Beiträge von Johannnes_B

Ich bin echt verzweifelt! Nachdem ich gestern den Auftrag bei 24mobile abgesetzt hab, erhielt ich heute einen Anruf. Ich hatte eine fast 15 minütige Diskussion mit der Dame. 24mobile kann eine vorzeitige Rufnummernportierung einfach nicht durchführen, auch nach meinem Hinweis dass O2 die Nummer nach eigener Auskunft jederzeit freigibt und T-Mobile ein Formular dafür bereitsq bereit hält. Das Argument war immer wieder dass 24 ja nur ein Vermittler und kein Händler sei und die genannten Konditionen nur gelten wenn eine Kündigungsbestätigung vorläge auch wenn ihnen bewuss ist dass andere Provider das bereits können/machen. Die Systeme bei 24 sehen das im Moment einfach nicht vor, was auch mit den vereinbarten Konditionen zwischen T-Mobie und dem Vermittler zu tun hat!?!?

Hehe, du kennst dich da anscheinend besser aus! Ich bin auch kurz davor, einfach einen Auftrag auf deren Internetseite auszufüllen. Mich hält jetzt nur noch davon ab, dass sie mir bei 24mobile ebenfalls gesagt haben, dass ich ihnen anschließend eine Kündigungsbestätigung/ Rufnummernfreigabebestätigung von O2 vorlegen muss, sonst passiert gar nichts (wenn ich die Rufnummernmitnahme angegeben habe). O2 wiederum sagt, der neue Anbieter muss einfach nur anfragen, die Nummer geben Sie dann frei, eine Bestätigung gibt es also nicht :( Da beisst sich die Katze für mich irgendwie in den Schwanz!

Das ist doch echt unglaublich! Die verdienen Ihre Brötchen damit und beschäftigen sich nicht mit Gesetzesänderungen die 1 Jahr angekündigt wurden? :o Ich habe gerade nochmal bei 24mobile angerufen und die Kollegen sind weiterhin der Meinung, dass sie eine solche vorzeitige Rufnummernmitnahme bei einem Neuabschluss eines T-Mobile Vetrages noch nicht durchführen können. Ich verstehe es echt nicht, weil für den neuen Provider ändert sich hierbei doch gar nichts! :confused:

Vorher hatte ich noch ein Gespräch mit O2 und die Kollegin meinte ich müsse vorher auf jeden Fall einen Vetrag mit einem neuen Anbieter haben, damit O2 "etwas hat, wo sie hinportieren" können" und dann erst das Portierungsformular an O2 schicken!

Ich werde hier echt wahnsinng!!!

Ich bin gerade etwas irritiert! :confused: Ich möchte über 24mobile.de einen Vertrag mit T-Mobile abschließend und dafür meine Rufnummer aus einem noch bis November 2012 laufenden O2-Vetrag mitnehmen. Ich habe O2 angerufen und mir wurde gesagt, das das natürlich möglich ist, weil sie ja ab heute dazu verpflichtet sind! :) Dafür muss der neue Anbieter einen Portierungsantrag stellen, die Rufnummer wird freigegeben und der Vetrag bei O2 läuft mit neuer Rufnummer weiter. So weit so gut. Ich habe dann sicherheitshalber auch bei 24mobile angerufen und der Kollege sagte mir, dass sie für eine Rufnummernmitnahme eine Kündigungsbestätigung bzw. Bestätigung zur Freigabe der Rufnummer von O2 benötigen und dass ICH diese selbst einholen muss. Ich habe ihn dann gefragt, wie das normalerweise läuft, bei einer Rufnummernmitnahme (fristgerecht aus altem Vertrag) und er sagte mir doch tatsächlich, dass der Kunde immer selbst kündigen muss? Ist das tatsächlich so? Ich kann das kaum glauben, dass ist doch bei Strom, Gas und Festnetz auch nicht so!

Mein Gott, auf dich ist ja echt Verlass, schon wieder so schnell eine Antwort! Und recht hast du auch mal wieder! :) Was hältst du sonst von dem Angebot bei 24mobile? Ist ja echt noch ein Stück günstiger als das von dir gepostete bei talkthisway.de oder siehst du irgendeinen Haken? :)

Was sagt ihr denn hierzu? Link Complete Mobile L für effektiv 30,36€ pro Monat ist das beste was ich bisher gefunden habe!

Btw. erkennt einer von euch den Unterschied zwischen "Complete Mobil L" und "Complete Mobile L eco"? Ich kann bis auf den 10 € höheren Grundpreis und die deutlich höhere Auszahlung nichts erkennen. Merkwüdigerweise gibt es den Complete Mobil L bei T-Mobile aber ausschließlich für 49,95€ und nicht für 59,95€

OK, vielen Dank für die Infos! Ich glaube, ich warte aber echt einfach noch ab, bis das Gesezt in Kraft tritt und mache dann meinen Vertrag bei T-Mobile.

Meint ihr es reicht, wenn ich dort bei der Bestellung dann einfach angebe, dass ich meine Rufnummer mitbringe? Dann stellt T-Mobile doch den Portierungsauftrag und das passiert dann zu dem Tag an dem ich auch den neuen Vertrag bei T-Mobile aktivert haben möchte (unabhängig der Restlaufzeit des O2-Vertrages) oder?