-
Zitat
Original geschrieben von e.spieler
Moment,
ich habe das 45 P isdn entspricht doch dem 3035 isdn,oder?
Na dann stimmt die Angabe oben ja nicht, denn da ist nur vom Sinus 45 P die Rede, nicht von isdn. Das Sinus 45 P isdn entspricht einem Gigaset 3030 isdn. Wenn Du uns auch noch ein A unterschlagen hast (Sinus 45 PA isdn), dann ist es ein Gigaset 3035 isdn. Bei diesen Geräten sieht die Sache etwas anders aus.
In der Gigaset-Kompatibilitätsdatenbank ist ein 3030 isdn nicht gelistet. Hier solltest Du aber mit 3035 isdn bzw 4130 isdn vergleichen können. Bei beiden Geräten müsste CLIP gehen. Warum es bei Dir nicht geht, weiss ich jetzt leider auch nicht.
Ein Versuch: Basis zurücksetzen, Mobilteile neu anmelden und erneut konfigurieren.
-
Hallo,
das ist wenig verwunderlich, da das C38H und AS28H auf der gleichen Plattform basieren. Der verlinkten Gigaset-Kompatibilitätsdatenbank hättest Du zudem entnehmen können, dass bei einem Gigaset 3020 (entspricht dem Sinus 45 P, siehe Vergleich Sinus-Gigaset) in Verbindung mit C38H "CLIP Anzeige im Mobilteil" nicht funktioniert.
Am besten vor Kauf vor dem Kauf hier informieren.
Gruß Marktplatz
-
Hi,
alle Geräte stammen von Siemens (jetzt Gigaset Communications), aber es liegen ca. 11 Jahre dazwischen. Anmelden und normal telefonieren ist nach GAP-Standard möglich. Mehr ist immer Glückssache.
Das Mobilteil des Gigaset AS280 heisst übrigens AS28H.
-
Nee, hab ich keine Ahnung. Würde mich aber auch wohl interessieren.
-
Hallo,
die Telekom (T-Com, T-Home) hat hier meiner Meinung nach ein bißchen Chaos verursacht und Namen doppelt vergeben.
Das T-Sinus 45P isdn entspricht weitestgehend einem Gigaset 3030 isdn.
T-Sinus 701S entspricht weitestgehend einem Gigaset C1.
T-Sinus 701K entspricht weitestgehend einem Gigaset S1.
T-Sinus 701M entspricht weitestgehend einem Gigaset SL1.
T-Sinus 700K entspricht weitestgehend einem Gigaset 4000 Comfort.
T-Sinus 700S entspricht weitestgehend einem Gigaset 4000 Classic.
T-Sinus 700Micro entspricht weitestgehend einem Gigaset 4000 Micro.
Das T-Com Sinus 700 (ohne Buchstabe hinter der Nummer) ist nicht von Siemens/Gigaset und daher nur GAP-Kompatibel.
Pack heißt übrigens ein Bundle von Mobilteil und Ladeschale.
Gruß Marktplatz
-
Zugegeben, und das finde ich auch etwas arm, ist hier nicht unbedingt neue Technik verbaut worden. Man findet jedoch im Handbuch und auf der Internet-Seite Hinweise bzw. eine Kompatibilitätsliste. Und diese Geräte funktionieren an den Gigasets.
Man hat Dir beim Kauf sicher auch nicht gesagt, dass Du jedes x-beliebige Headset anschliessen kannst, oder? Und wenn doch, dann war das wohl eher ein inkompetenter Verkäufer und keine Siemens bzw. Gigaset-Mitarbeiter.
-
Zitat
BT ist bei den Gigasets nur ein Marketing Gimmik, richtig funktionieren tut das nicht.
Problem ist der alte Chip. Beim SL78x kommt ein neuer zum Einsatz und gibt es volle Kompatibilität. Also bitte nicht Verallgemeinern.
-
Hallo,
da kann was an der Geschichte bzw. an der Verkabelung nicht stimmen.
Wenn deine Oma einen Standard-Anschluß und ihr einen separaten ISDN-Anschluß habt, die nichts miteinander zutun haben, dann ist irgendwas mit der Hausverkabelung nicht in Ordnung.
Was habt ihr denn für eine Anlage am ISDN-S0-Bus, an der ihr das Gigaset E365 anschliesst? Den Unterschied zwischen alten und neuen Telefon, wenn es an der gleichen Buchse liegt, kann ich mir nur durch eine andere Steckerbelegung erklären.
Also bitte mehr Infos, was wie anschlossen ist und ob deine Oma wirklich einen komplett eigenen Anschluß hat oder vielleicht ducrh mit bei euch dran hängt.
So, wie Du es schilderst, kann es eigentlich nicht sein.
-
Hallo,
das ist keine Funktion des Telefons, sondern der Telefonanlage der Firma bzw. des Telefonanschlußanbieters.
Gruß Marktplatz
-
Hallo,
ich denke mit dem C385 Duo machst Du nicht soviel verkehrt. Eventuell kommt auch das C475 für dich in Frage. Es ist allerdings etwas teurer als 100 Euro mit 2. Mobilteil.
Gruß Marktplatz