Beiträge von Weesel

mach das! wir haben seit dem 2 firmenwägen verkauft gehabt, ohne probleme...
    ich finds aber auch hirnrissig, wie soll ich denn als kaufmann ne gewährleistung für ein auto geben? selbst wenn ich das know-how hätte, werkstatt etc fehlt ja komplett...

hm, als alternative zur frau stünden auch noch eltern;) die haben auch den selben namen, kann man nem potenziellen neukäufer also noch wunderbar als "aus erster" hand verkaufen, ging bei meinem letztens auch wunderbar... der war erst auf meinen dad, dann auf meinen opa und dann auf mich zugelassen :D

greetz weesel

hm, in welcher branche bist du denn tätig? denn mein vater hatte das selbe problem! allerdings nach nem telefonat mit seinem anwalt war alles wieder in ordnung^^
    der meinte das das inzwischen wieder soweit gelockert wurde das branchenfremde keine gewährleistung geben können für nen wagen... auch deuten die urteile immer mehr in diese richtung <---- ich hab das telefonat nicht geführt, kann nur weitergeben wies mir berichtet wurde...

alternativ bliebe halt noch den wagen an deine frau o.ä zu verkaufen, diese kann den wagen dann ja ohne probleme weiterverkaufen!
    die wertminderung sollte vernachläßigbar sein, ich denke aber auf jedenfall unter dem preis solcher versicherungen!

greetz weesel

ich denke schon, allerdings ist das ja ein generelles thema was jegliche art der altersvorsorge betrifft! egal ob riester, private altersvorsorge oder irgendwelche bankprodukte ala sparplan...

einzige alternative wären diverse anlagen bei unseren neutralen nachbarn von denen der staat nix weiß :D

da fällt mir ein, riester mit ins ausland nehmen is auch nicht=) naja, noch nen wohnsitz in DE, man kann sichs ja leisten xD

greetz weesel

ich weiß gar nicht was die leute immer gegen die riester rente haben... klar sie is nicht das non plus ultra, man kann nur 30% kapitalisieren, sie ist nicht übertragbar und nicht verpfändbar und und und...

aber bei welcher alternativen vorsorge bekommt man denn heute noch so viel geld vom staat? okay rürup werden einige jetzt sagen^^ klar wegen dem steuer vorteil... aber dennoch! ich bekomme bei der riester für mich, evtl meine fau und meine evtl irgendwann mal vorhandenen kinder meine zulagen! selber zahle ich 3% abzüglich der zulagen von meinem jahres brutto dazu und feddisch is der kaas!
    das man später von der riester nicht leben kann ist klar, aber ich habe zumindest angefangen vorzusorgen!
    und wers nicht machen will solls lassen ! :p

hm, meint ihr jetzt die berufsunfähigkeitszusatzversicherung(schreibt man das alles zusammen?^^) oder ne berufsunfähigkeitsversicherung? ersteres BUZ und zweiteres BU... ersteres meiner meinung nach vollkommen vernachläßigbar, zweiteres vollkommen essentiell!

greetz weesel

ach ja, riesterrente wird nicht angerechnet!

hm, alles nicht verbindlich was jetzt kommt;)

bei uns z.b. ist es so das jüngere fahrer das auto für ca. 6 wochen im jahr mitfahren dürfen wenn(!!!) vorher n fax an uns (also vertreter^^) geschickt wird in dem halt steht: mein sohn ist für ne woche da, bitte darum ihn für diese zeit miteinzuschließen o.ä ... im urlaub wäre es genau so...

wenn du jetzt mit dem wagen fahren solltest und nicht im vertrag miteingeschloßen wärst isses halt ne obligenheitsverletzung die im schadenfalls o.ä mit ner strafzahlung geahndet wird - werden - kann... z.b. ne doppelte jahrsprämie...

greetz weesel

edit: ich wollte darauf hinaus das du das am besten mit deiner versicherung besprichst! ich denke da wird jede eigene regelungen treffen, oder eben nicht^^

alle glaßschäden werden über die TK reguliert! die greift halt bei allem ausser - klar^^ - vorsatz... egal ob dirn ast drauffliegt, dir ein vogel durch die scheibe fliegt oder dir jemand den spiegel wegtritt! bei moppeds interessant wenn z.b. wer das motorrad umwirft o.ä! <---- jetzt auf den seitenspiegel bezogen=)

wenn jemand deinen spiegel wegtritt wird dir von der TK auf jedenfall das glaß bezahlt, abzüglich eventueller selbstbehalte...

greetz weesel

hm, also ein großteil unserer kunden haben die TK mit 150€ SB... ich müßt jetzt wirklich suchen um wen zu finden der keinen SB in TK hat^^

ist halt im prinzip eine glaubensfrage... ein SB von 150€ führt halt zu einer prämienersparniss... ich habe grad mal bei 3,4 geschaut, es sind im schnitt 70€ im jahr ersparniss wenn ich einen SB von 150€ vereinbare... einige sagen ich habe keine schäden, das habe ich in spätestens 3 jahren wieder draußen, andere sagen man weiß ja nie, vllt passierts ja doch nächstes jahr dann fahre ich ihne SB günstiger...

greetz weesel

hoi zusammen!
    ich hoffe mal das ich hier im richtigen topic bin...

also, mein vater und ich haben über die allianz jeweils einen mitarbeitertarif bei t-mobile... unsere handyrechnungen sind derweil im schnitt bei 70€...

letztens bekam ich dann einen anruf von IT-MAX die mir eine möglichkeit aufzeigen wollte wie ich handygebühren "sparen" kann... naja, normalerweise ist mir sowas immer suspekt, aber ich ließ mich dann doch darauf ein nen termin zu machen.
    der kundenbetreuer von denen war gerade hier und hatte mir das ganze system erklärt... hintergrund ist wohl folgender:
    IT-MAX schließt einen neuen vertrag über Talkline ab, bzw wir tun dies und IT-MAX vermittelt... der alte vertrag läuft weiter mit ner monatsgründgebühr von 7,40€... über diesen bestehenden vertrag bei t-mobile würden wir dann auch unsere handys beziehen...

IT-MAX bietet uns ein bundel an, einmal für mich 140 frei sms in alle netze, sowie 200 freiminuten in alle netze, festnetz eingeschloßen..

mein vater würde 400 freiminuten in alle netze bekommen samt festnetz... beide verträge für jeweils 32€ im monat, macht summa summarum 40€ im monat pro handy...

der einzige haken wäre wohl das ich meine SMS über eine neu dazukommende nummer von talkline verschicken müßte...

jetzt meine frage, mir leuchtet das system schon ein, nur dennoch habe ich irgendwie angst das irgendwo noch weitere versteckte gefahren lauern! die ersparniss wäre ca. 30€ im monat, macht für 2 geräte 60€, das wären 720€ im jahr! also ganz schön gewaltig! was meint ihr? hat wer von euch da schon erfahrungen?

danke und greeeeeeetz
    weesel