf meinem Lumia 650 ist auf Bildschirm Blick keine Akkuanzeige mehr sichtbar.
    ...


    Moin, im Store gibt es für lau die app Battery Tile. Damit funzt bei meinem L640 und L925 - beide mit W10M...164 - die Akkuanzeige im Sperrbildschirm und auf dem Glance Screen. Wie der Name schon sagt, wird der Akkustand auch auf einer Kachel angezeigt.

  • Danke schon mal für die Antworten.
    Ich habe einen kleinen Test gemacht:
    Mein Galaxy S6 zur Seite gestellt und die sim Karte in mein Lumia 650 (mein Testhandy) reingelegt. Ich hatte vor eine Woche das Lumia Gerät zu nutzen um zu sehen ob es eventuell für mich eine alternative wäre auf Windows mobile umzusteigen.
    Nach nur drei Tagen war schon Schluß.
    Es wäre äußerst unfair das Samsung S6 mit dem Lumia 650 technisch zu vergleichen es geht hier eher um die beiden Systeme.
    Als erstes die App Auswahl, da kann Windows in keinster Weise mithalten, auch wenn die App Auswahl immer mehr wird, fehlen weiterhin einige Apps die ich nutze. Das sind z.B. ebay Kleinanzeigen, Commerzbank Apps, sämtliche Steuerungsapps für TV, blu ray, Satelliten receiver....
    Dann ist die Qualität von einigen verfügbaren Apps schlechter als bei Android, z.B. Skype, Browser, Facebook, Navigon...
    Ich hatte auch riesen Probleme mit der SD Karte, nach jedem Neustart, wurden die Apps auf der Karte nicht erkannt, es dauerte jedes mal einige Minuten bis diese Apps wieder erkannt wurden. Einige Punkte im Menü waren in Englisch obwohl die Sprache in Deutsch ist.
    Obwohl die Karten auf SD Karte gespeichert waren, konnte ich keine Navigation starten weil ich kein Internet hatte, erst als Internet wieder verfügbar war, wurde die Route berechnet.
    Das sind so einige Sachen die mich dazu gebracht haben nach drei Tagen wieder das S6 einzuschalten. Was für ein Unterschied als ich mein S6 wieder bedienen durfte.
    Für mich ist Android dem Windows mobile meilenweit voraus.

  • Das mit den Apps ist leider wahr. Mich ärgert besonders Threema, eine kostenpflichtige App, die quasi gar nicht funktioniert. Allerdings ist die Tatsache mit dem schlechten App Angebot hinreichend bekannt. Alle anderen Probleme, welche du schilderst sind für mich nicht nachvollziehbar. Gestern noch hast du dich darüber beschwert, daß unter "Blick" auf einmal der Akkustand nicht angezeigt wird, obwohl es diese Funktion nie gab.
    Man sollte sich vieleicht erst einmal genauer mit etwas Neuem beschäftigen, bevor man so ein Urteil fällt.

    Gruß


    Martin

  • Das ein Smartphone heute für alles einsetzbar sein sollte finde ich spannend, aber auch ein Stück weit überflüssig.
    Und das Sonderwünsche nur selten berücksichtigt werden kann ich gut verstehen.


    Was unberührt davon leider auch stimmt, ist das WP und deren Apps leider oft noch immer nicht so ausgereift sind wie bei anderen es der Fall ist.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • "Es ist etwas großartiges unterwegs!"


    So und etwas mehr hat Microsoft vor Kurzem sein nächstes Event angekündigt.


    Es sollen u.a. Verbesserung bei den Livetitles kommen.
    Auf jeden Fall riecht es endlich mal nach vielen Neuerunen sowohl im Desktop als auch Mobilen Bereich.


    Die BUILD findet u.a. am 30.3. statt und wird gröten Teils auch per Livestream übertragen. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Re: "Es ist etwas großartiges unterwegs!"


    Zitat

    Original geschrieben von klausN80X


    Es sollen u.a. Verbesserung bei den Livetitles kommen.
    Auf jeden Fall riecht es endlich mal nach vielen Neuerunen sowohl im Desktop als auch Mobilen Bereich.


    Du glaubst wirklich an das Gute in Microsoft, Klaus 😉. Ich bin da deutlich weniger enthusiastisch. Die sollten erst Mal dafür sorgen, dass die Emailbenachrichtigungen auf allen Geräten so funktionieren, wie sie sollen. Dann wäre der Akkuverbrauch zu optimieren, dann die Geschwindigkeit und dann, ganz zum Schluss können die sich um die LiveTiles kümmern. Wobei es mir schon reichen würde, wenn man das sinnlose Geblinke abschalten könnte, was man bei W10 Desktop ja kann.

  • Re: "Es ist etwas großartiges unterwegs!"


    Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    So und etwas mehr hat Microsoft vor Kurzem sein nächstes Event angekündigt.
    Es sollen u.a. Verbesserung bei den Livetitles kommen.


    wie jetzt?! Angeblich gibt es bei den Live-Tiles keine Probleme - alle laufen doch einwandfrei und aktualisieren sich doch soo zuverlässig... die, die sich doch nicht aktualisieren sind ja nur Ausnahmen und bestimmt nur Drittanbieterapps - glaubt man zumindest den Aussagen derer die doch schon "soviele Geräte" hatten... > Ironiemodus off



    Wenn hier etwas verbessert werden sollte bin ich echt gespannt ob MS endlich DAS Kernproblem angeht und nicht nur irgendwas am Design bzw anderweitig unwichtiges ändert.

  • Zitat

    Original geschrieben von joe3052
    Obwohl die Karten auf SD Karte gespeichert waren, konnte ich keine Navigation starten weil ich kein Internet hatte, erst als Internet wieder verfügbar war, wurde die Route berechnet.


    Also das Navigieren mit Windows Karten geht definitiv auch ohne Internet-Verbindung. Gerade ausprobiert. WLAN und mobile Daten aus, berechnet trotzdem die Routen incl Alternativerouten. Nur GPS muss logischerweise an sein. Das mit den Apps auf der Speicherkarte muss an der Karte liegen. Mal im Handy formatiert? Karte schnell genug? Die Apps auf ner SD sind innerhalb von Sekunden geladen. Ausprobiert auf nem Lumia 735 mit Windows 10.

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Du glaubst wirklich an das Gute in Microsoft, Klaus 😉. Ich bin da deutlich weniger enthusiastisch. Die sollten erst Mal dafür sorgen, dass die Emailbenachrichtigungen auf allen Geräten so funktionieren, wie sie sollen. Dann wäre der Akkuverbrauch zu optimieren, dann die Geschwindigkeit und dann, ganz zum Schluss können die sich um die LiveTiles kümmern. Wobei es mir schon reichen würde, wenn man das sinnlose Geblinke abschalten könnte, was man bei W10 Desktop ja kann.


    Naja, das war auch etwas ironisch gemeint, auch wenn es MS so fast selbst geschrieben hatte.


    Wobei es sich auch etwas nach, das ist nur die Spitze des Eisbergs, alles weitere verraten wir euch erst zur BUILD, anhörte.


    Aber so langsam, nach WP7, 8, 8.1 und nun 10, scheint sich immer noch nicht mehr zu tun. Tja und eigentlich mag ich die Grundideen, aber mir hilft auch ein noch so schönes Auto, Radio oder ein Computer nicht, wenn es nicht fahren, musikspielen oder eben das tun kann, weswegen es eigentlich gut sein sollte.


    In so fern bin ich immer wieder gespann, was Unternehmen alles so neues vorstellen. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Re: Re: "Es ist etwas großartiges unterwegs!"


    Zitat

    Original geschrieben von Mobilmeister
    wie jetzt?! Angeblich gibt es bei den Live-Tiles keine Probleme - alle laufen doch einwandfrei und aktualisieren sich doch soo zuverlässig... die, die sich doch nicht aktualisieren sind ja nur Ausnahmen und bestimmt nur Drittanbieterapps - glaubt man zumindest den Aussagen derer die doch schon "soviele Geräte" hatten... > Ironiemodus off



    Wenn hier etwas verbessert werden sollte bin ich echt gespannt ob MS endlich DAS Kernproblem angeht und nicht nur irgendwas am Design bzw anderweitig unwichtiges ändert.


    Ja, dafür sind sie, aber auch einige andere ja bekannt, x Mal am Design zu basteln, einen Wow-Effekt zu kreieren ohne die wirklich Probleme anzugehen. Mal sehen, was wir in einogen Tagen so alles zu sehen bekommen werden.


    Ich warte aber schon lange nicht mehr, sondern interessier mich aktuell vielmehr nur noch an dem was MS so als nächstes bringen wird.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!