Beiträge von Weesel

toll -.- ich glaube der sinn lag sicherlich nicht darin über alternative energien zu fachsimpeln, sondern zu überlegen was wir in so einer situation machen würden...

da ich nur zu einem gewissen teil aufs auto angewiesen bin würde ich wohl schauen dies so gut wie möglich zu nutzen, mitfahrer suchen etc... wenns nicht geht dann gehts nicht! auto ist nun mal teuer...^^ <---- da ich bis ahin sicherlich wieder nen diesel hab (VR6 ist mir schon jetzt viel zu teuer^^) wird der konsewuent mit heizöl betankt :D
    mein arbeitsweg beträgt derzeit etwa 4km, allerdings bin ich im aussendienst weshalb einige termine anfallen würden... bessere planung und nutzung der ressourcen, sprich soviele termine wie möglich im gleichem eck ausmachen etc...

heizung hab ich zur zeit sowieso nur auf 1 oder 2 stehen, bin sehr kälteunempfindlich! das macht mir nix aus=) problematisch denk ich wirds eher beim stromverbrauch von computer, fernseher, waschmaschine und co! trockner würde erstmal rausfliegen! im sommer muß die sonne reichen und im winter wird im heizungsraum getrocknet...
    computer würde dann ausnahmswiese auch mal ausgeschaltet werden, ich meine richtig mit hinten netzteil-schalter umlegen, nicht nur stand-by modus und gut is...

problematisch würde es dann wohl eher mit hobbies etc werden! der weg zu den bergen würde teurer werden und 24€ für ein tagesticket sind ja heutzutagen fast schon utopie! sagen wir mal 60€ für ein tagesticket sowie gute 40€ für sprit, keine billige sache^^ da würde ich wohl schauen das ich mir nahegelegene rodelberge such und mir dort kicker, rail und co aufstelle...

allgemeine energiespartipps (wasser mit dem wasserkocher erhitzen, nicht per platte etc) würde ich mit sicherheit etwas mehr beherzigen als jetzt...
    schon komisch, wenn man drüber nachdenkt findet man einige lösungsansätze energie zu sparen, nur leider ist man für die meisten zumindest jetzt noch viel zu faul^^

greetz weesel

hm, sehr kulant! ich kenns von SF-01 nur hoch auf SF-0 =) lasst euch das am besten schriftlich geben=)

zur busspur, in der fahrschule hab ich damals glaub ich gelernt das man die nur beim abbiegen befahren darf, also nicht schon vorher auf die spur wechseln darf...

greetz weesel

das ist immer auch abhängig vom SF den man hat und von der versicherung! hab grad bei mir geschaut, wenn ich mit meinen SF-18 nächstens jahr nen unfall habe werd ich auf SF-7 zurückgestuft^^ grausam... in dem fall deiner freundin kommtse auf SF-0 - 230%... also macht schon einiges aus... wenn die versicherung den schaden bezahlt hat würde ichs ausrechnen lassen obs nicht günstiger wäre den schaden selber zu bezahlen!

ach ja, wenn sie vorher per zweitwagen bei ihren eltern mitversichert war, wieso haben die ihr den angesparten rabatt nicht übertragen?

greetz weesel

uh, ich dachte schon ich sei sonderbar^^ allerdings muß ich sagen taugt mir dieses gafühl, also das "aufschlagen", danach gehts mir besser und ich kann entspannter weiterschlafen =)

witzigerweise hatte jede meiner bisherigen freundinen diesen tick 1 mal am ganzen körper zu zucken in dem moment wo sie eingeschlafen is, kann irgendwie kein zufall sein?^^

greetz weesel

da fällt mir spontan der "Stahlwille" knarrenkasten von meinem dad ein! super teil! ich glaube so gute werkzeuge gibts heute gar nicht mehr! der dürfte jetzt an die 20 jahre auffem buckel haben, mit dem wurde damals noch sein käfer regelmäßig repariert!

nix neues aber einfach sehr zuverläßig: Maglite, Zippo's, Lego und Playmobil, ...<---- und alles über 10 jahre alt;)

greetz weesel

verdammt, wie haste das denn so schnell rausbekommen?:D

das riester nicht für jeden das geeignete ist is klar, aber nem gutverdienendem single sollten 100€ nicht allzuviel ausmachen;)

ich denke mal das bei dem eh die steuerersparnis greifen würde^^

greetz weesel

wieso denn zum kamin herausbläßt? fakt ist, du bekommst mit relativ geringen eigenen beiträgen die staatliche förderung von x €... das geld steht dir dann irgendwann als rente zur verfügung! läßt du das "riestern" sein mußt du entweder mehr geld anlegen, oder deine geldanlage(altersvorsorge) muß die fehlenden zulagen renditemäßig ausgleichen!

da es riester in allen fondsvarianten gibt, von risikoklasse 4 mit 100% aktien- bis runter zu risikoklasse 1 mit 100% rentenanteilen, wirste dir schwer tun da was in deiner eigenen risiko-klasse zu finden das sooo viel mehr rendite bringt!

wers nicht mag solls sein lassen^^ ich will da niemandem was unterjubeln:D

greetz weesel