Beiträge von Weesel

hm, also mit weichen linsen hatte ich nie ein problem die aus dem auge zu bekommen! beim rechten auge: mit der linken hand überm kopf greifen und das obere lied mit mit 1-2 fingern hochziehen, der mittelfinger der rechten hand zieht das untere lied runter und mit daumen und zeigefinger die linsen herausnehmen! ging wunderbar! beim linken auge dementsprechend umgekehrt...

ich hab zum spaß mal versucht die weichen monatslinsen mit nem pömpel herauszunehmen... forget it! die linse hat an meinem auge geklebt, der pömpel wiederrum an der kontaktlinse! wenn ich also am pömpel gezogen habe hats nur mein auge rausgezogen... ich glaube ich hab gute 10mins gebraucht um diesen pömpel aus meinem auge zu bekommen!!!

die harten linsen die ich jetzt habe wiederum bekomme ich nicht ohne pömpel raus! das system das mir mein augenarzt gezeigt hat funktioniert nach frühestens nach 10mins rumfummeln...

entschuldigt das ich sooft das wort pömpel benutzt hab xD

greetz weesel

hm, weil ichs grad les ne blöde frage^^ hab ne 90A lichtmaschine drin und ne 66Ah batterie.
    wie lang müßt ich in dem fall bei ner tiefentladenen batterie ca. rumgurken? ohne irgendwelche verbraucher wie licht oder radio anzuhaben.. müßte das die lima nicht in +- 50m schaffen? bin das letzte mal um ganz sicher zu gehen auf nen spontanen 3 stündigen AB trip gefahren^^

greetz weesel

zumal die 80T reifen für 450Kg achslast pro reifen zugelassen sind, der scenic aber anscheinen 88T reifen braucht die bis zu 570Kg achlast pro reifen packen... differenz von über 100kg pro reifen^^

greetz weesel

naja, dein sohn ist unter 7 jahre alt, du hast deine aufsichtspflicht nicht verletzt, rein rechtlich gesehen besitzt dein vater IMHO keine haftungsansprüche dir gegenüber! hatten wir wie gesagt letztens in der berufsschule durchgenommen! ist so im BGB geregelt... allerdings verstehe ich das du deinem vater nicht so kommen wollen würdets;)

aber wie schon gesagt, bei vielen versicherungen sind solche schäden bis zu einem gwissen betrag mit eingeschloßen! z.b. Allianz im optimal tarif! mal in den bedinungen nachguggen =)

greetz weesel

hmhm, knifflige sache, hatten wir letztes jahr in der berufsschule gemacht^^ ist dein sohn unter 7 jahren? denn rein haftungstechnisch mußt du für dein unter 7 jahre altes kind (deliktunfähig) nicht haften wenn du deiner aufsichtspflicht nachgekommen bist! ist gesetzlich so geregelt!

sprich, man müßte es so drehen das du deine aufsichtspflicht verletzt hast, oder solche schäden sind eh schon von deiner versicherung abgedeckt, ich weiß es z.b. vom optimaltarif der allianz...

greetz weesel