Beiträge von Weesel

naja, wenn wer nen motor hat der 100er braucht sollte er es tanken;) obs da jetzt in DE 10, 100,1000 oder 10000 von gibt ist ja wurscht^^
    zumals anscheinend genug affen gibt die ihre 75ps möhre mit dem zeug betanken^^

es ging mir nur darum das die "zacken" so schön verniedlicht werden ;)

in amerika wird (wer hätte es gedacht^^) anders gerechnet... dort wird die oktanzahl in MOZ (motor oktanzahl) angegeben... in deutschland allerdings in ROZ (research oktanzahl) 95ROZ entsprechen glaub ich ca. 85MOZ

greetz weesel

wenn millionen leute mit krafstoff rumfahren das unter den mindestanforderungen liegt ja ;)

es kommt natürlich nur zu einer klopfenden verbrennung wenn ich kraftstoff fahre, welches nicht klopffest genug für mein auto ist (hatt ich vergessen zu schreiben - dachte das wäre klar^^) sprich meinen auf 95er auper ausgelegten wagen mit normal betanke...

greetz weesel

hmmm, also ich weiß ja nich... wie einige hier die "zacken" verharmlosen... ein klopfsensor merkt wenn und in welchem zylinder eine klopfende verbrennung stattfindet (nochmal, eine klopfende verbrennung schadet dem motor^^). in dem betreffendem zylinder wird dann der zündzeitpunkt um x grad von früh nach spät verstellt... solange bis das klopfen aufhört! dann wird wieder soweit vorgestellt bis er den voreingestellten zündzeitpunkt erreicht hat. selbes spielchen uswusw...

jetzt mal abgesehen von 98, 100, V und was weiß ich, ich habe keinen bock darauf wenn mein wagen dauernd mit verstelltem zündzeitpunkt durch die gegen gondelt! schädlich fürn motor, weniger leistung und mehr verbrauch!

das es sinnlos ist, einen auf 95er super ausgelegten wagen, mit 98er super plus zu betanken ist klar! und das der ganze V schnodder nix bringt auch^^
    aber wers bezahlen will... das ist mir im endeffekt vollkommen wurscht!

greetz weesel

das es hier nicht um "herkömmliche" autos geht sollte klar sein... ich rede jetzt auch von 300PS aufwärts =)

wenn die dinger dementsprechend eingestellt sind (sprich einen relativ frühen zündzeitpunkt etc.) benötigen sie halt einen gewissen kraftstofftypen. und wenn die teile auf 98oktan eingestellt werden braucht man halt 98oktan um die versprochenen xxx Ps zu haben!(wobei sich das glaube ich vorallem im drehmoment bemerkbar macht...)
    und wenn ich mir einen porsche kaufe will ich auch die volle leistung anliegen haben! theoretisch wie praktisch^^ ob ich es dann tatsächlich nutze oder nicht, wayne =)

vorallem aber ist eine klopfende verbrennung schädlich für einen motor! und klopfsensor hin oder her, mir persönlich wäre das zu heikel... vorallem wenn man bedenkt wie die dinger funktionieren ;)
    ich habe einmal ausversehen normal in meinen getankt! nie wieder... das ding fuhr sich wie ein sack karotten!

bei dem is 95 angesagt, handbuch und anderweitige Literatur berichten allerdings von einem anstieg des drehmoments bei benutzung von 98 oktan... bei "nur" 174ps wohlgemerkt =) <--- ich bin auch der meinung das da das preis/leistungsverhätniss nicht stimmt, da gebe ich dir/euch recht! ;)

nochmal anders ist die situation bei e85! ich spreche hier nicht aus erfahrung, hier in München findet man kaum e85 tanken... jedoch soll das fühlbare vorteile in der beschleunigung wie in der spritzigkeit des motors bringen...

ich weiß gar nicht wieso sich immer alle gleich aufregen^^ wenn jemand so blöd ist und auf den ganzen kram reinfällt... selbst schuld! :D is doch ein geschickter zug der tanken :)

greetz weesel

Zitat

Original geschrieben von OB05
    Da hat die Werbemaschienerie ganze Arbeit geleistet. Ich persönlich lese da lieber die ADAC Zeitung, denn der Unfug wurde ausgiebig auf den "versprochenen Mehrwert" getestet. Und? Pustekuchen, braucht niemand. Auch nicht Dein Astra GSI. :D

grandios... je hochverdichteter ein motor arbeitet, desto mehr oktan benötigt er! da kann man dann nicht von mehrwert sprechen, sie brauchens einfach^^ klopfsensoren schön und gut, wer aber fährt denn gerne mit nem verstellten zündzeitpunkt durch die gegend?^^ ich nicht^^
    und ja, es gibt ne menge motoren die 98er brauchen! und ja, es gibt auch ein paar die 100er brauchen...

das es relativ sinnlos ist seinen astra gsi damit zu betanken sollte eh klar sein...
    (ich hasse opels :D)

greetz weesel

naja, ich würde sagen probieren geht über studieren! der ibiza basiert ja auf dem polo, oder? wurscht, beim golf sinds 6 schrauben um die komplette front abzubauen, 2 unter jedem blinker und 2 im motorraum die an den schloßträger rangehen... wies beim ibiza ist weiß ich nicht ;)

würde die front abbauen und dann mit geeignetem werkzeug versuchen das ding sanft rauszuhauen...

ich hab das mal an dem kotflügel von meinem alten golf gemacht, hat wunderbar geklappt =)

greetz weesel

goil! link kommt immer gut an^^

joar ne, mann, hab geschaut ob mal wieder ein zopf geht :D

interessant was da viele sehen^^ am lustigsten fand ich baum...
    stellt ne billiardkugel dar :D allerdings inspiriert durch ne band (die anscheinend aber bisher keiner kennt, gut^^)

aktuell bin ich dabei mir die alpenkette zu zeichnen, soll dann über den rücken gehen =)

greetz weesel

nö, die spiele sind weltweit spielbar! ich war selber letztes jahr in HK und hatte damals auch überlegt mir ne PS3 mitzunehmen! spiele kein problem, Blue-Rayes etc wegen dem ländercode schon!

ich schätze mal das raubkopien aufgrund der blue ray noch eher selten sind...

greetz weesel

ich mach derzeit ne ausbildung bei der allianz und hatte das vergnügen, ein 9 wöchiges praktikum in einer dreba filliale zu absolvieren.
    eine sehr interessante zeit, ich habe viel über die abläufe mitbekommen und noch mehr über kunden gelernt.

die meisten kunden bei uns in der agentur sind mir persönlich bekannt. deswegen war es eine erfahrung mit wildfremden menschen geschäfftlich zu tun zu bekommen. ich hatte das gefühl das man die kunden einer bank grob in 2 schubladen stecken konnten: a) die kunden die dem bänker voll vertrauen, teils auch blind, und b) die, welche an allem etwas auszusetzen hatten...da kamen dann immer pauschale aussagen: woanders läuft das! ich habe nur hier probleme...

viele dieser "probleme" konnte ich allerdings nicht nachvollziehen! ich war in einer kleinen bis mittelgroßen filliale mit nur einer kasse. die meisten beschwerden kamen wegen der teils langen wartezeit an jener kasse. dabei ist es für mich völlig unverständlich wieso viele kunden wegen einer popeligen auszahlung zum schalter rennen! dafür gibt es die Geldautomaten im vorraum, oder auch ausserhalb der bank!
    für persönlich anliegen oder andere probleme waren jederzeit bänker anwesend die sich darum kümmern konnten.

zwecks solchen erfahrungen mit langen wartezeiten und anderen angestellten die anscheinend nix tun, in der bank war es z.b. so, das nur das kassenteam ein- und auszahlungen vornehmen durfte. ich denke das wird in jeder bank so sein. wenn nunmal niermand anderes aus dem kassenteam mehr verfügbar ist gehts halt nicht schneller! es gibt den auszugsdrucker und den geldautomaten, der reicht für 90% aller wünsche von kunden. aber nein, sie gehen lieber zum schalter... in dem fall muß man halt mit einer wartezeit rechnen...

auch der ton, den einige kunden anschlugen, war mir vollkommen neu! ich kann verstehen das man genervt ist wenn irgendetwas nicht klappt, aber den nächstbesten mitarbeiter zu schnappen und ihn als inkompetenten schnösel zu beschimpfen, ist meiner meinung nach vollkommen daneben!

egal, die zeit war trotzdem interessant^^

zur "bankenkonsolidierung" ,wie es in jedem mitarbeiterbrief so schön heißt, ich in wirklich gespannt wie sich das in zukunft auswirken wird! alle unsere allianz kunden werden in eine tochtergesellschaft der allianz umgeschichtet, die OLB verbleibt bei der allianz und wird wohl einiges vom künftigen bankengeschäfft abwickeln.
    desweiteren wird die CoBa ja 15 jahre lang exklusiv allianz produkte vertreiben...
    auch der übergang der Cominvest an die allianz birgt einiges an potenzial. wie gesagt, ich bin gespannt wies weitergeht =)

greetz weesel