Beiträge von Marktplatz

    Gigaset SL780/785


    Von der Firma Gigaset Communications (vormals Siemens Home and Office Communication Devices) gibt es jetzt die neuen DECT-Telefone Gigaset SL780 (ohne AB) und SL785 (mit AB). Das Mobilteil SL78H hat einen Metallrahmen und wirkt wirklich sehr edel.
    Bei diesem Mobilteil können erstmals auch Bluetooth-Headsets mit dem heute gängigen Handsfree-Profil genutzt werden.



    Hier der offizielle Presstext (http://www.gigaset.de):
    Designtelefone aus elegantem Metall: Siemens präsentiert Premium-Modelle Gigaset SL780 und SL785


    Munich, 25.09.2008 |
    In preisgekröntem Design, neuen Materialien und verfeinerter Technik bringt Siemens Home and Office Communication Devices (SHC) ihre neuen Top-Telefone Gigaset SL780 und SL785 (mit Anrufbeantworter) auf den Markt. Erstmals bestehen sowohl Rahmen des Mobilteils als auch Ladeschale aus massivem Metall. Das einzigartige Design hat bereits die Auszeichnung „Red.Dot-Honorable Mention“ erhalten. Für den Bedienkomfort wurden die beiden Modelle mit einem „IF communication design award 2008“ ausgezeichnet: Ein neues Menükonzept, die ergonomische Tastatur mit Metaldom-Technologie sowie das große Farbdisplay verbessern die Nutzerfreundlichkeit der beiden Gigaset-Spitzenprodukte. Besonderes Umwelt-Merkmal ist der erstmals eingeführte ECO-Modus Plus: Die Basis sendet dabei nur, wenn tatsächlich telefoniert wird.


    SHC, Marktführer in Europa für DECT-Telefone, bietet mit dem Gigaset SL780 und dem SL785 zwei Telefone der Spitzenklasse an, die in puncto Design, Technik und Umweltfreundlichkeit höchsten Ansprüchen gerecht werden. Ein außergewöhnliches Designkonzept mit massivem Metall unterstreicht bei Mobilteil und Ladeschale die Wertigkeit der neuen Telefone. Besonderes Augenmerk wurde auf den Bedienkomfort gelegt: Der Anwender steuert mit Hilfe einer zentralen 5-Wege-Navigationstaste (vier Richtungstasten plus Mitteltaste) am Mobilteil durch das neu gestaltete Menü mit leicht verständlichen Icons. Ein völlig neues „Tastengefühl“ vermittelt die Metaldom-Tasten-Technologie mit ihrem deutlichen Druckpunkt. Optimale Lesbarkeit gewährleistet das große TFT QVGA Farbdisplay mit 256.000 Farben (240 x 320 Pixeln). Dazu bieten beide Telefone eine exzellente Klangqualität, auch im Full-Duplex-Freisprechmodus. Auf Wunsch lassen sich die Telefone auch stumm schalten und VIP-Anrufer definieren, die in diesem Fall dennoch akustisch signalisiert werden.


    Alle Kontakte im Griff


    Für ein effektives Kontaktmanagement verfügen die Gigaset SL780 und SL785 über ein umfangreiches Adressbuch mit Platz für 500 Einträge im vCard-Format. Mit Hilfe der Gigaset Quick-Sync Software können die Daten über das mitgelieferte Mini-USB-Kabel oder Bluetooth einfach mit dem PC (Microsoft Outlook) synchronisiert werden. Um alle wichtigen Termine im Blick zu haben, besitzt das Mobilteil der neuen Telefone auch einen Kalender. Der integrierte Anrufbeantworter beim Gigaset SL785 hat bis zu 45 Minuten Aufzeichnungskapazität.


    Umweltfreundlich und energiesparend


    Die Siemens Gigasets SL780 / SL785 sind mit modernster ECO-Technologie ausgestattet und besitzen ein energiesparendes Netzgerät, das bis zu 60 Prozent weniger Strom im Vergleich zu herkömmlichen Telefonen verbraucht. Zusätzlich lässt sich mit dem ECO-Modus Strom sparen: Diese Funktion reduziert im Gesprächsbetrieb die Funkleistung um 80 Prozent. Mit Hilfe des neuen ECO-Modus Plus wird zudem der Sendemodus im Standby- und Ladezustand zu 100 Prozent abgeschaltet und erst bei einem eingehenden oder abgehenden Anruf wieder aktiviert.


    Zukunftsfähig und erweiterbar


    Um stets auf dem neuesten Stand zu sein, bieten die Gigaset SL780 und SL785 eine einfache Updatemöglichkeit für Software oder zusätzliche Funktionen über das Internet. In Verbindung mit einer Gigaset IP-Basis wird die breitbandige Sprachübertragung per HDSP (High Definition Sound Performance) unterstützt. Die Basisstationen der neuen Gigaset lassen sich auf bis zu sechs Mobilteile erweitern. Auf Wunsch können schnurlose Bluetooth-Headsets angemeldet oder Kopfhörer mit Slim-Lumberg-Schnittstelle verwendet werden. Beide Telefone sind auch mit der Türsprechstelle Gigaset HC450 kombinierbar.


    Verfügbarkeit und Preis


    Das Siemens Gigaset SL780 ist zum Preis von 149,99 Euro erhältlich. Die Variante mit integriertem Anrufbeantworter (Siemens Gigaset SL785) kostet 169,99 Euro, ein einzelnes Mobilteil (Gigaset SL78 H) gibt es für 149,99 Euro. Alle Geräte sind ab Anfang November 2008 im Handel verfügbar.

    Wahlwiederholung ist nicht gleich Anrufliste


    Nee, das stimmt so nicht ganz. Die Anrufliste (Anrufe in Abwesenheit) liegt auf der Basis, das stimmt. Aber er meint ja die Wahlwiederholung. Diese liegt auf jedem Mobilteil einzeln. Sie ist bei den neueren Gigasets immer über die grüne Abnehmtaste aufzurufen. Bei einem Besetztzeichen muss man als rote Auflegetaste und zweimal hintereinander die grüne Abnehmtaste drücken. Hier ist das S45/E45 leider wirklich etwas träge. Die Nachfolgemodelle können dies glücklicherweise schneller.

    Ich kann Dir halt nicht die entsprechenden Stromlaufpläne zur Verfügung stellen.


    Und zum dritten Mal, ich habe nie behauptet, dass es gravierende Unterschiede gibt, sodass ein Telefon im anderen Land nicht funktionsfähig ist. Aber wenn es verschiedene Hardwarebestückungen gibt, dann hat das sicher einen Sinn. Sonst für sich eine Firma wie Siemens wohl den Aufwand sparen, oder?


    Und mit dem Satz "Lediglich bei der analogen Gebührenerfassung gibt es für BRD und OES unterschiedliche Module." müsste Dir ja eigentlich schon selber einleuchten, dass es wohl doch nicht alles so identisch sein kann.


    Quelle ist also einfach mein Auge. Denn ich kann mir zwei Stromlaufpläne oder Flachbaugruppen nebeneinander legen und vergleichen. Ich kann bzw. werde Dir aber davon kein Bild knipsen.


    Und zum Satz "Marktplatz hat keine Ahnung, da er trotz mehrfacher Aufforderung nicht in der Lage ist, die von ihm genannten angeblichen Unterschiede zu benennen."
    "telecomfuzzi" hat scheinbar wohl eher keine Ahnung.

    Zitat

    Original geschrieben von webbiller
    Lediglich bei der analogen Gebührenerfassung gibt es für BRD und OES unterschiedliche Module.


    Na, dann scheint da doch etwas anders zu sein, oder?
    Ich habe ja auch nie behauptet, dass ein österreichisches Telefon nicht am deutschen Anschluss und umgekehrt läuft, sondern lediglich, dass der Unterschied nicht nur softwaretechnisch oder ein Naschlusskabel ist, sondern sich auch die Hardware (Platine/Flachbaugruppe) unterscheidet. Was genau der Grund ist, kann ich euch leider auch nicht sagen. Ich kann euch nur versichern, dass es einen Unterschied bei Siemens Geräten gibt. Wenn ihr mir das nicht glauben wollt, dann ist es mir auch egal.

    Zitat

    Original geschrieben von webbiller
    Ich kann mir auch beim besten willen nicht vorstellen, das die Firma Siemens oder Philips für den Deutschen oder Österreichischen Markt unterschiedliche Geräte baut. Der einzige unterschied dürfte sein, dass für jeden Markt nur ein anderes Anschlusskabel beigelegt wird.


    Gegen diese falsche Vorstellung kann ich wohl nichts machen. Fakt ist, dass es Harwareunterschiede in der Amtsanschaltung zwischen einem deutschen und einem österreichischen Telefon gibt! Zumindest bei der Firma Siemens.

    Generell stimmt es, dass sich innerhalb Europas viele Geräte nur Software-technisch unterscheiden. Aber eben nicht alle, es gibt da Ausnahmen. So besitzen die Niederländer ein sogenanntes Line-Reversal. Viele Osteuropäische Länder wie Polen und Russland haben andere Speisespannungen. Und die Österreichen haben ebenfalls eine andere Amtanschaltung.


    Ob es möglich ist, eine österreichische Basen in Deutschland zu betreiben oder ungekehrt, kann ich dir nicht sagen. Ich würde aber immer die entsprechende Version nehmen.

    Hallo,
    also das S67H ist identisch mit dem S68H, nur das hier Bluetooth fehlt.


    Das C47H hat z.B. ein kleineres Display und der Telefonbuchspeicher reicht nur für 150 Namen, während der des S67H/S68H für 250 reicht.


    Da Du vorher ein Micro hattest, würde ich Dir von der Größe her eher das SL37H empfehlen. Dieses bietet auch Bluetooth und einen Vibrationsalarm.