-
Hallo,
wichtig ist, dass das Headset für das Gigaset SL56 das "Headset"-Profil unterstützen muss. Neuere Headsets unterstützen jedoch meistens nur noch das neuere "Handsfree"-Profil. Dieses funktioniert am SL56 leider nicht.
Wie es mit dem Nokia E71 aussieht, kann ich Dir leider nicht sagen.
-
Zitat
Original geschrieben von Alfred1704
Moin.
Also bei meinem Gigaset Sx353isdn geht das ein und ausschalten mit der gleichen Taste.
Gruß
Der Alfred
Stimmt, ist so!
-
Etwas günstiger könntest Du auch das kleinere Schwestermodell CX253isdn (ab ca. 90 €) von Gigaset Communcations nehmen. Unterschied zum SX353isdn (ab ca. 110€) ist fehlendes Bluetooth, kein USB und kein Anschluß für ein analoges Telefon).
Gruß Marktplatz
-
Hallo,
kann Dir zwar keine Empfehlung aussprechen, aber da bisher sonst keiner geantwortet hat, der Hinweis, dass Du eigentlich jedes x-beliebige Headset mit 2,5 mm-Klinkenstecker anschliessen kannst.
Gruß Marktplatz
-
Das geht leider nicht!
Gruß Marktplatz
-
Die Tasten sind für den AB.
-
Das CX253 handelt übrigens identisch dem SX353. Software und Hardware-Basis sind gleich, das SX hat halt nur mehr.
-
Hallo,
zu 1)
Das geht in der Tat nicht.
zu 2)
Naja, seh es mal so. Wenn jemand einen Anruf bekommt und dieser auf dem AB landet und Du dieses Gespräch nicht annehmen möchtest, aber ein anderes Gespräch abgehend führen möchtest, dann ginge das nicht. So gesehen ist ein drücken von "Annehmen" mittels Displaytaste doch eigentlich kein Problem, oder?
Das CX253 unterscheidet sich durch Bluetooth, USB-Anschluss und Anschluss für analoges Telefon.
Das SL375 kann man zum Vergleich nicht ranziehen, da es nur eine analoge Basis hat. Da ergibt sich das Problem von 2) gar nicht (nur eine Leitung).
Gruß Marktplatz
-
Hallo,
das erste Swatch Cordless hatte das gleiche Innenleben wie das Gigaset 1000S. Das gab es glaube ich in den Farben Blau, Schwarz und Orange. Ich meine, bei diesen Mobilteilen zeigte diese C's die Hörerlautstärke an, oder? Sollen also quasi Ohren darstellen.
Gruß Marktplatz
-
Hallo,
bezüglich Bluetooth bei den Gigaset-Mobilteilen sei noch einmal erwähnt, dass hier nur das Headset-Profil unterstützt wird und nicht das heute gängigere Handsfree-Profil. Dies ist erstmal im SL78H nutzbar.
Daher ist Vorsicht bei der Auswahl geboten. Leider unterstützen das alte Headset-Profil meist nur ältere Headsets. Bei den aktuellen Modellen fehlt dieses leider. Auf http://www.gigaset.de -> Kunderservice -> FAQ -> Allgemeine Fragen -> Allgemeine Fragen & Hinweise -> Bluetooth gibt es eine Kompatibiliätsliste.