Beiträge von Johannnes_B

Zitat

Original geschrieben von gast99
    Hi Vesat,

aber vorzeitig portieren geht, oder (O2 läuft im Oktober aus)?
    Wenn ich morgen die Unterlagen abschicke ist es rechtzeitig bei Euch - aber eine Kündigungsbestätigung von O2 habe ich dann noch nicht. Geht das dann trotzdem? Wenn ich meine Rufnummer nicht portieren kann, dann wäre es für mich witzlos.

Danke
    g99

Das würde mich auch SEHR interessieren! :)

Zitat

Original geschrieben von vesat
    Ich werde nächste Woche mal die ganzen Ansprechpartner damit nerven und schaun was die sagen und ggfs. auch das Callcenter zu schulen.

Gibt es was neues bei Thema Rufnummermitnahme bei noch laufendem Vertrag?

Zitat

Ich werde nächste Woche mal die ganzen Ansprechpartner damit nerven und schaun was die sagen und ggfs. auch das Callcenter zu schulen.

Das hört sich jetzt aber so an als würde es doch gehen oder interpretiere ich da jetzt einfach zu viel rein? :D

vesat: Meinst du denn es lohnt sich zu warten? Die Dame an der 24mobile Hotline sagte mir, dass es noch einige Monate dauernd wird, bis man bei Abschluss über 24mobile auch vorzeig seine alte Nummer mitnehmen kann :confused: Ich finde es zwar etwas kurios, denn jeder hatte eigentlich lange genug Zeit sich auf die Gesetzesänderung einzustellen, aber ich muss ja das glauben, was man mir sagt! :)

Zitat

Aber ohne Bestellnummer kann ich es leider nicht verfolgen als Einzelfall.

Vielen Dank für deine Antwort. Aber nach einem Gespräch mit einer netten Dame von der 24mobile Hotline, musste ich die Bestellung jetzt leider stornieren, weil das Angebot das ich genommen habe wohl am Freitag ausläuft und ich definitiv meine alte Nummer behalten möchte. Sie hat mir das gleiche gesagt wie du...es geht einfach noch nicht bei euch einzutragen! :mad: So ganz klar ist es mir aber weiterhin nicht, worum man dann nicht einfach so tut als läge eine Kündigungsbestätigung vor wenn es anders nicht geht, um den Auftrag an TMD zu geben. Ihr wisst ja selbst dass solch ein Auftrag durchgehen MUSS laut Gesetz auch ohne dass der Vertrag gekündigt ist. Und sowohl TMD als auch O2 bestätigen mir ja sogar, dass sie es können und auch machen. Eine schriftliche Bestätigung darüber, dass die Rufnummer ab sofort frei zum Portieren ist gibt O2 aber natürlich nicht raus, denn sie sind dazu ja eh gesetzlich verpflichtet! Und ohne eine Bestätigung macht "ihr" wiederum nichts! EIN TEUFELSKREIS! :D

Es wäre klasse, wenn du uns informieren könntest, wenn ihr dazu inter Lage seid!

Gruß Johannes!

vesat: Ich habe eine Bestellung bei 24mobile mit vorzeitiger Rufnummernportierung aus einem laufenden O2 Vertrag abgelehnt bekommen weil keine Bestätigung zur Freigabe der Rufnummer zur Portierung von O2 vorliegt. O2 bestätigt hier aber nix weil es ja gesetzlich geregelt ist seit 10.05. das O2 die Nummer freigeben muss. Ohne Bestätigung wird 24mobile aber nicht tätig. Nach Auskunft der 24mobile Hotline können das deren Systeme im Moment einfach nicht. Gibt es hier wirklich keine Möglichkeit? Will sich 24 die neuen Kundem echt entgehen lassen?