Beiträge von Marktplatz

Zitat

Original geschrieben von Tha Masta
      Marktplatz: Ich glaube HEdempire ging es bei seiner zweiten Frage um die CLip-Funktion, nicht um die generelle Funktion.

Soweit ich weiß, werden an der 3035 bzw. 4135 die Rufnummern nur an den Comfort Mobilteilen angezeigt.

Das versuchte ich damit zu sagen. Er kann sich freuen, die Rufnummern werden angezeigt. Bei den Komfort-Mobilteilen werden diese auch gegebenfalls durch den Namen im Telefonbuch ersetzt. An den Standard-Mobilteilen sollte aber auch die Nummer angezeigt werden, oder irre ich mich da total?

Hi,
    der Unterschied zwischen den beiden Basen besteht in der Tat nur in der Beschriftung des Gehäuses. Eventuell ist im 4135 eine aktuellere Software drin, wessen Unterschied Du aber bei 2000er Mobilteilen sicher nicht merken wirst.

Was die Rufnummern-Anzeige auf den Mobilteilen angeht, so wirst Du dich drüber freuen können. Alle Gigaset-Mobilteile sind anschlußunabhängig. Soll heißen, es gibt keine Mobilteile welche ausschließlich für Analog- oder ISDN-Anschlüsse sind.

Wenn Du also ein 3035isdn günstiger als ein 4135 bekommen kannst, dann greif zu. Falsch machen kannst Du bei dieser Basis nichts.

Hi,
    das hab ich vor fast 6 Jahren gemacht. Waren zwei Nummern aus einem 3er Block. Ging ohne Probleme und hat keinen Cent, bzw. damals noch Pfennig, mehr gekostet. Hab es einfach bei der Beauftragung des neuen Anschlußes angegeben. Konnte auch wählen, welches meine Hauptnummer sein sollte. Wie gesagt ist das aber jetzt schon fast 6 Jahre her!

Unterschiedlich

Hallo,
    ich finde Du vergleichst da einfach zwei zu unterschiedliche Geräte. Das Sinus 620 data besitzt eine ISDN-Basis. Das Gigaset S150 colour eine für das analoge Netz. Vergleichbarer zu dem doch spärlicher ausgestattetem Sinus 620, was ich nur nach der Ausstattungsliste beurteilen kann, ist eher das ISDN-Gerät Gigaset CX340 (bei guenstiger.de ab 89,80€) bzw. das Telekom-Modell Sinus 722. Hinzu käme dann allerdings noch ein USB-Adapter. Hier ist das Gigaset M34 USB (bei guenstiger.de ab 76,90€) ein guter Kandidat. Beide Geräte sind ganz frisch auf dem Markt und bieten zahlreiche Möglichkeiten. So kann Du mit dem M34 USB auch Voice over IP-Telefonate über angeschlossene Mobilteile an der Basis führen. Desweiteren können die Mobilteile als PC-Fernbedienung, zum Chatten über ICQ, MSN und weitere Sachen verwendet werden. Hier wird sich der Umfang durch einen offenen Standard sicher bald erweitern. Zusammen würdest Du zwar ohne Versandkosten mind. 166,70€ bezahlen, jedoch sind die Möglichkeiten weitaus besser. Zudem lassen sich alte Gigasets hervorragend gebracht bei ebay verkaufen.

Also wenn ich es richtig verstehe ist nur das Mobilteil defekt und Du möchtest deine vorhandene 1000er Basis mit einem neuen Mobilteil mit Headset betreiben?
    Da Du sagst, daß die Tasten nicht zu klein sein sollen, scheidet eine 4000 Micro bzw. SL1 wohl aus. Vielleicht ist ein S44-Mobilteil für dich die richtige Wahl. Das SL44 ist von der Tastatur vielleicht zu verspielt für dich. Anschliessen kannst Du die Headsets mit der Slim-Lumberg-Buchse (ab 55er Handy-Reihe).