Beiträge von Weesel

nope, stimmt so leider nicht... Glaßschäden sind immer teilkasko!
    dazu kommt das vandalismus auch von der teilkasko gedeckt wird;)

grob kann man sagen unverschuldet: teilkasko
    selbst verschuldet: vollkasko <----- ausnahme glaßschäden :D

für teilkasko ist eigentlich der SB von 150€ üblich, und meiner meinung nach auch sinnvoll!

bei carglass is reparieren umsonst, muß die scheibe dann dennoch ausgetauscht werden kostet es halt den SB!

greetz weesel

rabattretter fangen aber erst bei SF25 in HF und 23 in kasko an ;) was du meinst ist der rabattschutz und bei 99,9% aller versicherern nur gegen aufpreis erhältlich, und das meist auch nur mit besonderen bedinungen, sprich fahrerkreis älter als 23 o.ä!

den rabattretter kannste bei allianz24 mit einschließen... ebenso wie den auslandsschadenschutz! im optimal tarif gäbe es noch die gebrauchtwagen-kasko für autos ab 5 jahren, keine schlechte sache da relativ günstig...

ich hab mir die ineas mal angeschaut, die erscheint mir auf den ersten blick auch nicht allzu seriös...

das finde ich eh den hammer: "Unsere Kasko-Kunden erhalten unseren besonders qualifizierten Kfz-Unfallservice. Wenn Sie im Schadenfall eine unserer Partnerwerkstätten aufsuchen, dann genießen Sie viele Vorteile."
    was das für werkstätten sind kann sich jeder vorstellen^^

greetz weesel

hm, bei so ner renta wird sicherlich saniert werden, kündigung muß nicht zwangsläufig sein... hängt viel davon ab wieviele versicherungen ihr dort noch habt...trotzdem, bevor ne kündigung ins haus flattert SELBER kündigen!

dann neue versicherung suchen und dort nen antrag stellen:D
    die SF-Rabatte die ihr angebt müßen natürlich denen entsprechen die ihr nach den unfällen habt! denn die SF-R's werden von deiner neuen versicherung abgefragt, wird ihnen der rabatt nicht bestätigt könnte sich halt alles verzögern, bzw die sache verkomplizieren...

greetz weesel

hm, deswegen mag ich keine onlineversicherungen, da fehlts am service;)
    bei uns wird zum jahres ende ein brief rausgeschickt mit der bitte um angabe des aktuellen kilometerstandes... dieser ist dann auch maßgeblich!

ich würde einfach am jahresende eine email an die HUK24 schicken mit deinem aktuellem kilometerstand, sowie der bitte um berichtigung des km-standes...

greetz weesel

ob das bei directline so ist kann ich dir nicht beantworten, hab ich allerdings noch nie gehört von... also abläufen während des jahres...

falls es so sein sollte wird die kündigungsfrist auch einen monat vorher ablaufen... also bei nem ablauf zum 01.04.08 halt am 28.02.08...

ich würde aber lieber nochmal bei ner hotline anrufen und das klären!
    wieso soll dir das nichts bringen? einfach vergleichen und schaun wo du billiger kommst... dann kündigen und wenn du kein besseres angebot bekommst wechseln...

greetz weesel

ladida, VW hat doch nen kombi mit weit über 200 PS^^ den neuen passat V6 3,2 FSI 4 motion... 184KW! den gibts auch mit dem besagtem 147KW 2.0 TFSI...

gegen den skoda würde meiner meinung nach sprechen das der IMHO potthäßlich ist!

da würde ich den A4 oder den passat bevorzugen... auch wenner nackt ist;)

greetz weesel

ich kann dir sagen wieso du keine rückerstattung bekommen hast, 25tkm ist die höchste stufe;) hättest du auf 22tkm reduziert hättest du geld zurückbekommen!

in anderen fall, sprich wenn man zu viel fährt muß man nachbezahlen wenn die versicherung das mitbekommt!

das ganze dient halt der risikokalkulation! wer viel fährt hat ein größeres risiko nen unfall zu bauen! wenn die versicherung das nicht interessieren täte könnten sie sichs gleich sparen weil jeder nur noch 6000 angibt... das ist grob geschätzt 20-30% billiger als 25tkm!

greetz weesel