bin schon vor jahren ausgetreten, also nein!^^
ja mei, im versicherungsgeschäfft das neue VVG mit seinen teils absurden neuerungen und im bankgeschäfft die angst vor der abgeltungssteuer^^ kann ja nur besser werden;)
greetz weesel
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
bin schon vor jahren ausgetreten, also nein!^^
ja mei, im versicherungsgeschäfft das neue VVG mit seinen teils absurden neuerungen und im bankgeschäfft die angst vor der abgeltungssteuer^^ kann ja nur besser werden;)
greetz weesel
ich bin von 82€ im monat auf 41 oder 42 jahren ausgegangen, also ohne dynamik!
auch wenn die garantieverzinsung bei lebensversicherungen gefallen is, 1,5% sind dennoch ungültig! 2,25 is minimum! letztens hatte ich mal wieder die zahlen gesehen von den durchschnittlichen zinsen inklusive überschußbeteiligung der firma wo ich arbeite... die lagen bie knapp unter 6%, also ein dennoch ganz passabler wert!
das man mit alternativen anlagen mehr geld verdienen kann ist klar! das will ich auch gar nicht abstreiten, aber nicht jeder is bereit dieses risiko einzugehen! zumal die wenigsten überhaupt überreissen worums am kapitalmarkt geht^^
da ich genügend solcher kunden habe weiß ich wovon ich rede...
man kann nicht pauschal das richtige produkt für altersvorsorge hoch halten, sowas gibts nicht!
greetz weesel
es ging um altersvorsorge! und eine rentenversicherung, oder eine lebensversicherung die verrentet wird, oder eine lebensversicherung die ein großes kapital bei ablauf auszahlt, oder eine rentenversicherung nach dem AVmG, sprich riester etc. ist für mich ein typischer baustein für altersvorsorge!
das ein risikoanteil gezahlt wird klar, aber der is ziemlich gering! je nach todesfallleistungen kann man sich das ja im inet mal ausrechnechnen!
greetz weesel
ach ja, mit zins und zinseszins, hab mal sportliche 6% unterstellt (in fondsprodukte auf so eine laufzeit denke ich dennoch zu erwarten!) komme ich auf 178712.10€!
wenn man nach auszahlung des kapitals nur noch 4% zinsen annimmt (man wird ja konservativer mit dem alter;)) komme ich mit unserem entnahmerechner auf 1072,59€ monatlich für 20 jahre! insofern passen die berechnungen des versicherungsdandlers;)
naja, bei lebensversicherungen muß man die kosten im bezug zu der (meist) langen laufzeit sehen! und monat für monat geld in fonds anlegen is auch nicht umsonst, ausgabeaufschläge etc!
ein "normaler" aktienfonds hat im schnitt ne TER von 2%!
ich bin auch ein sehr großer fan von aktien und fondsgeschichten, man ist u.U flexibeler etc! wenn allerdings klar ist das das geld die ganze laufzeit über aufgebracht werden kann ist ne lebensversicherung auch ne feine sache!
ich meine wer von euch hat ende 2004 nicht noch schnell eine abgeschloßen?:D
greetz weesel
edit: wieso soll ne lebensversicherung keine altersvorsorge sein?^^ bei ner risiko-lebensversicherung würde ich dir ja recht geben, ne klassische kapitalgedeckte lebensversicherung trifft den punkt des altersvorsorgen recht gut^^
naja, schwer zu sagen obs gut oder schlecht ist! ist halt eine lebensversicherung mit ner jährlichen dynamik, allerweltsprodukt sozusagen;)
lebensversicherungen zu kündigen ist immer so eine sache! rückkaufswerte sind oft in den policen nicht zu finden mußte ich feststellen... deswegen einfach bei der versicherung anrufen und dir die zufaxen lassen!
vertrieb und verwaltung werden bei solchen versicherungen oft von den ersten 5 jahresprämien beglichen, wie sich das auf deine rückkaufswerte auswirkt kannst du dir denken;)
ehrlich gesagt würde ich dir raten die weiterlaufen zu lassen! altersvorsorge ist ein wichtiger punkt, und hierbei gilt einfach je früher desto besser^^
wenn die beiträge wegen der dynamik zu hoch werden kannste immer noch übers verkaufen(!!! nicht kündigen^^) nachdenken...
greetz weesel
hm, mir fällt da spontan nur die süddeutsche zeitung ein! montags liegt immer die New York Times international weekly bei, recht informativ und gut aufgebaut wie ich finde!
greetz weesel
man muß da erst mal zwischen dem Rabattschutz (meist aufpreispflichtig, schützt vor der finanziellen schlechterstellung <--- SFR verändert sich aber bei einem wechsel) und dem Rabattretter (ab SF25, meist umsonst inbegriffen, der vertrag wirde "nur" auf SF23 zurückgestuft, sprich am beitrag ändert sich nichts) unterscheiden!
wie hoch war denn der schaden? läuft die versicherung über dich? hast du den schaden vllt doch innerhalb eines halben jahres an deine versicherung zurückbezahlt?
denn das wäre echt unglaubliches glück wenn die die rückstufung "vergessen" hätten!
der datenaustausch findet heutzutage i.d.r voll elektronisch statt, vllt hast also glück^^
greetz weesel
denke mal golf und polo sind sich in der beziehung recht ähnlich:D einfach die abdeckung raushebeln und schon haste freies blickfeld auf die 10er LS... die kannste dann rausnehmen... mußt nur schauen wegen den kabeln, bzw anschlüßen... wenns keine originalen von VW sind mußte erst neue kabelschuhe dranmachen!
ich bring aber dennoch mal den von dir erwähnten einwand vor: willste das wirklich tun?;) TMT in die türen und die 10er rauswerfen und dort HT verbauen! bringt klanglich mehr;)
greetz weesel
welcher i.d.r gleich samt dauerzulagenantrag gestellt wird, zumindest bei halbwegs seriösen anbietern^^
altersvorsorge via GMX? ne, da müßt einiges passieren^^
greetz weesel
kirchensteuer zahen natürlich nur mitglieder jener "sekten"
wäre ja noch schöner^^
greetz weesel