Beiträge von Legostein

Moin,
    das klingt nach einem Geräte- oder SIM-Kartendefekt. Die Meldung "SIM-Registrierung fehlgeschlagen" hatte ich noch nie nach einem Netzverlust im Display. Mein E72 bucht sich nach Netzverlust brav neu ein, wenn Netzabdeckung wieder vorhanden ist. Hast du es schon mal mit einer anderen SIM-Karte, am besten von einem anderen Netzbetreiber, versucht? Vielleicht hilft auch ein Software Update.

Zitat

Original geschrieben von hinkefuss25
    gestern gabs bei mir (X6) ein update auf v3.11(0) (S60 5.0)

außerdem gabs eine meldung das bald noch ein update kommt. wenn ichs richtig verstanden habe wohl zum start der neuen plattform.

Moin,
    hab mir gerade im ovi store für mein E72 die 3.5 runtergeladen. Erster Eindruck: Es gibt deutlich mehr Aktivitäten, insgesamt 18, zB Golf, Roller skating, Paddling, Rowing und Indoor.
    BTW: Der Download stand erst zur Verfügung, nachdem ich die 3.05 auf dem Mobile gelöscht hatte.

Zitat

Original geschrieben von xenix
    Resultat; die Zeit wird NICHT automatisch angepasst (Swisscom). Die Uhr ging heute Morgen immer noch 5 Minuten vor.

Vielleicht mag ja der User Legostein die Resultate seines Tests mit den anderen CH-Providern hier veröffentlichen.

Hmmmm, so ist "BestProfiles" für mich nicht zu gebrauchen. Schade eigentlich, denn mit dem "OffLine" gehe über die Nacht hält der Akku über 3 Wochen.

Moin,
    mach ich gerne. Zum Testen habe ich allerdings kein E55, sondern ein E72 und ein E71 zur Verfügung. BTW: Wenn O2 in DE tatsächlich die automatische Zeitanpassung unterstützt, gibt es vielleicht hier im Forum noch den ein oder anderen Teilnehmer, der den Test auch in DE machen könnte. Ich habe nur T-Mobile Karten zur Verfügung.
    Aber wieso ist BestProfiles für dich unbrauchbar? Das Problem scheint doch bei der automatischen Zeitanpassung zu liegen, die bei dir eh nicht funktioniert. Unterstützt Swisscom die Funktion wirklich? Also die Funktion einfach deaktivieren. Die eingebaute Uhr ist - jedenfalls bei meinen Nokias - recht genau und schaltet automatisch von Sommer- auf Winterzeit und zurück.

Zitat

Original geschrieben von xenix
    Hmmm, wenn Du mir noch sagst wie ich das herausfinden soll, werde ich es gerne machen. eMail an jeden Provider, oder gibt es einen einfacheren Weg?

Moin,
    nee,nee. Bloß kein Aufwand deshalb. Ich teste das mal selber. Als Roaming-Gast habe ich ja die freie Auswahl zwischen den Anbietern in CH.

Zitat

Original geschrieben von mayba
    abgesehen davon, dass in De kein Provider diese Uhrzeit überträgt, (ich weiß nicht, wie es bei Dir in der Schweiz ist?) ....

Hallo mayba,
    das hatte ich auch gedacht. Schau mal etwas weiter oben in den thread. Laut fbn1985 unterstützt O2 in D diese Funktion.
    xenix: Mal interessehalber (verbringe im Oktober eine Woche im Tessin), welcher Netzbetreiber in CH untertützt denn die Funktion "Automatische Uhrzeit?

Moin,
    also dass es auch bei Hin- und Herschalten in den Offlinemodus und zurück Probleme mit dem Datum gibt, scheint neu zu sein. Genau das ist dorch der workaround, um den sog. Datumsbug beim Wecker zu umgehen. Der Netzbetreiber hat damit wohl nichts zu tun. Afaik unterstützt kein deutscher Anbieter die Einstellug "Automatische Zeitanpassung".

Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Ansonsten ist die SIM Karte defekt. Einfach eine neue zusenden lassen. Aber normalerweise langt das reinigen der Kontakte der SIM.

Moin,
    dagegen spricht aber, dass nach Aussage von empi666 die Karte in anderen Geräten funktioniert und in seinem E90 auch die weiteren T-Mobile MultiSims nicht laufen, jedoch die Karten in anderen Geräten laufen ("Das Gerät funktioniert mit keiner der T-Mobile Multisims, diese funktionieren wiederum in anderen Geräten ohne Probleme.")
    Das E90 scheint ein Problem mit T-Mobile zu haben. Schon mal eine andere T-Mobile Karte ausprobiert?

Moin,
    Händy-Män: Ich habe mir heute per handybrowser die Version 3.7.6 direkt über die mobile Website von trapster (http://www.trapster.com) auf mein E72 runtergeladen - nur zur Nutzung im Ausland, soweit dort legal. Bei einer testweisen Installation habe ich festgestgellt, dass bei dieser Version im Menü Soundtheme auch ein Sprachpaket in deutscher Sprache verfügbar ist.

jocmueller: Zuerst habe ich es auch direkt über die (nichtmobile) Internetseite versucht. Die Jaddatei ließ sich nicht installieren: "Wesentliche Attribute fehlen". Dann über den ovistore versucht. Nach der Installation kam gleich die Meldung "Update verfügbar". Also die neue Version nachinstalliert - und siehe da: kein Ton. Alles wieder gelöscht und dann - siehe oben - noch mal die Version von der mobilen Website installiert. Jetzt klappt es mit dem Ton in Englisch, Deutsch und auf Wunsch auch mit Promi-Stimmen.

Zitat

Original geschrieben von sebastianju
    Also welche Karten installiert sind kann ich zumindest über die Ovi Suite sehen.

Moin,
    der Maps Loader gibt hingegen keine Hinweise. Da hilft dann nur ein "altmodischer" Notizzettel an der Pinwand.