Beiträge von 79er

Zitat

Original geschrieben von Nato
    Ist eigentlich bekannt, wie lange man noch neue crash5 Tarife abschliessen kann, auch wenn sie selten auf der HP erscheinen ?

Gruss Nato

Ich bin mir gar nicht so sicher, ob sie den überhaupt einstellen.Bei 4,95 GG wird er sich wahrscheinlich halbwegs rechnen.Ansonsten hätten sie ihn wahrscheinlich zeitgleich mit der Kündigungswelle vom Markt genommen.

Stimmt leider.Eine Auszahlung geht ja eigentlich nur in Verbindung mit einer Kündigung, was allerdings eine Abschaltung zur Folge hat.
    Daher muss man beim Portieren einer Prepaid-Karte auch immer eine Verzichtserklärung hinsichtlich des Restguthabens abgeben.
    Wie die jeweiligen Anbieter die Kosten abrechnen, ob nun per Rechnung oder vom Guthaben,bleibt Ihnen selbst überlassen,wobei der Abzug vom Guthaben natürlich das einfachste wäre.
    Bei Talkline brauchst Du wirklich nicht mit einem Entgegenkommen in irgendeiner Weise zu rechnen.
    Das würde Kundenfreundlichkeit bedeuten und die wird,glaube ich,beim ganzen Debitel Verein ausgeschlossen. :D

Zitat

Original geschrieben von TM1
    Eins wird immer wieder vergessen: Es ist nicht Sinn und Zweck von eBay, Bewertungen zu sammeln.
    Die werden ungeheuer überschätzt.

Das sehe ich allerdings anders.Ich halte das Bewertungssystem eher für eine der wesentlichsten Funktionen bei ebay, um in diese nahezu völlig anonyme Geschichte wenigstens etwas Transparenz zu bringen.
    Bei all den, mehr oder weniger, sinnvollen Neuerungen,auch hinsichtlich des Bewertungssystems, die mir teilweise wirklich suspekt sind,würde ich es begrüßen,wenn man die Käufer / Verkäufer zur Abgabe einer Bewertung verpflichten würde.

Warum auch immer sich viele Leute so schwer tun mal eben anzugeben,ob ein Geschäft gut gelaufen ist oder eben nicht.

Zitat

Original geschrieben von saibotda
    Im übrigen wurde mir eben von der Hotline mitgeteilt, dass ich in wenigen Tagen die schriftliche Kündigung auf dem Postweg erhalten werde.

Dankend nehme ich sie entgegen und gehe samt Nummer zu einem anderen Anbieter. Falls es simply werden sollte, weiß ich wenigstens genau, auf welchen Haufen ich mich da einlasse.

Somit wäre zumindest die Frage geklärt, ob es noch eine schrifliche Kündigung gibt.

Auch wenn es jetzt etwas OT ist:

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass meine Karte am 20.04 abgeschaltet wird.
    Dann habe ich ja 4 Wochen Zeit, mich um einen neuen Anbieter zu bemühen und meine Rufnummer mitzunehmen.
    Muss ich, hinsichtlich Debitel, eigentlich noch etwas unternehmen,um meine Nummer mitzunehmen oder kann ich einfach die Rufnummernportierung beim neuen Anbieter in Auftrag geben?Kündigen brauche ich ja nicht mehr und die knapp 25 € Portierungskosten werden mir ja wahrscheinlich einfach von Debitel in Rechnung gestellt und abgebucht.
    Oder sehe ich das falsch?

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    ..hab in den letzten Tagen in der Bucht mal einige 0172 Auktionen beobachtet, ungefährer Richtpreis für eine unvippige :D 0172 so 20- 30 Euro, Vorraussetzung: original Vodafone Callya.

Kann ich bestätigen.Meine 0172 von Talkline ist zum Guthabenbetrag weggegangen.

Zitat

Wird`s imho nicht geben, für Callyas hat Vf doch genug andere Nummernblöcke, meine 0172 Callya ist auch eine ehemalige Vertragskarte (mit dem Nachteil daß sie in den meisten Callya- gelockten Handies nicht läuft).

Mir ist nur aufgefallen, dass etliche Callyas im Umlauf sind, seitdem Vodafone die ehemals interne 0172-496xxxx freigegeben hat.
    Konnte mir auf diese Weise eine schöne Nummer mit Motorola C123 und 5 € SGH für 7,99 € sichern :top:

Zitat

Bei den neuen Xtra Tarifen sind Rul`s auch nicht mehr kostenlos und bei T-Mobile Postpaid trifft das, afair, auch auf einige Tarife zu.

Beim Xtra Click ist die RUL noch kostenlos.