-
Re: Basisstation mit Mobilteil erweitern ?
Hallo,
an ein Gigaset 3015 Comfort kannst Du nichts per Kabel anschliessen.
Leider hast Du auch keine Möglichkeit zwei Mobilteilen an dieser Basis unterschiedliche MSN zuzuweisen, weil das 3015 ein analoges Gerät ist. Du wirst das Gigaset also bisher an einem Analog-Wandler angeschlossen haben, um es betreiben zu können.
Ein zweites Mobilteil mit einer Ladeschale anzuschliessen, ist überhaupt kein Problem, nur eben nicht mit einer anderen MSN. Da hast Du dann nur die Möglichkeit dir eine analoge weitere Basis mit Mobilteil und wohl Ladeschale zu kaufen oder direkt eine schöne ISDN-Gigaset-Basis. Hier schlägt zwar der Preis etwas zu Buche, dafür hast Du aber idealen Komfort.
Empfehlenswerte ISDN-Basen mit AB sind hier: Gigaset CX345 (Basis und Mobilteil), SX445 (Basis mit Mobilteil), CX353 (Tischbasis), SX255 (reine Wandbasis), SX353 (Tischbasis).
-
Oh wie peinlich von mir. Sorry, klar ist das so. Mir seih verziehen! Hatte das Komfort überziehen. *Brille putzt* Um das wieder gut zumachen noch ein weiterer kleinerer Unterschied, den aber heute eh keiner mehr interessiert. Das Telekomgerät wertet den Gebührenimpuls aus, das Gigaset nicht. Im Zeitalter von Call-by-call, Preselection und Komplettanschlüssen bei anderen Anbietern aber eh sinnlos.
-
Das ist soweit nicht ganz korrekt mit den zwei Jahren.
Die zwei Jahre beziehen sich auf den GSM-Service. Beim DECT-Service ist die Umstellung auf Namensreparatur (man bekommt sein eigenes Gerät wieder) zwar mittlerweile fast abgeschlossen, bzw. nimmt jetzt schon den Grossteil ein, aber dies ist noch nicht so lange der Fall.
Man muss also zwischen GSM- und DECT-Service unterscheiden.
-
Hi,
also beide Geräte sind baugleich. Der einzige Unterschied ist, daß die T-Com-Variante eine T-Taste hat und das Gigaset an der Stelle eine fürs Netzanbietertelefonbuch.
-
Bei Siemens bestehen die aktuellen Modelle Gigaset A245, A250, SL100 (colour), SL150 (colour), SL440 und SL740 aus getrennter Basis, welche man an die Wand montieren kann und Mobilteil. Die Modelle sind problemlos mit weiteren Mobilteilen erweiterbar.
-
Hallo,
das SX2x5 besitzt 2 analoge Buchsen. Hast Du die Einstellung für die entsprechende Buchse auf "Modem" eingestellt? Bitte lese hierzu auf Seite 27 der Bedienungsanleitung.
Allgemein denke ich, daß es doch praktischer ist, über USB per ISDN-Speed ins Internet zu gehen. Dann solltest Du auch ca. 64 kBit/s erreichen.
-
Hallo,
also das Layout im "Ruhezustand" ist identisch dem der monochromen Version. Einziger Unterschied ist, daß es nun halt in Farbe ist. Hiefür stehen vier Farbschemen zur Verfügung. Ein Bild kann ich Dir leider nicht bieten. Wichtig zu wissen ist vielleicht noch, daß das Display im unbeleuchtem Zustand wesentlich schlechter abzulesen ist, als das Monochrome. In der Ladeschale kann die Beleuchtung jedoch dauerhaft etwas eingeschaltet sein.
Ich hoffe dies hilft Dir etwas weiter.
-
Ich hab auch vor einigen Monaten einen Antrag auf Anschluß bei Versatel mit dem NoLimit-tarif gestellt. Im Mai soll es dann endlich soweit sein.
In diversen Foren hab ich meist nur gelesen, daß sich die T-Com blöd angestellt hat. Ich hoffe mal bei mir läuft alles glatt.
-
Zitat
Original geschrieben von mega
Sinus 712 = Siemens C340 (mit Basis, ohne AB)
Sinus 712Komfort = Siemens S440 (mit Basis, ohne AB)
Sinus 712A = Siemens C345 (mit Basis, mit AB)
Sinus 712AKomfort = Siemens S440 (mit Basis, mit AB)
Sinus 702S = C34 (nur MT mit LS)
Sinus 702K = S44 (nur MT mit LS)
Sinu 711 MMS = SL74
Das SL74 geht ohne Einschrämkung, ausser es zeigt im Ruhezustand nur, das einem etwas entgangen ist (SMS,Ruf,AB,PC) aber nicht was und wieviel.
Das liegt aber am SL74, was das grundsätzlich nicht kann.
Alles anzeigen
Soweit kann ich das nur bestätigen. Nur eine kleine Korrektur. Du hast dich verschrieben:
Sinus 712A Komfort = Siemens S445 (mit Basis, mit AB)
-
Aktuell gibt es da das Gigaset SL1 colour-Mobilteil.

Im Paket wird es aber leider nur mit analogen Basen angeboten.
SL100 colour- analoge Basis ohne Anrufbeantworter
SL150 colour - analoge Basis mit Anrufbeantworter
Das SL1 colour gibt es sicher noch als Restposten mit monochromen Display als SL1.